Zulassungszahlen Norwegen

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Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
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Blick nach Norwegen:
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Re: Zulassungszahlen Norwegen

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Der Audi etron55/50/SB verdrängt das Tesla Model S von Platz 6 der allzeit meist zugelassenen Fahrzeuge.
Das Tesla Model Y tritt nach nur 4 Monaten in die Top20 der allzeit meist zugelassenen Fahrzeuge ein.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Zulassungszahlen Norwegen

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Wieso verkauft sich der Ioniq 5 so vergleichsweise schlecht? Kona deutlich mehr verkauft, obwohl schon jahrelang am Markt (ok, war auch ganzjährig verfügbar) ... Reichweite beim Kona zwar etwas besser, aber bei der Ladeleistung vom Ioniq 5 dachte ich, dass das ein richtiger Gamechanger wird. In Norwegen anscheinend nicht so relevant, da man dort schon eher einschätzen kann, wie oft man diese Ladeleistung benötigt, oder wie? Was denkt ihr?
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Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
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AdamsSong hat geschrieben: Wieso verkauft sich der Ioniq 5 so vergleichsweise schlecht? Kona deutlich mehr verkauft, obwohl schon jahrelang am Markt (ok, war auch ganzjährig verfügbar) ...
wäre das nicht eine Frage für einen Ioniq-forenbereich?

Re: Zulassungszahlen Norwegen

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LindasAuto hat geschrieben:
AdamsSong hat geschrieben: Wieso verkauft sich der Ioniq 5 so vergleichsweise schlecht? Kona deutlich mehr verkauft, obwohl schon jahrelang am Markt (ok, war auch ganzjährig verfügbar) ...
wäre das nicht eine Frage für einen Ioniq-forenbereich?
In anderen Märkten siehts ja anders aus, ich meine speziell Norwegen, als das wohl erfahrenste EU-Land, was EVs betrifft.
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Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
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AdamsSong hat geschrieben: In anderen Märkten siehts ja anders aus, ich meine speziell Norwegen, als das wohl erfahrenste EU-Land, was EVs betrifft.
Auch das kann man im ioniq-Bereich klären

Re: Zulassungszahlen Norwegen

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Ok, tut mir leid dass ich in einem EV-Diskussionsforum zum Thema der Zulassungszahlen in Norwegen über die Zulassungszahlen eines EV in Norwegen diskutieren wollte. Ich werde diese Frage im Ioniq 5 Forum stellen, hoffentlich schicken die mich nicht in diesen Thread hier :D
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Re: Zulassungszahlen Norwegen

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schnellladen ist eh überbewertet, uns wären leistbare fahrzeuge lieber.....das ein anderes thema
Screenshot 2021-12-02 at 14-49-47 Registreringer av nye elbiler i Norge.png
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Zulassungszahlen Norwegen

LindasAuto
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geht das schon wieder los mit den Tagesmeldung?

Re: Zulassungszahlen Norwegen

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AdamsSong hat geschrieben: Wieso verkauft sich der Ioniq 5 so vergleichsweise schlecht?
Wir wissen nicht wie gut sich der Ioniq 5 verkauft. Wir wissen nur wie viele nach Norwegen geliefert und zugelassen werden. Ggf priorisiert man derzeit andere Länder. Andere Erklärung wäre, dass ein Kona einfach deutlich günstiger ist. Und klar, natürlich kann man das hier diskutieren. Ist definitiv on topic und vermutlich passender als im Ioniq Bereich.

Eine ähnliche Frage stellt sich auch mit dem ID.3, dessen Zulassungen in Europa recht ordentlich sind, aber in Norwegen - nachdem es sich im Sommer endlich zu stabilisieren schien - inzwischen wieder am nachlassen sind. Er ist letzten Monat sogar vom Taycan überholt worden. Der Leaf zeigt, dass es in der Klasse durchaus Nachfrage gibt, aber scheinbar überzeugen die VW Händler potentielle Kunden davon eher zu anderen MEB Modellen zu greifen. Ich vermute aber auch der Preis des ID.3 (im Vergleich zum Leaf) ist derzeit einfach noch zu hoch. Beim eGolf hat man den am Ende ja geradezu rausgeramscht (so wie wohl derzeit den Leaf) und beim ID.3 hat man das wohl nicht nötig und Zwickau ist trotzdem ausgelastet.

Was ich damit sagen will: Man kann aus Zulassungszahlen nur schwer die tatsächliche Nachfrage für ein Produkt ableiten. Ansonsten würde man sich auch fragen, wieso niemand im ersten Monats eines Quartals einen Tesla kaufen will ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
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