e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

es ist 2phasig mit 16A/Phase, also 2*3,6kW.
Wenn man nur 1phasig anschließt, dann wird auch nur mit 16A (3,6kW) geladen.

Grüße
Torsten
woher hast du die Info?
Anzeige

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Dieser thread erinnert mich an das hier :shock: https://www.youtube.com/watch?v=f11DmtiNfDo
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

Misterdublex
  • Beiträge: 7388
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 1541 Mal
read
Draht hat geschrieben: Dieser thread erinnert mich an das hier :shock: https://www.youtube.com/watch?v=f11DmtiNfDo
Was ist denn deine Wahrheit diesbezüglich? 😉
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

TorstenW
read
Moin,
der kleine Nik hat geschrieben:
woher hast du die Info?
von Skoda. ;)

Grüße
Torsten

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:
Draht hat geschrieben: Dieser thread erinnert mich an das hier :shock: https://www.youtube.com/watch?v=f11DmtiNfDo
Was ist denn deine Wahrheit diesbezüglich? 😉
hurz :mrgreen:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

USER_AVATAR
read
Ich weiß echt nicht was das Theater hier soll. Das Fahrzeug kann mit 7,2 KW laden und VW packt ein Typ 2 Ladekabel mit 16A dazu (AC Ladekabel). Wieso zur Hölle soll mit dem mitgelieferten Kabel dann keine 7,2 KW möglich sein? VW gibt doch die AC Ladezeit mit 5:27 in der Beschreibung an. Auf 1 Phase müsste es ja 32 A haben oder würde auf 1 Phase über 10 Stunden Ladezeit benötigen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

H4TU
read
Uns wurde vom Händler (nicht schriftlich) bestätigt das der e-Up sowohl 1 Passig und 2 Phasig geladen werden kann mit jeweils 16 A. Sprich entweder 3,6 KW bzw. 7,2 KW.
Deckt sich eigentlich mit den Angaben uns Aussagen die man so findet

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

USER_AVATAR
read
..,und würde dafür sprechen das sie einfach das Ladegerät aus dem 300er eGolf verwenden , dass kann auch beides.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Ok. Danke für die Infos. Also gibt es keine schriftlichen Aussagen bzgl. des zweiphasigen Ladens seitens VW. Uns es hat hier auch keiner in seinem Vertrag zweiphasiges Laden reinschreiben lassen.

Re: e-UP! mit zweiphasigem 16A oder einphasigem 32A AC-Lader?

USER_AVATAR
read
Warum zweifelst du so sehr daran? Die Ladedose ist zweiphasig ausgeführt, allein das ist schon Beweis genug. Dazu passt die angegebene Ladezeit und das Beilegen eines dreiphasigen Typ 2 Ladekabels.

Und wie bereits erwähnt ist das Typ 2 Ladekabel serienmäßig, das Schuko Ladekabel (VW: Netzladekabel) ist aufpreispflichtig. Auch diese Information stellst du infrage, obwohl ganz klar von einem serienmäßigen Mode 3 Ladekabel die Rede ist.

Es gibt bestimmt ein paar Details, zu denen es Fragezeichen geben kann. Zum Thema Laden ist aber alles klar. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag