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Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity
16.01.2020 17:08Neunundsiebzig Cent pro Kilowattstunde?
*bwahahahahahahahahahaha*
Was haben die denn da geraucht?
Ich bin mal gespannt, wie die Roamingpartner darauf reagieren.
SüdSchwabe.
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Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
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Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity
Anonymous
16.01.2020 17:08Bei dem Preis wird der Diesel wieder Marktanteile gewinnen (ist wohl auch gewollt). Solange Maingau noch bei Ionity funktioniert und weiterhin 35ct/kWh verlangt ist das aber vorerst kein Problem.
Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity
16.01.2020 17:09Zwischen den Zeilen ließt es sich so, als ob man plant über die Autohersteller, die MSP werden, den Ladebetrieb querzufinazieren. Also so wie es Tesla macht, nur eben nicht unter dem eigenen Branding und in der eigenen Bilanz.
Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity
16.01.2020 17:15Ich bin nur heilfroh, dass ich meinen Strom für 33 Cent/kWh am SuperCharger bekomme.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis enBW, Maingau und Co. die absurden Preise nicht mehr subventionieren und an die Endkunden durchreichen.
Bei 79 Cent/kWh brauche ich die Diskussion um Elektromobilität gar nicht mehr führen. Da müsste der Liter Sprit bei ungefähr 3 Euro liegen, damit das auch nur einigermaßen Parität erreicht.
Einfach nur absurd!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
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Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity
geko
16.01.2020 17:23Tho hat geschrieben: ↑
Zwischen den Zeilen ließt es sich so, als ob man plant über die Autohersteller, die MSP werden, den Ladebetrieb querzufinazieren. Also so wie es Tesla macht, nur eben nicht unter dem eigenen Branding und in der eigenen Bilanz.
Yep, das wird bestimmt kommen.
Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity
Anonymous
16.01.2020 17:24LOL...war ja absehbar. Dient dazu, die pösen Teslas fernzuhalten. Der Konsortiumfahrer bekommt ja seinen ermäßigten Preis weiterhin über den MSP Vertrag des Herstellers.
Re: Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen - Ionity
Misterdublex
16.01.2020 17:29Gut, dass unser e-Golf300 nur mit Max. 46-48 kW laden kann und das nicht einmal bei IONITY.
Somit haben wir gar nicht den Zeit-Druck unbedingt an den HPC zu fahren. Da suchen wir dann halt die anderen, langsamen DC-Lader von z.B. Innogy auf, die stehen auch an den Autobahnen, oft nicht redundant, aber bei den 1-4 Nutzungen pro Quartal ist das Risiko wo warten zu müssen nicht so groß.
Wenn es dann doch mal IONITY sein muss halt mit dem VW-eigenen Angebot für 8,90 € pauschal/Ladung.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Ionity - Allgemeine Diskussion
shortman
16.01.2020 17:31Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity
16.01.2020 17:32plus 15 euro für Priorty charging korridor...ironie oder Bald schon auf Ihrer Rechnung?
Als wenn ein Tesla von willkür verschont würde.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500