Unglaubliches erlebt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Unglaubliches erlebt

voko
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
@Zmeister:
Ist Sachbeschädigung die Lösung? Hier im Forum wird immer mehr darüber geschrieben. Ich habe vor zwei Tagen einen Beitrag gemeldet, welcher zur Sachbeschädigung aufgerufen hat (wurde innerhalb von zwei Minuten gelöscht). Wenn das die Lösung ist, dann gute Nacht...

Wenn Dir schon soviel am Verdienst des Betreibers liegt, dann würde ich ihn als erstes einmal darüber informieren (wobei aber Ladesäuleninhaber und Parkplatzinhaber unterschiedlich sein können).
Anzeige

Re: Unglaubliches erlebt

MichaelE
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Als Tesla Model 3 Fahrer fremdschäme ich mich direkt für so ein absolut indiskutables Verhalten!

Zu dem Thema Langsamlader an Schnellsäulen meine ich, dass das doch ungefähr vergleichbar mit einer Supermarktkasse ist: Wenn ich mit zwei randvollen Einkaufswägen an der einzigen Kasse gerade dran komme, und jemand hinter mir fragt mich, ob ich ihn mit seiner Einzelpackung Toastbrot vielleicht vorlassen würde, dann werde ich den ziemlich sicher vorlassen. Wenn der sich aber einfach vordrängelt, dann werde ich höchstwahrscheinlich auch sauer und darauf bestehen, dass ich nunmal vorher da war.

So funktioniert das doch schon immer in der Welt: Wie man in den Walt hineinruft, so schallt es wieder heraus.

Es kann auch gute Gründe dafür geben, dass jemand an einer HPC Säule mal komplett vollladen muss - sei es zum Beispiel, dass er von dort aus in eine Ladewüste fährt und der Akku für Hin- und Rückfahrt reichen muss. Selbstverständlich soll er das können dürfen.

Dass er den nebenan stehenden 50kW-Lader nicht verwendet, weil der 150er gratis Strom abgibt - das ist dann doch grob unhöflich, wenn jemand anders kommt, der dadurch 3x so lange laden muss. Ich würde dann sofort abstecken und mich halt in dieser Situation von den paar € für die letzten paar kW trennen, und ich würde das auch umgekehrt von höflichen Zeitgenossen erwarten. 30 Minuten zusätzliche Lebenszeit sind doch mehr wert, als ein paar Euro, oder?

Halbwegs schlaue Menschen sollten irgendwann doch von selbst verstehen, dass man mit Höflichkeit und Rücksichtnahme auf Dauer weiter kommt. Das hilft nicht gegen asoziale Zeitgenossen und auch ich wäre in der Situation des Threaderstellers dann zutiefst entsetzt und schockiert gewesen. Und hätte dann wohl auch andere Tesla-Fahrer mit mehr Voreingenommenheit betrachtet, obwohl ich selber einer bin.
i3 BEV 94Ah seit 02/2017. Inzwischen über 59.000km
Model 3 LR seit 03/2019. Inzwischen über 24.000km

Re: Unglaubliches erlebt

USER_AVATAR
  • DKH
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Mi 26. Jun 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Schon unglaublich, aber das kann man weder am Fahrzeug, noch an der Art des Fahrzeugs festmachen. Idioten und Ar***löcher gibt es überall und mein Eindruck, es werden immer mehr.
VW eGolf 300, BJ. 2020
Bremst du noch oder rekupierst du schon?

Re: Unglaubliches erlebt

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
MichaelE hat geschrieben: Dass er den nebenan stehenden 50kW-Lader nicht verwendet, weil der 150er gratis Strom abgibt - das ist dann doch grob unhöflich, wenn jemand anders kommt, der dadurch 3x so lange laden muss. Ich würde dann sofort abstecken und mich halt in dieser Situation von den paar € für die letzten paar kW trennen, und ich würde das auch umgekehrt von höflichen Zeitgenossen erwarten. 30 Minuten zusätzliche Lebenszeit sind doch mehr wert, als ein paar Euro, oder?
Warum soll ich nicht eine kostenlose Lademöglichkeit nutzen dürfen? Gleiches Recht für alle! Außerdem stand ich eh nur für 20min dort und habe von 30 auf gerade mal 80% geladen weil ich nicht mehr brauchte. Hätte ein anderes Fahrzeug da gestanden muss man genauso warten. Wie schon jemand schrieb, hätte der Tesla an der Säule auch nur mit 75kW laden können. Er hätte im günstigsten Fall also auch 1h oder länger stehen müssen, obwohl 2km weiter 2 weitere HPC stehen wo der Tesla auch 150kW bekommt. Macht das Model 3 dann auch platz wenn ein e-Tron oder Porsche kommt? Ich glaube nicht!
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Unglaubliches erlebt

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Es ist doch eigentlich wie mit allen "Ressourcen" im Straßenverkehr, also z.B. auch mit Parkplätzen. Wenn man einen kostenlosen Parkplatz findet, parkt man dort. Kommt jemand Anderes, dann kann er dort halt nicht parken und muss stattdessen warten und nochmal um den Block fahren oder ins nächste Parkhaus und dort zahlen.

Die Lade-Infrastruktur ist halt sehr "gemischt". Die Tarife sind unübersichtlich und der Preis pro kWh oder Ladevorgang schwankt extrem. Das kann aber wohl kaum zum Problem eines "Ladenden" gemacht werden. Wenn ich unterwegs Strom brauche, dann würde ich die nächste Ladesäule anfahren an der ich "meine Ladeleistung" zu einem vernünftigen Preis bekomme und dort laden, wenn sie frei ist. Wer später kommt hat halt Pech gehabt. Falls er es dann sehr eilig hat, dann darf er/sie gerne freundlich und höflich nachfragen ob ich vielleicht Platz mache. Das kann ICH dann situationsabhängig entscheiden - fühle mich aber in keinster Weise verpflichtet dazu. Und das völlig unabhängig von der Ladeleistung der Säule, der Autos und vom Preis.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: unglaubliches erlebt

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
CrazyChris hat geschrieben: Reaktion des M3 Fahrers natürlich daneben. Aber er hat in einer Sache recht, die karre kann eh net schnellladen. Du hast aus Geiz unnötig blockiert.
eine dümmere Aussage habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen

Re: Unglaubliches erlebt

USER_AVATAR
read
Unsere Gesellschaft produziert solche Gestalten....Dreistigkeit spart Zeit.

Später wird Geld auch Zeit erkaufen...VIP.....stichwort ladesäulen Reservierung. Oder Überholspur Skilift / Vergnügungspark
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Unglaubliches erlebt

USER_AVATAR
read
Was hätte ich gemacht....hey kollege...wie lange brauchst du noch? Oh 15 min...hmmh...Gibt es noch eine andere Säule in der Nähe?

Ja ...die ist auch besser für Dich...gleich da drüben....die app zeigt auch an, daß sie Frei ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: unglaubliches erlebt

CrazyChris
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Mi 27. Nov 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
PhoenixIQ hat geschrieben:
CrazyChris hat geschrieben: Reaktion des M3 Fahrers natürlich daneben. Aber er hat in einer Sache recht, die karre kann eh net schnellladen. Du hast aus Geiz unnötig blockiert.
eine dümmere Aussage habe ich hier im Forum schon lange nicht mehr gelesen
Ich erwarte eigentlich Dankbarkeit, immerhin hat meine Aussage zu 147 Postings geführt ;) Ohne die, wäre hier nach 3 Seiten schluss gewesen :D Jedes Forum brauch nen Troll zum anheizen von Diskussionen :ironie:

Außerdem: Hier ist einer von nem BMW M3 ausgegangen, ich denke der topt meine "dumme" Aussage :wand:
Skoda Citigo e iV, black, VOLL, bestellt 05.02.2020, erhalten am 07.07.2020!
9,9kwp PV

Re: Unglaubliches erlebt

Helfried
read
Zmeister hat geschrieben: Wie soll ich vorgehen? Auto zu-Parken? Parkkralle? Kabel Abschneiden? Grafitty auf die Tür? Sagts mir mal wie soll ich mit so etwas umgehen?
Ich würde ihr nach all dem Üblichen, was du schon erwähnt hast (Zettel, höflich ansprechen, auf Easy German erklären etc.) verbal das Problem "ziemlich" so erklären, dass sie garantiert kein weiteres Mal alleine angerückt kommt. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile