Achtung - Dauerwerbesendung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Der e corsa kommt, dann soll der AmperaE geschichte sein.

Zum vergleich
Dateianhänge
16C7C36D-F790-4E30-A1A6-EDF5AD48F1E7.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Corsa-e und Ampera-e sind doch zwei grundverschiedene Elektroautos. Da wäre eher der kommende Mokka-e (Opel Version des Peugeot e-2008) das Nachfolgemodell für den Ampera-e.

Opel wäre eigentlich gut beraten den Ampera-e noch bis zum Launch des Mokka-e weiterzuverkaufen. Mal schauen, ob sie auch zu dieser Einsicht gekommen sind. GM hätte sicher genug Kapazitäten und der Produktionspreis des Ampera-e soll auch gesunken sein.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

Bigsonic1
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 20:43
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Amperä-Manni hat geschrieben:
Gibt's mehrere Händler in L? Oder kannst Du mal fragen, welche Aufzahlung nötig wäre, wenn er einen 26-Monate alten Amperä (70.000km) in Zahlung nimmt?
Ich habe versucht dir auf deine PN zu antworten, ist dein Postfach voll?

Ich kann mir nicht vorstellen, das die noch Fahrzeuge haben, da kurz nach meiner Bestellung die Anzeigen bei Autoscout24 und bei Mobile.de weg waren.
Einfach im Autohaus anrufen und nachfragen, ich habe sonst keinen Kontakt zu dem Autohaus.
Am Tag meiner Bestellung per Telefon (komme aus Herne), kam ich den ganzen Tag nicht durch, erst spät Nachmittags habe ich jemanden am Telefon gehabt, der mich an meinen Ansprechpartner weiter gereicht hat.
Er sagte mir mir, dass die Hölle los wäre und er Gestern und Heute 30 Ampera-e verkauft hätte.

Autohaus:
AMZ Leipzig GmbH

Darf ich Fragen warum du deinen Ampera-e tauschen möchtest, bis auf die getrennt Ausschaltbare Klimaanlage/Heizung, den einstellbaren Ladelimit und den etwas anders gepolsterten Sitzen, gibt es doch keine unterschiede oder?
Sono Sion #4633 storniert
Opel Ampera-E und Ford Kuga PHEV(Tesla Model Y bestellt)

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
In den Niederlanden ist der Preis des Ampera-e ebenfalls um € 10'000 gesenkt worden. Auf der Niederländischen Opel Homepage sind über 1'200 (???) Opel Ampera-e Lagerfahrzeuge aufgeführt:

https://www.dutchcowboys.nl/automotive/ ... l-ampera-e
https://translate.google.ch/translate?h ... l-ampera-e

https://www.bright.nl/nieuws/artikel/49 ... ng-korting
https://translate.google.ch/translate?h ... ng-korting

https://www.opel.nl/apps/StockSite/Defa ... =09#search

Das sind alles 2019er Modelle in zwei Ausstattungsvarianten.

Auf Mobile.de gibt es 36 Neuwagenangebote Baujahr 2019 mit Preisen ab € 30'790 inkl. MwSt:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... &usage=NEW

Bei autoscout.de sind es 28 Neuwagen Baujahr 2019:
https://www.autoscout24.de/lst/opel/amp ... ype=C&ac=0

In der Schweiz bei autoscout.ch findet man 47 Neuwagen Baujahr 2019 ab CHF 39'500 inkl. MwSt:
https://www.autoscout24.ch/de/autos/ope ... &vehtyp=10

Woher die plötzlich alle kommen?
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

Amperä-Manni
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:16
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bigsonic1 hat geschrieben: Ich habe versucht dir auf deine PN zu antworten, ist dein Postfach voll?
Ich habe gerade reingeguckt und die 2 PNs gefunden. Vielen Dank.
Da ich keine Benachrichtigung bekommen habe, daß was im Postfach ist, habe ich nicht danach gesucht. Muß mal die Mailweiterleitung/Spam, etc. prüfen.

Bigsonic1 hat geschrieben: Darf ich Fragen warum du deinen Ampera-e tauschen möchtest, bis auf die getrennt Ausschaltbare Klimaanlage/Heizung, den einstellbaren Ladelimit und den etwas anders gepolsterten Sitzen, gibt es doch keine unterschiede oder?
Wenn Du Deinen genannten Preis nimmst und davon mindestens 2k€ BAFA abziehst, denk Dir einfach einen weiteren Abzug ab, was mein 2 Jahre altes Auto noch wert sein könnte. Die Differenz auf 2 Jahre verteilt ist ein recht geringer Wertverlust.
Im Oktober hat der nette TomTomZoe den SOH meines Akkus mit 59,1 kWh ausgelesen. Diese Differenz zu einem neuen Akku nebst des geringeren Winterverbrauchs wegen nicht eingeschalteter Klimaanlage wäre mir eine 'geringe' Aufzahlung zu einem neuen Auto wert.

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
die käsköppe haben zuletzt wohl Tesla glücklich gemacht....Opel blieb liegen

in nrw würde es sogar noch mal 4000 euro günstiger für gewerbe...dann sind wir schon bei 24.000€
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

tim_ev
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 21:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bigsonic1 hat geschrieben:
Amperä-Manni hat geschrieben:
Gibt's mehrere Händler in L? Oder kannst Du mal fragen, welche Aufzahlung nötig wäre, wenn er einen 26-Monate alten Amperä (70.000km) in Zahlung nimmt?
Ich habe versucht dir auf deine PN zu antworten, ist dein Postfach voll?

Ich kann mir nicht vorstellen, das die noch Fahrzeuge haben, da kurz nach meiner Bestellung die Anzeigen bei Autoscout24 und bei Mobile.de weg waren.
Einfach im Autohaus anrufen und nachfragen, ich habe sonst keinen Kontakt zu dem Autohaus.
Am Tag meiner Bestellung per Telefon (komme aus Herne), kam ich den ganzen Tag nicht durch, erst spät Nachmittags habe ich jemanden am Telefon gehabt, der mich an meinen Ansprechpartner weiter gereicht hat.
Er sagte mir mir, dass die Hölle los wäre und er Gestern und Heute 30 Ampera-e verkauft hätte.

Autohaus:
AMZ Leipzig GmbH

Darf ich Fragen warum du deinen Ampera-e tauschen möchtest, bis auf die getrennt Ausschaltbare Klimaanlage/Heizung, den einstellbaren Ladelimit und den etwas anders gepolsterten Sitzen, gibt es doch keine unterschiede oder?


Cool dann sind wir bald zu weit. Habe für den gleichen Preis auch aus Herne (Wanne-Eickel) einen blauen in Leipzig bestellt.
Bin gespannt wann das Fahrzeug da ist.

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

Maetu
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
@mdm1266: auf autoscout24.ch sind die beiden Ampera-E für 39.5k CHF eigentlich Chevrolet Bolts. Interessant, dass die jetzt sogar importiert werden. Ich war auch schon am überlegen, mir einen 2020er Bolt zu importieren (wegen verbessertem Akkupack), die beiden jetzt aufgeführten sind offenbar 2018er, die haben noch den kombinierten Heat/AC Schalter.

Verschwörungstheorie: Analog wie bei den anderen Herstellern hat Opel/PSA den Ampera-e auf Halde gelassen für die Flottenverbrauchsvorgaben ab 2020?
ElektroKatze MY21

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Verschwörungstheorie: Analog wie bei den anderen Herstellern hat Opel/PSA den Ampera-e auf Halde gelassen für die Flottenverbrauchsvorgaben ab 2020?
[/quote]

Nur finde ich es ganz schon krass, den Ampera-e für ca. 10000 Euro weniger anzubieten. Alle die davor gekauft haben sind da jetzt wohl ganz schön frustriert. Meine Begeisterung für OPEL hält sich mittlerweile auch in Grenzen, denn die Preise für Gebrauchte gehen dadurch auch in den Keller......
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Achtung - Dauerwerbesendung

USER_AVATAR
read
Das erlebe ich auch gerade beim egolf....

Ich hätte wegen bafa mit dem Kauf noch gewartet...oder eine Regelung getroffen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag