Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

Max-123
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Man muss halt mutig sein und mit wirklich niedrigen, einstelligen SOC zur Ladesäule kommen. Aber das kann man ja auch nicht immer so planen.

Und ob Opel/Peugeot noch ein Update herausbringen werden um die Ladekurve anzuheben? Da habe ich so meine Zweifel. Dazu müsst man ja in die Werkstatt. Sie sind ja nicht wie Tesla, die mal so alle paar Monate Updates (over the air) verschicken.
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Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

steff2306
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Ich denke (und werde das später auch so umsetzen), dass man eher bis knapp 70% Prozent laden wird.
Wenn man mit 10% oder 15% an die Säule kommt, wäre das dann ne knappe halbe Stunde nachladen.

Aber das kann ja später jeder handhaben, wie er es für tauglich hält.
So oft stehen bei mir allerdings auch keine Touren an, die über 300 Kilometer und mehr gehen.

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

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kirovchanin hat geschrieben: Zusammenfassen würde ich es so:
...
:danke: :!:
schade, dass der peugeot so viel schluckt!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

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kirovchanin hat geschrieben: Ich hoffe, dass Bjørn Nyland bald auch den Opel testen kann. Der Antriebsstrang und die Batterie sind zwar gleich, aber vom Luftwiderstand her könnte es doch leichte Unterschiede geben, deshalb besteht noch Hoffnung auf ein anderes Ergebnis.
Ein leicht anderes Ergebnis. Wunder wird das wohl nicht wirken.
Es ist echt ein Jammer, da ist die Kiste schon so schön flach und lädt auch noch schnell (also die Punkte, wo der Zoe mies dasteht) und dann trotzdem so ein schlechter Verbrauch. Ich hatte auch viel Hoffnung auf dem Opel, bin da aber echt enttäuscht.

Effiziente Antriebe zu bauen scheint vor allem die Spezialität von Kia/Huyndai zu sein. Wobei der Golf wohl auch nicht schlecht ist, das macht Hoffnung auf den ID.3.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

DasSchaf
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kirovchanin hat geschrieben: Ich glaube, auf CCS (DC) hat das andere Netz keinen Einfluss.
PE liegt bei CCS Combo2 auf dem zentralen PIN. Würde mich sehr wundern wenn er das im Kommunikationsprotokol nicht prüft.

Zu Thema verbraucht!

Ich bin immernoch der Meinung: Das Heck ist Schuld! Ist bei meinem Auris auch nicht anders. Der Prius ist länger, hat den gleichen Motor, ist gleich schwer und verbraucht 20% weniger. Besonders merkt man das ab 100 km/h. Ist nunmal ein Kleinwagen.
Ich denke eine Tieferlegung bringt auch viel da die Radhäuser doch sehr große Spalte haben. Man muss nur schauen ob sich björn mit seinen 8 cm nicht vermessen hat.

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

sasch
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Hier mal ne Ladekurve in Bildern:
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Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

sasch
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... ab 84% machts keinen Spaß mehr... knapp 40min geladen für reale 250km

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

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sasch hat geschrieben: knapp 40min geladen für reale 250km
Bei welcher Fahrweise?
Weil bei den Autobahntests reichte es ja gerade mal für 200km mit komplett vollem Akku.
Die App erzählt aber wohl auch Schmu - 141kW bei 48%? Sicher nicht in echt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

drilling
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Die App erzählt aber wohl auch Schmu - 141kW bei 48%? Sicher nicht in echt.
In dem Moment ist wohl in der Nähe ein Blitz eingeschlagen... ;)

Re: Ladeleistung real mindestens 90 kW, vielleicht mehr

steff2306
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24 Minuten, um von 14% auf 70% zu laden find ich top.
Auf über 70% wird man bei Langstreckenfahrten wahrscheinlich sowieso nicht laden, da er dann die Ladeleistung zu stark runterfährt.
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