Nein ihr müsst bitte anders denken.
Vor 1,5 Jahren schon sagte man mir Mitte bis Ende 2016 kommt eine neue.
Man wusste nicht, wie groß die sein würde.
Aber es bestätigten mir mehrere Händler UND neulich auch eine sehr gute Quelle.
Weiß nicht ob die hier mitliest, empfohlen hab ich es schon.
Dass Renault in 2 Jahren sagt, ist nur normales Ausweichen.
Hätte Nissan gesagt: 30 kWh kommt fix dann und dann hätte niemand mehr einen damals aktuellen Acenta oder Tekna gekauft mit Kaufbatterie.
Ghosn selbst sagte einst: Jetzt was anzukündigen was irgendwann erst kommt macht keinen Sinn.
GM kann das, weil die haben davor nix gehabt, was es noch solang es geht zu verkaufen gilt.
Da kann man dann groß ankündigen und noch auf 1 Jahr später verweisen.
Ihr könnt euch sicher sein: Renault wird den Anschluss nicht verlieren wollen genauso wie Nissan.
"Werden unsere Marktführerschaft nicht so einfach hergeben" oder so ähnlich hieß es mal.
Und: "Das Thema Reichweite wird bald vom Tisch genommen".
Was noch dazu kommt:
GM hat bereits im Bolt die neueste LG Technologie drin und wenn ein Bolt Ende 2016 eine 60 kWh Batterie reinbekommt, schafft das ein ZOE mit 44 kWh auch
Man muss sich ja nur die Energiedichten anschauen (Zoe vs. Bolt).
Auch passt es dann zur Mietstrategie von Renault.
Offiziell ist eben immer so eine Sache.
Ich kann im Marketing immer sagen: Ich nix wissen, sobald was kommt wir dir sagen....
Aber auf einmal machts knallbumm und die Sache ist da, flasht alle, alle wollen es haben und man schiebt wieder nach vorne.
Nicht vergessen: Die 60er Batterie im IDS Concept, gab es schon