Antriebsgeräusche

Re: Antriebsgeräusche

TME
  • Beiträge: 226
  • Registriert: Fr 28. Jun 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
ok danke, dann bin ich zumindest nicht der einzige ^^
Anzeige

Re: Antriebsgeräusche

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Ein Geräusch, bei dem man glaubt, alle Räder sind weg und es fährt auf den Blech? So eins hatte ich mehrmals an der selben Stelle: bei der Zufahrt über einen Bordstein auf einen Parkplatz.

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
Jetzt bin ich echt baff.
Ich hatte das auch schon etwa 3 mal, allerdings hatte ich die Befürchtung das das Auto mit dem Unterboden aufgesessen ist und fürchte jedesmal die Stelle und hole extra weit aus um das zu verhindern. :shock:
Und jetzt lese ich den wahren Grund des Geräusches, da bin ich schon so etwas wie erleichert, allerdings ist das für mich auch nicht gerade ein Qualitätsmerkmal seitens Nissan!
Die 110° Rechtskurve von der Landstrasse in den Wirtschaftsweg mit einem recht steilen Gefälle bin ich schon mit einigen Automarken gefahren, bei keinem gab es irgendwelche Geräusche.

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
Kenne ich von meinem iOn auch, und da ist es definitiv das ESP, wie es da heißt (Elektronisches StabilitätsProgramm oder so).

Vermute, das ist bei Elektroautos allgemein etwas sensibler abgestimmt, damit es eingreift, bevor die Fuhre wegen der Rekuperation ausbricht.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

Ich habe auch so ein Geräusch wenn ich über einen höheren Bordstein fahre ziemlich langsam. Dachte erst ich wäre über ein Blech gefahren. Denke immer es kommt von vorne links. Das habe ich erst seit Anfang des Jahres nachdem ich in der Werkstatt war.
Update des Notbremse Assistent und 1 Jahres inspektion.

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
Ist wahrscheinlich etwas anders bei mir. Die Geräusche entstehen nur bei eingeschlagenen Lenkrad, und nur wenn ich links abbiege. Wenn ich rechts über eine Erhöhung fahre ist nix.
Wenn ich mit beiden gleichzeitig drüber fahre auch nicht.

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

Ich wollte heute in die Werkstatt fahren wegen dem Geräusch. Aber ich habe es gefunden, die hatten nur eine Schraube richtig fest angezogen. Die anderen konnte ich mit dem Drehmoment noch ein viertel nachziehen. Super Werkstatt
Geräusche weg

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
Nach längerer Pause habe ich das Geräusch gestern auch wieder gehört. Ich bin in einem Parkhaus nach links auf eine Rampe abgebogen. Meine Frau hat gemeint, ich hatte irgendwo aufgesetzt, so laut waren die Schleifgeräusche. Habe ich aber nicht. Der Lenkausschlag war maximal.
Skoda Enyaq iV80 Sport Line Maxx/SD in Arctic Silber EZ 11/23

Vorher: Kona Elektro MJ20 (Korea) 150 kW Style + Navi Paket + Teilleder in Dark Knight

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
read
meintau hat geschrieben: die hatten nur eine Schraube richtig fest angezogen.
Welche Schrauben waren das?
Doch nicht die Radmuttern, oder?
:?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Antriebsgeräusche

USER_AVATAR
  • meintau
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Richtig, die Muttern. Hatte bisher kein Auto mit Muttern. Verschrieben. Ich hatte auch ein Video gedreht wie es sich anhört. War schon ganz schön laut von Außen In die Werkstatt fahre ich nicht mehr. Hatte auch gestern angerufen und die meinten, schön das es nicht mehr da ist ihr Geräusch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag