NEW MOTION

Re: NEW MOTION

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Fritzchen-66 hat geschrieben:
Konfrontiere doch NewMotion mit der Tatsache, dass seit dem 1.4. diesen Jahres die Laderechnungen mit kWh abrechnen müssen.

Sie dazu https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downlo ... nFile&v=11
Dort sind die zulässigen Abrechnungsverfahren dargestellt.

Ich werde im Januar auf NewMotion zugehen und Auskunft verlangen, warum sie bei mir nach Zeit abrechnen.
Haha guter Witz, das schaffen ja noch nicht mal die Deutschen Anbieter! https://www.ladeverbundplus.de/oeffentl ... arife.html
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige

Re: NEW MOTION

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Frankfurt ist mit der Mainova unverschämt. Das du meide wo ich kann. Glaub TIWAG geht. Da passt der Preis.

Re: NEW MOTION

USER_AVATAR
read
leifur hat geschrieben: Lehrgeld stimmt auch. Ich lerne daraus, dass ich besser zu Hause lade, und längere Strecken mit dem Diesel fahre. (sarkastisch gesagt)
Ich verstehe deinen Unmut, aber rechne mal nach:
wenn Du überwiegend zu Hause lädst, dann kosten dich 100km elektrisch gefahren nur rund die Hälfte der Vergleichskosten des Diesels.
Wenn Du gezwungenermaßen ab und zu mal teuer auswärts laden musst dann ist das zwar ärgerlich, im Schnitt wirst Du aber wahrscheinlich trotzdem unter den Dieselkosten bleiben....
:geek:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: NEW MOTION

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: ...Wenn Du gezwungenermaßen ab und zu mal teuer auswärts laden musst dann ist das zwar ärgerlich, im Schnitt wirst Du aber wahrscheinlich trotzdem unter den Dieselkosten bleiben....
:geek:
Das ist fraglich. Ich fahre zwar keinen Diesel, aber mit meinem Verbrenner komme ich leicht unter 4€/100km. Ich fahre deswegen längere Strecken auch grundsätzlich mit ihm.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: NEW MOTION

Badman
  • Beiträge: 506
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 02:07
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Was ist das für ein Verbrenner der selbst als Diesel unter 3 Liter verbraucht?

Re: NEW MOTION

USER_AVATAR
read
Badman hat geschrieben:Was ist das für ein Verbrenner der selbst als Diesel unter 3 Liter verbraucht?
Ein Lügendiesel Bild

P.S.: ich hab meinen Škoda Octavia III Kombi 2.0 TDI 150PS in UK bei maximal 115km/h auf über 1.000km kaum unter 4,2L/100km gebracht.

SudSchwabe
Zuletzt geändert von SüdSchwabe am Sa 21. Dez 2019, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: NEW MOTION

TorstenW
read
Moin,

DAS würde mich auch brennend interessieren.
Sowas klappt eigentlich nur, wenn man sich (verbotener Weise) mit dem Diesel am Heizöltank bedient..... ;)
Beim Benziner klappt das gar nicht.

Grüße
Torsten

Re: NEW MOTION

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich der Benzinlupo /-A3 umgerüstet auf Gasantrieb... Oder? Aber das wiederum hat nix mit NewMotion zu tun...
:back to topic:
Grüazi MaXx

Re: NEW MOTION

Graustein
  • Beiträge: 780
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 19:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben: ...Wenn Du gezwungenermaßen ab und zu mal teuer auswärts laden musst dann ist das zwar ärgerlich, im Schnitt wirst Du aber wahrscheinlich trotzdem unter den Dieselkosten bleiben....
:geek:
Das ist fraglich. Ich fahre zwar keinen Diesel, aber mit meinem Verbrenner komme ich leicht unter 4€/100km. Ich fahre deswegen längere Strecken auch grundsätzlich mit ihm.
Länge strecken mit der Schüssel? Also ich fahr ja auch längere Strecken mit dem i3 aber im Gegensatz zum CNG UP ist das ja wie Dacia duster vs Q8

Unter 3,5 KG CNG/100km ist aber auch ne Ansage, geht eigentlich nur mit 95% Landstraße.

Re: NEW MOTION

AndiH
  • Beiträge: 3152
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 492 Mal
read
OT: Ich kenne in meinem Bekanntenkreis *niemand* der seine Spritkosten realistisch einschätzen kann oder gar tatsächlich ermittelt hat. Da werden alle möglichen Werte aus dem Prospekt munter mit Spritpreisen von vor 10 Jahren und gerundeten km zusammen gerührt damit einem nicht die Tränen in die Augen steigen.
Zu Thema: TNM ist ein Notnagel wenn die Alternative der Abschlepper ist, ansonsten nimmt man einem Anbieter mit fixem Preis an allen Säulen und prüft das Ziel vorher per App ob unterstützt. Besonders AC in der Stadt kann dich ansonsten arm machen.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag