Unglaubliches erlebt

Re: Unglaubliches erlebt

Naheris
read
Grüner Zauberer hat geschrieben: Und wieso stellt man auf so einen Parkplatz einen Schnellader hin? Wo man traditionell länger Steht?
Weil halt kein anderer Platz da ist. Ist ein alter Ort. Der sehr kleine Parkplatz hat daneben auch einen Autoreinigungs-Standort und liegt hervorranged direkt an der Umgehungsstraße. Im Ort selber gibt es nur zwei weitere Ladesäulen.
Grüner Zauberer hat geschrieben: Und du wirst überrascht sein, wie viele keine Ahnung haben. Die Vermieter / Verkäufer erklären da zum teil nix. Stecker passt und gut.
Stimmt schon. Niemals Vorsatz annehmen, wenn Dummheit auch eine Möglichkeit wäre. :twisted:
Grüner Zauberer hat geschrieben: Ich habe es schon umgekehrt gesehen. eGolf hängt an AC, blockiert diesen für mich und nutzt seinen DC nicht.
Vielleicht war der DC-Anschluss belegt als der e-Golf kam.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Unglaubliches erlebt

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Naheris hat geschrieben:...
Vielleicht war der DC-Anschluss belegt als der e-Golf kam.
Oder es war ein e-Golf wo der Besteller nicht den CCS Ladeanschluß mitbestellt hat.
Man glaubt es nicht, aber das gibt es wirklich.

Re: Unglaubliches erlebt

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
am ende dieses fadens (oder nach ca. 5 tagen) weiss man jendenfalls eines ganz genau ... scheuklappendenken findet man von tesla über zoe bis smart ... und letztlich beschimpft jeder jeden in jede richtung ... danke an alle diesbezüglich aktiven für die klarstellung

ich selbst bin froh, dass ich dort (oder in ähnlicher situation) nicht mit meinem smart stand - ich wäre vermutlich verprügelt worden, lange bevor ich hätte erklären können dass mein anderer ein m3 oder x oder sonstwas ist und ich doch insoweit seinesgleichen bin (ironiemodus, für die die das nicht merken...)

und ich werde weiterhin mit allen meinen stromern genau dort laden, wo ich strom brauche, eine freie ladesäule finde die mir (ja genau, mir, höchtpersönlich) taugt - völlig egal was da drauf steht

eine öffentliche säule ist eine öffentliche säule ... fertig ... mir passt hier wie anderswo auch so manches nutzerverhalten so überhaupt nicht in meinen tagesplan ... und dennoch - bei wem geladen (und bezahlt) wird ist ausschliesslich sache des nutzers (jedenfalls derzeit)

ergo - bissl gleichmut tut allen gut
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Unglaubliches erlebt

USER_AVATAR
read
Wenn der zubau nicht mithält, haben wir bald täglich solche Meldungen.

Was wird passieren, wenn begeisterte Geschäftsleute Säulen aufstellen und nur Ärger damit haben?

Ich war gestern bei unserem lokalen Insel-Netzbetreiber ( 6 jahre Alt)....habe mal gefragt, ob zur 2 Wochen alten einzigen öffentlichen Säule noch etwas geplannt sei? Natürlich....es werden Gespräche geführt. Hilfe angeboten...ob ich jemals eine Rückmeldung bekomme?

An dem Tag bin ich für @charge auf Betatesttour gewesen....diese Säule war zugeparkt von eben diesen Mitarbeiter ohne zu laden.
Zur Ehrenrettung wollten sie die Wagen umsetzten, habe dankend abgelehnt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Unglaubliches erlebt

Blueskin
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4245 Mal
  • Danke erhalten: 830 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Wenn der zubau nicht mithält, haben wir bald täglich solche Meldungen.
Oh ja!

Weil nun zu den "Enthusiasten" die (verhältnismäßig) große Menge derer kommt, die - aus welchen Gründen auch immer - einfach nur elektrisch fahren möchten, sich ein entsprechendes Auto gekauft haben und an den zu ihrer Ladekarte/App passenden Säulen am passenden Stecker laden.

Die treffen dann im Rahmen von "Always be charged" auf "Spezialisten", die sämtliche Varianten aller erhältlichen Elektroautos und PHEV im Kopf haben, und dem/der Einfach-nur-Lader*in klarmachen wollen, dass sie hier doch nicht laden soll, weil.... (dann kommt eine Flut von Fachbegriffen und Zahlen)... und dass er/sie gefälligst weiter fahren soll zur "nur" 2 km entfernten Säule von xxx.

Schöne neue Welt!

Re: Unglaubliches erlebt

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
da rollt echt was auf uns zu - wo zieht man die Grenze? Wenn Massen an PHEVs Triplecharger blockieren? Bei 50kw? Darüber

Re: Unglaubliches erlebt

voko
  • Beiträge: 234
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
shortman hat geschrieben: Wenn Massen an PHEVs Triplecharger blockieren?
Wieso blockieren? Ist das negativ oder positiv gemeint? (Jeder der ansteckt blockiert doch...).
Die PHEVs haben es sowieso schon schwer, mit der Klimabilanzverbesserung. Und da finde ich es gut, dass die PHEVs so viel wie möglich Strom laden.

Re: Unglaubliches erlebt

drilling
read
Es sollte neben den Triplechargern immer auch einige 22kW AC Säulen für PHEVs und Zoes geben.

Re: Unglaubliches erlebt

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Es sollte neben den Triplechargern immer auch einige 22kW AC Säulen für PHEVs und Zoes geben.
Ich würde keine trippelcharger machen bei 50 kW ccs und Chademo bei HPC CCS only.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Unglaubliches erlebt

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
voko hat geschrieben:
shortman hat geschrieben: Wenn Massen an PHEVs Triplecharger blockieren?
Wieso blockieren? Ist das negativ oder positiv gemeint? (Jeder der ansteckt blockiert doch...).
Die PHEVs haben es sowieso schon schwer, mit der Klimabilanzverbesserung. Und da finde ich es gut, dass die PHEVs so viel wie möglich Strom laden.
Ich sag mal so, im Schwimmbad gibt es auch 1-2 Bahnen für Sportschwimmer und der Rest für alle.
Jetzt lass mal 2-3 Opas/Omas/unfitte Leute da ihre bahnen ziehen. Sie schwimmen ja. Klar.
Aber blockieren halt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile