Hallo.
Täusche ich mich oder können viele Autos gar nicht 22kW AC laden?
Gibt es da Zahlen? Ich der Fahrzeugübersicht wird leider nur der Stecker angegeben.
Die 22 kW sind nötig, damit die Autos wenigstens mit den üblichen 7 kW (einphasig) laden können.MatthiasGTE hat geschrieben: ↑ Täusche ich mich oder können viele Autos gar nicht 22kW AC laden?
Die Frage ist schon ernst gemeint - sofern sich deine Frage auf meine bezieht.TWIKER hat geschrieben: ↑ Ist die Frage ernst gemeint? Überall wo es Strom gibt kann ganz schnell und kostengünstig ein Elektrofahrzeug geladen werden. Von 1kw bis 3,6 kW immer. Darüber bis 43 kw an zig Millionen Stellen wo heute schon CEE-Anschlüsse bzw. ein normales 3-phasiges Kabel liegt. Also z.B. im Parkhaus, Kaufhaus, Gaststätten, Hotels und natürlich zu Hause.
Nur bei mehr als 43 kw macht der Aufwand für Gleichstrom Sinn. NUR an Autobahnen und Schnellstraßen.
22 kW sind nötig für 7kW ?Helfried hat geschrieben: ↑Die 22 kW sind nötig, damit die Autos wenigstens mit den üblichen 7 kW (einphasig) laden können.MatthiasGTE hat geschrieben: ↑ Täusche ich mich oder können viele Autos gar nicht 22kW AC laden?
7 kW sind grad richtig für die meisten Anwendungszwecke. Mehr wäre zwar oft besser, lohnt aber kaum den Aufwand.
Weil es teuer ist und weil es unnötig ist.MatthiasGTE hat geschrieben: ↑ Nochmal zum Verständnis:
Kaum ein Auto (selbst der etron nicht) kann 22 kW AC laden.
Oder sind die Hersteller einfach nicht gewillt entsprechende Technik einzubauen? Fragt sich nur warum?
Jein - Häufig sind die 7kW 32A einphasig.
Well, bei uns ist der Strom in der Regel dreiphasig.MatthiasGTE hat geschrieben: 22 kW sind nötig für 7kW ?
Ich denke 7 kW reichen dann auch aus.