Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

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Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

MEB
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@dieselstinker jawohl die Kapazität der Akkus steigt stetig bis 2023 um ca. 20%. Zumal VW bisher nur alte Akkutechnik verbaut.
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Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

kh5
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Aber wie sollen die im Autobild-Artikel genannten 200-250km zu deinen 50kwh passen?
Das würde wieder eher zu den 24/36kwh passen.
Außerdem würde das auch eher zur Platzierung des Autos und dem angestrebten Preis passen.
e-Up! Style 2020

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

MEB
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@kh5 wie gesagt 2023 werden 24 kWh in keinem Fahrzeug mehr verbaut werden.

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

Lexwalker
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E-Up United, dark silver, 100tkm Garantie, CCS, Fahrerassistenz, 4 Schlüssel
Bestellung 07.07.2020, AB 13.08., Abholung 23.07. (nun als Active und leider mit e-sound)

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

MEB
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@Lexwalker abwarten bis 2025 wird das garantiert nicht dauern, Weil VW mit dem ID1 Geld sparen kann!

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

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EcommUp hat geschrieben: Der Beitrag soll von mir sein? Alzheimer? :shock:
ACDCisenough4me?
Ups, sorry, falschen Teil gelöscht. Lässt sich jetzt leider nicht mehr editieren.
EinCeller hat geschrieben: Es wird bis dato immer davon geredet, dass der ID1(!) bereits Pologröße(!) haben soll und damit ist er einfach schon mal größer als der UP. Wir wollen aber für die Stadt und das tägliche Leben einen Klein(st)-Zweitwagen haben, da uns dafür unser aktueller Tiguan zu groß ist.
Da war mein Stand schon, dass der außen eher dem UP entspricht. Gut, sollte er den Kofferraum vom Polo haben, wäre das wieder ein Argument für ihn.
MEB hat geschrieben: Die Fahrzueghöhe wirkt sich positiv aus = SUV = läßt sich besser verkaufen.
Nein, da gehts nur ums Image. Ein Mercedes GLA ist auch nur 1,49m hoch. Zoe 1,56m.
Mach ein paar Plastikdesignelemente dran und nenn es SUV, dann biste schon recht weit vorne dabei. Es geht um Lifestyle. Das ginge auch mit dem UP.

30kWh auch in 2025+ kann ich mir durchaus im sehr preissensiblen Segment vorstellen. Bei vielen Nutzern spielt das doch überhaupt keine Rolle, aber günstig solls sein.
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Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

MEB
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@Karlsson gerade im Preissensiblen Segment wird niemand auf Reichweite verzichten wollen wenn bisher selbst das aller kleinste und billigste Fahrzeug 500km fahren konnte. Für ein weiteres Fahrzeug ist ohnehin kein Geld da. Deshalb sehe in 2025 keine Neufahrzeuge mit 30 kWh.

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

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MEB hat geschrieben: @Karlsson gerade im Preissensiblen Segment wird niemand auf Reichweite verzichten wollen wenn bisher selbst das aller kleinste und billigste Fahrzeug 500km fahren konnte. Für ein weiteres Fahrzeug ist ohnehin kein Geld da. Deshalb sehe in 2025 keine Neufahrzeuge mit 30 kWh.
Bei Zweitwagen ist immer ein weiteres Fahrzeug da, das Budget oft knapp und 500km Reichweite oft völlig überflüssig. Ein nicht unerheblicher Anteil würde in der Praxis keinen Unterschied merken wenn die Reichweite nur halb so groß wäre.
Und von billigen Akkus, wo die Mehrkosten egal sind, sind wir noch WEIT weg.
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Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

MEB
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@Karlsson nein die Billigen Akkus sind schon da und werden z.B. im China Tesla verbaut in Form der 4680 Zelle.
Ok beim Zweitwagen reichen sicher 30 kWh aber wer soll so ein Fahrzeug später kaufen? Das schränkt den Käuferkreis massiv ein.
Deshalb lieber 1000-2000€ mehr ausgeben und gut is. Den Ecorsa gibt es heute schon nur noch mit 50kWh.

Re: Wie lange wirtschaftlich sinnvoll nutzbar ?

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Ach, träumste schon von 50€/kWh für den Endkunden?
Sorry, aber da solltest Du Dich einfach mal der Realität stellen.
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