Aktuelle Software beim i-Pace

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

Dodge Ram 5500
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Sa 17. Aug 2019, 18:26
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hat jemand schon mal folgendes Problem gehabt:
Wenn der Tempomat an ist, ist das linke Bedienfeld am Lemkrad deaktiviert. Ich kann weder die Sprachsteuerung aktivieren noch ein Telefonat entgegen nehmen. Das Drehrad funktioniert jedoch.
Interessant ist, wenn ich durch Gas geben den Tempomat übersteuere, funktioniert es sofort wieder. 
Der Fehler ist eindeutig nachvollziehbar und immer vorhanden.
Moin MartyMC

Ich habe das gestern mal getestet, bei mir geht alles ohne Probleme.
Anzeige

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Das Fahrzeug wird abgeholt. (Wir fahren mehrere Jags, das schon seit 20 Jahren, bei uns werden die Fahrzeuge immer mit dem Transporter abgeholt und dabei ein Ersatz mitgebracht, das Autohaus sieht mich nur beim Kauf). Es kommt die Version 17.2 drauf und das Problem mit dem linken Bedienteil wird untersucht. Selbst bei Jaguar in UK kennt keiner den Fehler. Es wurde hierzu ein eigenes "issue" aufgemacht. D.h. wenn der Fehler gefunden wurde, wandert dieser in die Datenbank für spätere Fälle. Ich werde berichten.

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
read
Normalerweise wird die Software Version nach der Update Anforderung angezeigt. Es kann aber bei der „alten“ Fahrzeug Software 14.2 sein, dass er hier gar nichts anzeigt.
Ich würde euch auf jeden Fall auch zu einem Besuch beim Händler raten, um die 17.2 installieren zu lassen. Sie bringt einiges mehr an Stabilität und auch bei der Ladeleistung tut sich da einiges.
Ich habe immer gedacht, dass die Fahrzeug Software mit dem H 264 aktualisiert wird... komisch.

Auf jeden Fall ab zum Händler und Nachsitzen ☺️
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo MartyMC,

bist Du privater oder gewerblicher Nutzer?
Ich kann bei jedem außerplanmäßigem Werkstattbesuch schon wegen einem kostenlosen Ersatzfahrzeug betteln.
Daher sieht der Händler mich auch nur im absoluten Notfall.
Ist wahrscheinlich auch Sinn und Zweck dieses Verhaltens.
Zu zufriedenen Kunden führt das aber sicherlich nicht.

Bis bald

Jens

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pastatrain hat geschrieben: Normalerweise wird die Software Version nach der Update Anforderung angezeigt. Es kann aber bei der „alten“ Fahrzeug Software 14.2 sein, dass er hier gar nichts anzeigt.
Ich würde euch auf jeden Fall auch zu einem Besuch beim Händler raten, um die 17.2 installieren zu lassen. Sie bringt einiges mehr an Stabilität und auch bei der Ladeleistung tut sich da einiges.
Ich habe immer gedacht, dass die Fahrzeug Software mit dem H 264 aktualisiert wird... komisch.

Auf jeden Fall ab zum Händler und Nachsitzen ☺️
Kannst Du mal bitte den Bildschirm mit der Anzeige 17.2 abfotografieren und hier posten?
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
read
Mache ich morgen
Jaguar i-Pace HSE, Corris Grey, MJ 20

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Jeggo hat geschrieben: Hallo MartyMC,

bist Du privater oder gewerblicher Nutzer?
Ich nutze die Fahrzeuge privat und für die Firma, allerdings laufen die alle über meine Firma (1% oder 0,5% Regel). Allerdings würde ich mich nicht als "typischen Kunden" bezeichnen. Ich hab mehrere Jaguars (nicht nur...). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich irgendwann mal vor Jahren zu Aston Martin wechseln wollte und Jaguar mich tatsächlich erfolgreich davon abgehalten hat. Der I-Pace ist wirklich nur ein "Spaßfahrzeug". Es war eigentlich für meine Frau gedacht, nun fahre ich dauernd damit (?!). Ich überlege ernsthaft im Sommer, wenn der 11KW AC Lader gibt, einen zweiten zu holen.

Mein Vorteil ist, dass ich auf das Fahrzeug nicht angewiesen bin. Wenn ich weitere Strecken fahre nehme ich halt ein anderes Auto.
Ich gebe offen zu, dass ich E-Fahrzeuge nicht wegen Umeltschutz fahre sondern weil die Technik interessant ist. Außerdem ist es in meinem Umfeld "IN" ein E-Auto zu haben. Wir haben von I3, I8, verschiedene Teslas und e-Trons alles. Ich bin der einzige, der einen I-Pace hat.

Wenn ich auf die Umwelt schauen würde, müsste ich erst mal meinen "Traktor" Cayenne Diesel verkaufen...

Kurzum, Jaguar weiß, dass mir Aston Martin gefällt und wir auch noch einen Porsche haben, vielleicht geben sie sich deshalb so viel Mühe?!

Zur anderen Diskussion was "schön ist": Bei mir erzeugt ein Jaguar mehr Fahrfreude wie jeder Porsche.
Und da wir schon sehr lange Jaguar fahren, komme ich noch aus der Zeit wo der Spruch Gültigkeit hatte: "Man muss zwei Jaguars haben, einen zum Fahren und einen zum Reparieren" - ich könnte Geschichten erzählen...
Zu viel Off-Topic. Sorry!

Ich wünsche Alles Gute für 2020!
Gruß MartyMC

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo MartyMC,

Danke für die ausführliche Antwort.
Als Firmenkunde sieht die Sache natürlich anders aus.
Als Privatkunde fühle ich mich da bei einem 100k€ Auto schon reichlich verschaukelt.
Wenn der Wagen nicht geleast wäre, hätte ich ihn schon verkauft.
Fahrspaß und Design sind eine Sache. Zuverlässigkeit eine andere. Wenn fast jeden Tag etwas Anderes nicht funktioniert, ist das schon ziemlich nervig.
Ich habe mich auch mittlerweile dazu entschieden keine Softwareupdates mehr zu machen, die nicht absolut notwendig sind.
Auch mache ich keine Updates mehr vom Kartenmaterial. Die gut drei bis vier Stunden Aufwand (betanken des Sticks (schneller USB 3 Stick and einem 100MBit DSL Anschluss) und ca. 30-40 Minuten im Auto) dafür sind es mir nicht wert.
Ist jetzt zwar auch etwas OT, aber was ich hier sonst so lese, wundert mich doch schon etwas. Entweder ist den meisten Leute die Software im Auto völlig egal, es fehlt ihnen der Vergleich wie es sein sollte oder nur ich habe die Probleme...

Bis bald

Jens

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

MartyMC
  • Beiträge: 116
  • Registriert: So 16. Dez 2018, 19:31
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo Jeggo,

ich habe das Problem, dass beim eingeschalteten Tempomat die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Aber das juckt mich nicht so besonders. Wenn ich denke welche Probleme der Cayenne so macht. - Da sind deutsche Autos auch nicht besser. Derzeit bleibt z.B. der Hupenschalter hängen. Das kann 1 Minute dauern, bis die Hupe wieder aufhört. Also jede Marke hat wohl so ihre Probleme. Ich rege mich da gar nicht auf. Jetzt wird der I-Pace erstmal abgeholt. Mal sehen ob der Fehler dann weg ist. Das Auto macht total spaß! Allerdings fahre ich keine weite Strecken. Im März sind wir eine Woche im Schloss Elmau (dort wo der G7 mal war). Ich fahre mit dem XF, hab keine Lust unterwegs zu warten, bis nachgeladen ist. Da kommt meine Freude für E-Autos an seine Grenzen.

Re: Aktuelle Software beim i-Pace

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Pastatrain hat geschrieben: Mache ich morgen
am 2.1.2020 habe ich einen Werkstatt-Termin, da wollte ich dem Meister zeigen was da stehen muss.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „I-PACE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag