Ionity - Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen

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    Tho
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Was sagt ihr zur jüngsten Preiserhöhung von Ionity und wie können wir den Tarif im HPC Ladeinfrastrukturmarkt einordnen?

https://edison.media/verkehr/es-war-zei ... /25199411/
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Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

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Neunundsiebzig Cent pro Kilowattstunde?
*bwahahahahahahahahahaha*

Was haben die denn da geraucht?
Ich bin mal gespannt, wie die Roamingpartner darauf reagieren.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift - bestellt am 09.September 2019

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

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Bei dem Preis wird der Diesel wieder Marktanteile gewinnen (ist wohl auch gewollt). Solange Maingau noch bei Ionity funktioniert und weiterhin 35ct/kWh verlangt ist das aber vorerst kein Problem.

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

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    Tho
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Zwischen den Zeilen ließt es sich so, als ob man plant über die Autohersteller, die MSP werden, den Ladebetrieb querzufinazieren. Also so wie es Tesla macht, nur eben nicht unter dem eigenen Branding und in der eigenen Bilanz.
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Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

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Ich bin nur heilfroh, dass ich meinen Strom für 33 Cent/kWh am SuperCharger bekomme.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis enBW, Maingau und Co. die absurden Preise nicht mehr subventionieren und an die Endkunden durchreichen.

Bei 79 Cent/kWh brauche ich die Diskussion um Elektromobilität gar nicht mehr führen. Da müsste der Liter Sprit bei ungefähr 3 Euro liegen, damit das auch nur einigermaßen Parität erreicht.

Einfach nur absurd!
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Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

geko
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Tho hat geschrieben: Zwischen den Zeilen ließt es sich so, als ob man plant über die Autohersteller, die MSP werden, den Ladebetrieb querzufinazieren. Also so wie es Tesla macht, nur eben nicht unter dem eigenen Branding und in der eigenen Bilanz.
Yep, das wird bestimmt kommen.

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

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LOL...war ja absehbar. Dient dazu, die pösen Teslas fernzuhalten. Der Konsortiumfahrer bekommt ja seinen ermäßigten Preis weiterhin über den MSP Vertrag des Herstellers.

Re: Es war Zeit, den nächsten Preisschritt zu gehen - Ionity

Misterdublex
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Gut, dass unser e-Golf300 nur mit Max. 46-48 kW laden kann und das nicht einmal bei IONITY.
Somit haben wir gar nicht den Zeit-Druck unbedingt an den HPC zu fahren. Da suchen wir dann halt die anderen, langsamen DC-Lader von z.B. Innogy auf, die stehen auch an den Autobahnen, oft nicht redundant, aber bei den 1-4 Nutzungen pro Quartal ist das Risiko wo warten zu müssen nicht so groß. 😄

Wenn es dann doch mal IONITY sein muss halt mit dem VW-eigenen Angebot für 8,90 € pauschal/Ladung.
E-Golf300-Fahrer als Familienerstwagen
smart Ed (451) als Pendelauto

6,875 kWp PV-Anlage mit Bilanzpunktregler zur PV-Überschussladung.

Ionity - Allgemeine Diskussion

shortman
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das ist krass: https://emobly.com/de/news/neue-preise- ... -cent-kwh/
79Cent pro kWh ab 01.02.2020

Re: Es war Zeit, den nächsten Preischritt zu gehen - Ionity

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    Blue shadow
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plus 15 euro für Priorty charging korridor...ironie oder Bald schon auf Ihrer Rechnung?

Als wenn ein Tesla von willkür verschont würde.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 52000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 62 kwh....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
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