Achtung - Dauerwerbesendung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Auf Langstrecke sind 30% Reichweitengewinn durch Standheizung halt schlecht möglich, wenn die Heizung nur 10-15% des Verbrauchs ausmacht.
Anzeige

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Verkauft für 25663 Euro mit 50300km und exakt 2 Jahren Alter. 01.02.2018 - 31.01.2020.
Sehr schnelle Abwicklung. Von Begutachtung am Montag bis Abgabe heute nur 5 Tage und jeweils 30min Zeitaufwand vor Ort.
IMG_7246.JPG

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Geil! Die haben offenbar nix mitbekommen vom Abverkauf....Hahaha Ich habe 1200 weniger ausgegeben. Für ein NEUEN Ampera. Meinen herzlichen Glückwunsch.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Moin zusammen,

@ioniqfan: 1200 weniger als die 25663, die Shortseller erhalten hat? Also hast Du für deinen Ultimate (laut Signatur) in etwa 24463EUR ausgegeben?
DAS nenn ich mal ein Schnäppchen!!
Ich konnte Ultimates durch Anrufe und Mobile/AutoScout24 nur für mindestens 29000 finden - und selbst das nur bei Barzahlung, ohne Inzahlungnahme und nach zäher Verhandlung. Davon geht dann noch der Käuferanteol BAFA ab, verbleibt unterm Strich also 27000. Aber immer noch satte 2500EUR mehr.

Darf ich fragen, wo (welcher Händler) und wie du das geschafft hast? Meinen neuen habe ich bereits bezahlt - aber ist eventuell ja für andere interessant...
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Ich hatte einfach Glück. AMZ in Leipzig hatte für wenige Stunden auf Mobile.de inseriert und ich hatte den Ampera täglich dort verfolgt. Die haben extreme CO2 Vorgaben und wohl deshalb das Auto zum Schleuderpreis abgegeben, aber wohl nur ca. 50 Stück bekommen. Die scheinen alle weg zu sein. Mehr Auto mit großem Akku geht zur Zeit nicht. All das weiß "Wir kaufen dein Auto" wohl noch nicht. Die rechnen offenbar noch mut " °Abnutzung über 2 Jahre von ehemals 45.000 Euro. Viel Glück für den Verkäufer, der sich jetzt für 29.000 minus Förderung einen neuen Ampi kaufen könnte. Deshalb: Glückwunsch.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Ups, ich habe nochmal nachgesehen in der Bestellung. Es war 25.450 minus Förderung. Entschuldigung. Aber dennoch. Ein eklatanter Unterschied.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Es war eine Auktion. WKDA hat also kein Problem, das Auto zu verkaufen, da sie es selbst nicht kauften.

Das AMZ-Angebot ist ausgesprochen gut gewesen. Realistisch gesehen hätte ich es aber selbst dann nicht angenommen, wenn ich es rechtzeitig gesehen hätte. Denn nach meinen gescheiterten Verkaufsbemühungen im Vorjahr wäre mir unklar gewesen, ob und zu welchen Preisen ich meinen schon vorhandenen Ampera-E hätte verkaufen können. Drei Monate lang gab es nicht einmal eine Anfrage für das Auto.

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Das verstehe ich. Bei mir wird es ein Leichtes sein das Auto in 4 Jahren für ca. 14.000 Euro zu vekaufen, da in 4 Jahren ein 60 kwh Akku immernoch aktuell sein wird. So meine Rechnung. Und wenn nicht sind alle anderen EVs derartig im Preis gefallen dass es egal ist wenn ich nur noch 10.000 bekommen würde. Ich habe in Sachen Elektromobilität mit etwas Glück ab 2016 die Lage richtig eingeschätzt und bin für einen km Preis gefahren der seinesgleichen sucht. Das gesparte Geld vom Ampera kann nun in weitere PV Projekte zu Hause fließen.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Jetzt wurde auch der Preis des Ampera-e in den Niederlanden für den Abverkauf um bis zu 11.300€ gesenkt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 195tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 957
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Moin,
entschuldige die ketzerische Frage: Wieso auch?
Opel Deutschland hat den Preis offiziell nicht gesenkt, das haben einzelne Händler gemacht. Wird bestätigt durch die offizielle Preisliste.

Die Meldung liest sich im Gegensatz zu unserer Lage aber so, als sei es in NL anders - dort scheint es eine offizielle Senkung des Listenpreises zu sein.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag