Wir haben Zoe + Corsa C, hatten vorher 2x Corsa C und den finde ich hinten definitiv geräumiger. Zumindest den 5-Türer (hatten beides).ElektroAutoPionier hat geschrieben:Also wir hatten vor der ZOE einen Corsa C und den fanden meine Kids nicht geräumiger.
OK, jetzt gern.TeeKay hat geschrieben:Könnten wir bitte wieder zurück zum Topic kommen?
Ja, ist vorhanden, aber offenbar noch viel zu klein.nodojo hat geschrieben:Ein Markt dafür ist doch vorhanden.
Ja, du kannst Originalzellen als Ersatz in das Originalpack bauen. Du kannst nicht andere Zellen in das Originalpack bauen und mit der Original-Elektronik laden und fahren. Originalzellen kannst du auch beim Zoe gegen Originalzellen tauschen - davon wächst aber die Kapazität nicht.nodojo hat geschrieben: Ein Markt dafür ist doch vorhanden. Und so schwer mit dem Anschluss, stelle ich mir so vor, kann das doch nicht sein.
Bei den Drillingen kann man ja auch einzelne Zellen so nachkaufen.
Der Markt ist doch sehr klein. Den meisten Menschen die jetzt schon eine Zoe haben reicht ja die Reichweite. Ob die anderen für eine 40kWh Batterie dann mindestens 10-15.000 Euro ausgeben würden ist für mich fraglich. Zusätzlich wäre eine solche Batterie um 100kg schwerer, was sich wieder auf die Zuladung, Fahrverhalten etc. auswirkt. Niemand wird unter diesen Umständen hohe Summen in die Entwicklung und Zertifizierung stecken.nodojo hat geschrieben:Mir stellt sich immer noch die Frage, wieso es eigentlich noch kein Drittanbieter für Akkus gibt? Also eine Firma, die Akkus für die ZOE mit 40KW und mehr anbietet.
CorpSpy hat geschrieben: Auszug: "... Den meisten Menschen die jetzt schon eine Zoe haben reicht ja die Reichweite..."
Ja, das hätte was. Könnte mir Zoe + Zoe Grandtour gut vor der Tür vorstellen.Flünz hat geschrieben:Wenn das so ist, dann bitte eine Zoe Grandtour mit 400km Reichweite und optionaler Anhängekupplung. Dann wird daraus ein Erstauto und der Verbrenner von der "kleineren" Zoe abgelöst.
Es gibt keinen Markt, da sämtliche Zoes vertraglich an ihre Mietakkus gekettet sind und es auch nicht so viele Zoes gibt.nodojo hat geschrieben:Mir stellt sich immer noch die Frage, wieso es eigentlich noch kein Drittanbieter für Akkus gibt?
Für Geld kriegt man alle. Das Engineering lässt die Kosten bei Stückzahl 1 aber explodieren. Ein Tesla S90D wird da billiger kommen.moxl hat geschrieben: Klar da gibts was... Das Problem ist nur mit den EV bei der chinesischen Bastelbude in Shanghai vorzufahren