SR+ reale Reichweite im Winter

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

Helfried
read
Warum keine Sitzheizung?
Anzeige

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Also ich würde eher die Sitzheizung so hoch wie gerade noch angenehm und die Innenraumtemperatur auf 16-18°C stellen.
Die Sitzheizung verbraucht im Vergleich mit der Fahrzeugheizung "nichts".
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Vanellus hat geschrieben: Mir ist es gelungen, den Verbrauch im Winter trotz Heizung (21 Grad) deutlich zu senken, auch bei kürzeren Strecken (10-20 km). AC und Auto ausstellen und Gebläse (meist 3) und Verteilung (Frontscheibe und Fußraum) manuell einstellen. Keine Sitzheizung, bzw. nur Fahrersitz auf 1-2 für wenige Minuten. Der Wagen steht draußen und Akku ist ausgekühlt. Seitdem liege ich am Ende der Fahrt bei 3-8 Grad deutlich unter 200 Wh/km, häufig bei 18x. Bei längeren Fahrten (über 20 km) reduziert sich der Verbrauch noch etwas weiter. Das hat auch Einfluss auf die Reichweite.
Dann aber für dicke Jacke nicht vergessen! ;-)
Aber klar, heizen ist ein echter Energiefresser.
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
tom9404 hat geschrieben: Hab da mal ein Bild aus dem Video angehängt. Sehr interessant, meine ich.

1000km.PNG
ich finde es immer gut, wenn nicht nur ein video empfohlen wird, sondern solche beiträge wie deiner hier, weil video - gerade bei YT und selbsterklärten experten - so wahnsinnig viel zeit flöten geht, dass ich mich immer über quintessenzen freue, die mir/ einem suchenden dann deutlich besser weiter helfen.

bei der tabelle ist für mich schön ersichtlich, dass solche vergleiche immer schwer sind, weil die gegebenheiten einfach zu unterschiedlich
- temperaturen bei den vers. auto´s sind zT krass unterschiedlich, was viel ausmacht. also kein echter vergleich möglich :!:
- das LR ohne P fehlt hier ganz (oder habe ich es übersehen?), was aber interessant wäre.
Man kann die Videos auch in x Fächer Geschwindigkeit schauen oder hey, sogar vorspulen.
Und Tesla Björn ist vertrauenswürdig, er macht das ganz pragmatisch. Das gibt mir ein deutlich besseres Gefühl als irgendwelche Werksangaben oder so.
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 361 Mal
read
Naja... vertrauenswürdig?
Es ist wie bei allen monetarisierten YouTube-Videos: "Empörung und Clickbait" bringt Klicks -> Klicks bringen Geld.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

Sheriff6
  • Beiträge: 435
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 02:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wer zahlt eigentlich das Geld für die ganzen Klicks, b.z.w. was hat derjenige davon der das zahlt ?

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

USER_AVATAR
read
Sheriff6 hat geschrieben: Wer zahlt eigentlich das Geld für die ganzen Klicks, b.z.w. was hat derjenige davon der das zahlt ?
Youtube beteiligt die Produzenten der Videos an den Einnahmen aus der Werbung die in den Videos eingeblendet wird.
Und Werbung, naja ist halt Werbung. Aber Youtube hat im letzten Jahr massive Probleme mit den Inhalten gehabt, von daher haben sie die Monitarisierung teilweise massiv eingeschränkt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

USER_AVATAR
read
BjBerry00 hat geschrieben: Aber klar, heizen ist ein echter Energiefresser.
Besonders bei Tesla. Nicht nur des Verbrauchs der Heizung wegen, sondern weil die Wärme auch schnell wieder weg ist. Für mich ist das ein Rückschritt ggü. meines Soul EV.

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

USER_AVATAR
read
rowo64 hat geschrieben: Bei einer praktikabelen Reichweite von 210 km im Winter bei Richtgeschwindigkeit
Dazu musst aber im Flachland wohnen. Ich wohne im Raum Regensburg und 205 km bei 113km/h im Schnitt (120km/h maximal) bedeuten 9% Ankunft bei 96% Start. 10km/h mehr bedeuten 2kWh/100km Mehrverbrauch.

Re: SR+ reale Reichweite im Winter

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Naja... vertrauenswürdig?
Es ist wie bei allen monetarisierten YouTube-Videos: "Empörung und Clickbait" bringt Klicks -> Klicks bringen Geld.
Schau doch einfach mal seine Videos, der Typ ist bisschen crazy aber definitiv ein E-Mobility Evangalist. Der sagt knallhart was er scheiße findet. Meine Meinung! ;-)
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag