Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis.
Bei der Eingabe des km-Stands hat die App nicht gemeckert.
Nun bekomme ich in der App aber nur den Reiter "Klimatisierung" angezeigt. Ladestationen nicht.
Und in der Browserversion gibt es immer die Meldung "Datenabruf fehlgeschlagen".
Na, ich bin ja gespannt, ob VW die Sim-Karte aktivieren kann.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

millerthriller
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 18:10
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gerade mit der We Connect Hotline telefoniert. Kernaussagen:

* Technische Problem beim Aktivieren seit dem 15.11.2020
* Problem betrifft nicht nur den e-up
* Voraussichtlich bis in den nächsten 1-2 Werktagen behoben ...???
* Fahrzeug ist sichtbar und müsste sich eigentlich aktivieren lassen --> Problem nicht im Fahrzeug
* Rat: 1 * pro Tag versuchen (nicht öfter, weil sich sonst das System aufhängen kann !!!???)

Klingt alles etwas seltsam.

Interessant find ich auch dass es 2 Hotline Nummern, gibt:

0800 - 40 888 00 --> hier wird man als e-up Besitzer gebeten eine email zu schicken
05363 9223300 --> hier bekommt man als e-up Besitzer auch jemanden ans Telefon
Passat GTE Variant ab Mai 2017
e-up style costa azul black ab Nov 2020
ID.3 Max mit WP bestellt auf Mai 2021

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

H4TU
read
millerthriller hat geschrieben: * Rat: 1 * pro Tag versuchen (nicht öfter, weil sich sonst das System aufhängen kann !!!???)
Lustig, denn auf der WeConnect Seite steht das es zu Differenzen bei den km kommen kann und man, wenn der km nicht akzeptiert wird, jeweils 1 km mehr oder weniger probieren soll.
Da wäre man dann automatisch schon bei mehr als einem Versuch .

Bei uns funktioniert es nach einer Woche immer noch nicht. Kein Beinbruch, aber schon nervig

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
  • manv8
  • Beiträge: 1204
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 12:17
  • Wohnort: zwischen Nürnberg und Regensburg
  • Hat sich bedankt: 709 Mal
  • Danke erhalten: 540 Mal
read
Hallo.
Habe den e-up! seit August, und heute erstmals "richtige We Connect"-Aussetzer, in der Form, dass ich heute seit 14.32 Uhr nicht mehr die App mit dem e-up! verbinden / steuern kann.
Ebenso die Hotline gegen 17 Uhr angerufen 08008655792436 ( hier ging jemand ran ) und vorher die 08004088800 ( Computerstimme legte dann auf ) - Aussage, die We Connect hat massive Ausfälle, ich sei nicht der Einzige, der deshalb heute anrufe.

Bei mir zeigt sich dies folgendermaßen, die heute Nachmittag von 13 bis 16 Uhr gefahrenen ca. 50 Kilometer und über 1,5 Stunden Fahrzeit wurden nach einem Zwischenstopp nicht weiter erfasst.
Aktuell wird mir eine Fahrzeit von nur 44 Minuten und 19 Kilometer in der We Connect angezeigt - was so gegen 14.32 Uhr war ( da war der Zwischenstopp ).

Dadurch, dass für nächsten Montag eine Abfahrtszeit eingespeichert war, konnte der e-up! dann zu Hause nicht geladen werden. Weder über die App noch in der Konsole im Fahrzeug.
Aktuell ist der Fahrzeugzustand also mittig / anteilig von der Fahrt gespeichert, welcher zudem besagt, dass kein Ladekabel gesteckt sei!

Als ich dann über die Onbord-App ( Maps & More ) die Abfahrtszeit mit Bluetooth-Verbindung deaktivierte ( ging auch nicht über We Connect ), danach konnte der e-up! über den Taster in der Mittelkonsole geladen werden.

Es ist echt ein Graus mit dem We Connect.

Hat heute Nachmittag auch hier jemand im Forum dies mit We Connect gehabt - also aktuell ist immer noch keine Verbindung zum Fahrzeug möglich - also keine Aktualisierung?

Kann dies jemand bestätigen ?

Gruß.
e-Up! 2020, bestellt 22.10.2019 - produziert KW30 in 2020 ( 24.07.2020 ) EZ 11.08.2020

Bild
beim ø-Verbrauch alles was geladen wird lt. Wallbox, ohne Klimatisierung - reiner Bruttofahrtverbrauch

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Kann ich bestätigen
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

H4TU
read
Bei uns funktioniert auch noch nichts.
Unsere Sim wurde neu gestartet und sollte innerhalb von 2 Tagen aktivierbar sein.
Nach inzwischen 3 Tagen wurde ich nun für 24 Stunden gesperrt weil ich, wie in der Anleitung angegeben, den aktuellen km Stand + jeweils einen versuch mit +/- 1km ausprobiert habe.

Werde Montag nochmal abwarten und dann das nächste Ticket ziehen. incl. bitte um Verlängerung des Abo´s weil es nicht nutzbar ist und der Fehler nicht bei mir liegt.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Bei mir genau das selbe Problem. eSim wurde von der Kundenbetreuung freigeschaltet. Danach konnte ich das Fahrzeug registrieren jedoch ohne Aktualisierung der Fahrzeugdaten. Dann war das Fahrzeug plötzlich aus dem Portal verschwunden. Beim Neuanmeldung kann ich genau 1x den Kilometerstand eingeben und dann ist das für 1440min gesperrt..... Werde am Montag mal versuchen dort anzurufen.
Mfg aus-Berlin


e-up! United in Teal Blue außer Winterräder und Schlüssel....
bestellt am 05.03.20 AB vom 24.03.20
30.09 Produktion gestartet
04.11 - Ankunft beim Händler
27.11 Übergabe !!!

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

USER_AVATAR
read
Was für ne Grütze.
Werde auch darauf pochen, dass mir mindestens die nicht nutzbare Zeit gutgeschrieben wird, bevor ich nach 12 Monaten dafür löhnen muss.
Was kostet der Spaß eigentlich pro Jahr?

Hier die Meldung aus der App:
Screenshot_20201128-142648_We Connect.jpg
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

Misterdublex
  • Beiträge: 7387
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Beim e-Golf zumindest um die 70 €/a.
Das war 2019 so unzuverlässig, dass wir es nicht mehr verlängert hatten. Dauernd ausgefallen.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Neuer e-Up! - We Connect lässt sich nicht aktivieren

e(UP)lectrified
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 29. Okt 2020, 23:00
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Bei mir dasselbe. eSIM über die Hotline freischalten lassen (am Mittwoch). Heute versucht sich bei WeConnect anzumelden unter Angabe des korrekten km Stands. Leider wieder nicht möglich da Kilometerstand angeblich falsch, aber dieser ist definitiv korrekt am Fahrzeug abgelesen!
eUP United, teal blau, alle Extras ohne eSound
KW27/2020 Bestellung
KW47/2020 abgeholt
Aktuell 18.500km (Stand Okt. 2022)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag