Verbrauch e208
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 401
- Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
- Wohnort: Augsburg
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 379 Mal
Stimmt - bei 70% hatte ich 10kW mehr Ladeleistung als in dem Video. Das Auto stand davor 30 Minuten beim parken und ich bin nur 5km gefahren bis zur Säule. Vielleicht war die Batterie noch warm von der vorherigen Fahrt mit 244km Strecke (30 Minuten reichen da wahrscheinlich nicht, dass das Pack soweit wieder unterkühlt).
Ich habe jetzt aber auch noch eine Anfrage an Tronity geschickt mit der Bitte mal wegen der Ladekurve zu schauen.
Am Sonntag fahre ich noch mal eine Strecke von 440km und werde dann von 10 bis 66% an einem HPC stehen. Vielleicht nehme ich mir auch dann mal die Zeit und werde von 10 auf 80% laden um genau zu schauen.
Ich habe jetzt aber auch noch eine Anfrage an Tronity geschickt mit der Bitte mal wegen der Ladekurve zu schauen.
Am Sonntag fahre ich noch mal eine Strecke von 440km und werde dann von 10 bis 66% an einem HPC stehen. Vielleicht nehme ich mir auch dann mal die Zeit und werde von 10 auf 80% laden um genau zu schauen.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Anzeige
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 401
- Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
- Wohnort: Augsburg
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 379 Mal
Ich habe gerade eine Antwort von Tronity erhalten bezüglich der Ladekurve:
=> Problem ist das wir von PSA nur als Ladeleistung km/h bekommen und nicht kWh. Dies berechnen wir um. Als Grundlage haben wir 11kWh sind 64km/h. Um die Werte besser zu machen brauchen wir hier genau Werte. 82kWh sind dann z.B. 120km/h als Ladeleistung. Hier sind wir etwas auf die Community angewiesen. Da wir selber kein PSA Fahrzeug haben. Dann können wir die Kurve noch genau machen.
Danke & Gruß
Sebastian
Customer Success & Co-Founder
Na dann - versuchen wir doch mal zu unterstützen würde ich sagen
=> Problem ist das wir von PSA nur als Ladeleistung km/h bekommen und nicht kWh. Dies berechnen wir um. Als Grundlage haben wir 11kWh sind 64km/h. Um die Werte besser zu machen brauchen wir hier genau Werte. 82kWh sind dann z.B. 120km/h als Ladeleistung. Hier sind wir etwas auf die Community angewiesen. Da wir selber kein PSA Fahrzeug haben. Dann können wir die Kurve noch genau machen.
Danke & Gruß
Sebastian
Customer Success & Co-Founder
Na dann - versuchen wir doch mal zu unterstützen würde ich sagen
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 68
- Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:25
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 19 Mal
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 401
- Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
- Wohnort: Augsburg
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 379 Mal
@Slavi Mache ich sowieso - da ich gerne an Tronity dann die Information weiterleiten will, damit die Ihre Ladekurve entsprechend anpassen können.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Re: Verbrauch e208
- Lockenfrosch
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
- Profil
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
Puhh, das ist ja blöd. Hier stellt sich die Frage wie das Fahrzeug die Ladeleistung in km/h angibt? Berechnet aus den tatsächlichen Verbräuchen? Dann wird das nie genau werden. Oder als festen Quotienten, z.B. WLTP Angabe 16,9 kW/100 km. Dann kann man es genau zurück rechnen. Komisch, was sich Peugeot da wieder ausgedacht hat. Ich muss mir dann doch mal die REST-API genauer anschauen, obwohl die Jungs von Tronity da sicherlich total fit sind.=> Problem ist das wir von PSA nur als Ladeleistung km/h bekommen und nicht kWh. Dies berechnen wir um.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Re: Verbrauch e208
- Lockenfrosch
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
- Profil
- Beiträge: 833
- Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:02
- Wohnort: 57482 Wenden
- Hat sich bedankt: 835 Mal
- Danke erhalten: 961 Mal
In B2C WEB API haben die die Interessanten Funktionen heraus genommen.
https://developer.groupe-psa.io/webapi/ ... tTelemetry
https://developer.groupe-psa.io/webapi/ ... tTelemetry
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto von 2020-09-25 16-27-28.png (23.19 KiB) 1040 mal betrachtet
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 401
- Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
- Wohnort: Augsburg
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 379 Mal
So - der nächste Roadtrip mit 447km (Augsburg<>Bayreuth) und diesmal mit ein paar Schweißperlen - aber eines nach dem anderen.
Am Sonntag startete ich um 15:20 Uhr mit 80% Akku (218km Reichweite) und 16°C Außentemperatur. Die Route hatte ich wieder in ABRP berechnet mit den folgenden Parametern:
- Max Speed: 125km/h
- Temperatur: 10°C
- Straßen: trocken
Erster Stop: Eine OMV Tankstelle in Allersberg mit einem EnBW HPC (150kW). Ankunft laut ABRP mit 29% Akku.
Ich bin die Strecke maximal 120km/h gefahren. Die Klima hatte ich soweit aus - die Außentemperaturen haben es zugelassen. Ankunft mit 35% statt 29%
An der OMV gibt es 2x 150kW und einer davon wurde gleich mal von einem Transporter zugeparkt, welcher ausgesaugt wurde...
Ladeziel: 65%
Ich habe diesmal die Werte von Hand aufgenommen, da bei Tronity noch Anpassungen gemacht werden müssen
Weiter zum Ziel und von dort aus weiter zur nächsten Ladesäule. Laut ABRP sollte ich mit 14% ankommen, hatte aber noch 22% im Akku. Ladeziel diesmal: 60% (eweGo mit 150kW)
Hier habe ich die Ladekurve mal nicht aufgenommen, da ich mir einen Kaffee genehmigt habe.
Zur Info: Die Notification /notify 60% funktioniert jetzt bei Tronity - aber leider mit etwas Verzögerung. Wenn also der Akku bei 60% ist kann es nochmal ein bisschen dauern, bis die Meldung auf dem Handy erscheint. Ich habe dazu Tronity heute noch mal angeschrieben und nachgefragt, ob die Jungs ggf. Zwischenschritte ermöglichen können d.h. aktuell gibt es nur 60, 70, 80, 90 und 100% als Notification - zusätzlich wäre noch 55, 65, 75... usw. interessant, dann kann man auch zum Zeitpunkt des Ladestopps an der Säule sein und entsprechend abstecken (sozusagen eine Vorlaufzeit).
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich das gerne mit euch teilen.
Und zurück von Augsburg wieder nach Allersberg (Abfahrt ca. 18:30 Uhr).
Mit 10% sollte ich in Allersberg ankommen lt. ABRP - diesmal mit 16% an die Säule gekommen. Ladeziel: 64%
Diesmal kratze ich knapp an den 100kW Ladeleistung:
Auf der Rückfahrt dann sackte die Temperatur auf 9°C runter und die Autobahn/Schnellstraße war frei und ich konnte mehr oder weniger konstant die 120km/h Richtung Augsburg aufrecht halten. Die Klima hatte ich mittlerweile eingeschaltet und zwischendurch mal kurz das Fenster leicht runtergefahren um Frischluft zu tanken.
Der Akku ging es aber ordentlich runter. An meiner Home-Location sollte ich mit 10% ankommen. Wir schauen noch mal oben und sehen, dass ich immer 6-8% mehr im Akku hatte als ABRP prognostiziert hatte.
Bei km 1190 dann erwischte es mich das erste mal mit dem Navi. Display vom 10" auf einmal aus > ein paar Sekunden > lautes knacken und reboot mit dem Löwen-Logo *grummel* - also ist hier wohl noch ein Fehler in der Software. Die Route hatte es mir rausgeschmissen und ich musste diese neu selektieren. Hoffentlich kommt da bald ein neues Firmware Update.. lustig und schön ist das nicht (vor allem erschrickt man sich bei dem Knacken).
Kurz vor Augsburg dann die "Niedrige Batteriestand Meldung". Kurzer Blick auf die Handy-App (10% ~ 14km Rest). Schluck. Es sind aber noch in paar km nach Hause und unter 10% wollte ich eigentlich nicht kommen. Hier bekommt der Elektro-Neuling dann doch etwas das Herzflattern.
Ich habe dann ein bisschen die Geschwindigkeit verringert und die Restreichweite ging dann zum Glück langsam runter. In meiner Einfahrt landete ich dann mit 7% Akku und 8km Restreichweite.
Ich grübel bis jetzt, was da schief gelaufen ist. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist mein - sagen wir mal fehlerhaftes - Verhalten mit dem zwischendurch Fenster aufmachen und die Klima (ohne AC) laufen zu lassen. Irgendwas hat hier ordentlich gezogen Nachdem ich in ABRP die Tour eh mit 10°C geplant hatte, sollte ich da doch ordentlich ankommen).
Bezogen auf das habe ich heute morgen noch mal in dem Kombiinstrument den "Verbrauch der Elektronik" aktiviert. Da gibt es eine Vorschau bei der man sieht, wie hoch der Pegel-Ausschlag ist (leider mal wieder keine Angabe von Werten - nur grafische Darstellung) und bei laufender Klima (wieder ohne AC) ist der Balken bei 50-60% Ausschlag. Bei Klima Off und nur Sitzheizung ist der Balken fast nicht zu sehen).
Welche Schlüsse ich daraus ziehe kann ich noch nicht sagen - aber ich glaube ich werde bei den jetzt einsetzenden kälteren Temperaturen einfach 3-5% mehr an den Säulen laden oder in ABRP mein Destination Ziel von 10 auf 15% Akku hochsetzen. Da fehlen mir leider noch die "Eier" um das auf Dauer so zu machen und den Akku will ich auch nicht unbedingt unter 10% ziehen.
Schlussrechnung:
447km Trip
17,9kWh/100km Verbrauch
88km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Über die Gesamtstrecke bisher
1360km
16,9kWh/100km Verbrauch
69km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
Am Sonntag startete ich um 15:20 Uhr mit 80% Akku (218km Reichweite) und 16°C Außentemperatur. Die Route hatte ich wieder in ABRP berechnet mit den folgenden Parametern:
- Max Speed: 125km/h
- Temperatur: 10°C
- Straßen: trocken
Erster Stop: Eine OMV Tankstelle in Allersberg mit einem EnBW HPC (150kW). Ankunft laut ABRP mit 29% Akku.
Ich bin die Strecke maximal 120km/h gefahren. Die Klima hatte ich soweit aus - die Außentemperaturen haben es zugelassen. Ankunft mit 35% statt 29%
An der OMV gibt es 2x 150kW und einer davon wurde gleich mal von einem Transporter zugeparkt, welcher ausgesaugt wurde...
Ladeziel: 65%
Ich habe diesmal die Werte von Hand aufgenommen, da bei Tronity noch Anpassungen gemacht werden müssen
Weiter zum Ziel und von dort aus weiter zur nächsten Ladesäule. Laut ABRP sollte ich mit 14% ankommen, hatte aber noch 22% im Akku. Ladeziel diesmal: 60% (eweGo mit 150kW)
Hier habe ich die Ladekurve mal nicht aufgenommen, da ich mir einen Kaffee genehmigt habe.
Zur Info: Die Notification /notify 60% funktioniert jetzt bei Tronity - aber leider mit etwas Verzögerung. Wenn also der Akku bei 60% ist kann es nochmal ein bisschen dauern, bis die Meldung auf dem Handy erscheint. Ich habe dazu Tronity heute noch mal angeschrieben und nachgefragt, ob die Jungs ggf. Zwischenschritte ermöglichen können d.h. aktuell gibt es nur 60, 70, 80, 90 und 100% als Notification - zusätzlich wäre noch 55, 65, 75... usw. interessant, dann kann man auch zum Zeitpunkt des Ladestopps an der Säule sein und entsprechend abstecken (sozusagen eine Vorlaufzeit).
Sobald ich eine Antwort habe, werde ich das gerne mit euch teilen.
Und zurück von Augsburg wieder nach Allersberg (Abfahrt ca. 18:30 Uhr).
Mit 10% sollte ich in Allersberg ankommen lt. ABRP - diesmal mit 16% an die Säule gekommen. Ladeziel: 64%
Diesmal kratze ich knapp an den 100kW Ladeleistung:
Auf der Rückfahrt dann sackte die Temperatur auf 9°C runter und die Autobahn/Schnellstraße war frei und ich konnte mehr oder weniger konstant die 120km/h Richtung Augsburg aufrecht halten. Die Klima hatte ich mittlerweile eingeschaltet und zwischendurch mal kurz das Fenster leicht runtergefahren um Frischluft zu tanken.
Der Akku ging es aber ordentlich runter. An meiner Home-Location sollte ich mit 10% ankommen. Wir schauen noch mal oben und sehen, dass ich immer 6-8% mehr im Akku hatte als ABRP prognostiziert hatte.
Bei km 1190 dann erwischte es mich das erste mal mit dem Navi. Display vom 10" auf einmal aus > ein paar Sekunden > lautes knacken und reboot mit dem Löwen-Logo *grummel* - also ist hier wohl noch ein Fehler in der Software. Die Route hatte es mir rausgeschmissen und ich musste diese neu selektieren. Hoffentlich kommt da bald ein neues Firmware Update.. lustig und schön ist das nicht (vor allem erschrickt man sich bei dem Knacken).
Kurz vor Augsburg dann die "Niedrige Batteriestand Meldung". Kurzer Blick auf die Handy-App (10% ~ 14km Rest). Schluck. Es sind aber noch in paar km nach Hause und unter 10% wollte ich eigentlich nicht kommen. Hier bekommt der Elektro-Neuling dann doch etwas das Herzflattern.
Ich habe dann ein bisschen die Geschwindigkeit verringert und die Restreichweite ging dann zum Glück langsam runter. In meiner Einfahrt landete ich dann mit 7% Akku und 8km Restreichweite.
Ich grübel bis jetzt, was da schief gelaufen ist. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist mein - sagen wir mal fehlerhaftes - Verhalten mit dem zwischendurch Fenster aufmachen und die Klima (ohne AC) laufen zu lassen. Irgendwas hat hier ordentlich gezogen Nachdem ich in ABRP die Tour eh mit 10°C geplant hatte, sollte ich da doch ordentlich ankommen).
Bezogen auf das habe ich heute morgen noch mal in dem Kombiinstrument den "Verbrauch der Elektronik" aktiviert. Da gibt es eine Vorschau bei der man sieht, wie hoch der Pegel-Ausschlag ist (leider mal wieder keine Angabe von Werten - nur grafische Darstellung) und bei laufender Klima (wieder ohne AC) ist der Balken bei 50-60% Ausschlag. Bei Klima Off und nur Sitzheizung ist der Balken fast nicht zu sehen).
Welche Schlüsse ich daraus ziehe kann ich noch nicht sagen - aber ich glaube ich werde bei den jetzt einsetzenden kälteren Temperaturen einfach 3-5% mehr an den Säulen laden oder in ABRP mein Destination Ziel von 10 auf 15% Akku hochsetzen. Da fehlen mir leider noch die "Eier" um das auf Dauer so zu machen und den Akku will ich auch nicht unbedingt unter 10% ziehen.
Schlussrechnung:
447km Trip
17,9kWh/100km Verbrauch
88km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Über die Gesamtstrecke bisher
1360km
16,9kWh/100km Verbrauch
69km/h Durchschnittsgeschwindigkeit
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 113
- Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
- Wohnort: Landkreis PS
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danke erhalten: 12 Mal
Hi,
danke für Die schönen interessanten Berichte.
Was meinst Du mit "Kombiinstrument den "Verbrauch der Elektronik" aktiviert" Wie mache ich das?
Ich schätze dass die Restreichweite bei 10% pessimistisch ist, und hoffe dass man dann mit Sparmaßnahmen noch ca. 30km weit kommt.
Es hängt ja vom Durchschnittsverbrauch ab.
VG
danke für Die schönen interessanten Berichte.
Was meinst Du mit "Kombiinstrument den "Verbrauch der Elektronik" aktiviert" Wie mache ich das?
Ich schätze dass die Restreichweite bei 10% pessimistisch ist, und hoffe dass man dann mit Sparmaßnahmen noch ca. 30km weit kommt.
Es hängt ja vom Durchschnittsverbrauch ab.
VG
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 401
- Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
- Wohnort: Augsburg
- Hat sich bedankt: 212 Mal
- Danke erhalten: 379 Mal
@rs1 naja - was mich halt stutzig macht ist, dass bei den vorherigen Stopps jeweils noch 5-7% mehr im Akku war als es mir ABRP anzeigte und das dann am Ziel auf einmal ein Minus von 3% auftritt. Das führt zu meiner Grübelei. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das der e208 ein 5kW Heizelement verbaut hat... wenn das natürlich immer wieder gegen meine Frischluftzufuhr ankämpfen muss, dann darf ich mich auch nicht wundern.
Bezüglich Kombiinstrument
Statt dem Text unten könnt ihr euch hier das Ganze als Video ansehen: https://imgur.com/F35tHZk
- Auf dem Touch-Display die 2 Zahnräder antippen z.B. oben rechts (Du landest in den Profilen)
- Dann auf "Optionen" tippen
- Unten in der Mitte "Benutzeranpassun.." tippen
- Jetzt kannst du für "Personal 1 (links) bzw. Personal2 (rechts)" die Anzeige wählen
- Wähle für eine der beiden Seiten: "Verbrauch Wärmekomfort"
- Auf "OK" tippen
- Am Lenkrad das linke Drehrädchen drehen bis der Eintrag Personal 1 oder 2 kommt (je nachdem was du gewählt hast) und jetzt kurz das Rädchen drücken oder kurz warten
- Jetzt siehst du die Darstellung
- Einfach mal die Klima anschalten und wieder kurz warten - dann siehst du, wie sich der Balken bewegt
Wie gesagt - leider keine Werte in kWh
Bezüglich Kombiinstrument
Statt dem Text unten könnt ihr euch hier das Ganze als Video ansehen: https://imgur.com/F35tHZk
- Auf dem Touch-Display die 2 Zahnräder antippen z.B. oben rechts (Du landest in den Profilen)
- Dann auf "Optionen" tippen
- Unten in der Mitte "Benutzeranpassun.." tippen
- Jetzt kannst du für "Personal 1 (links) bzw. Personal2 (rechts)" die Anzeige wählen
- Wähle für eine der beiden Seiten: "Verbrauch Wärmekomfort"
- Auf "OK" tippen
- Am Lenkrad das linke Drehrädchen drehen bis der Eintrag Personal 1 oder 2 kommt (je nachdem was du gewählt hast) und jetzt kurz das Rädchen drücken oder kurz warten
- Jetzt siehst du die Darstellung
- Einfach mal die Klima anschalten und wieder kurz warten - dann siehst du, wie sich der Balken bewegt
Wie gesagt - leider keine Werte in kWh
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Re: Verbrauch e208
- Profil
- Beiträge: 113
- Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
- Wohnort: Landkreis PS
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danke erhalten: 12 Mal
Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb
Antworten: 3von RamireZ » Sa 24. Jun 2023, 23:08 » in e-208 - Antrieb, Elektromotor - 3
- 2614
-
Letzter Beitrag von RamireZ
So 25. Jun 2023, 12:09
-
Fehlermeldung im e208: Systemfehler Elektroantrieb
-
-
Designeinsätze bei der LM-Felge Shaw für e208 GT
Antworten: 4von Thomba » So 6. Aug 2023, 12:13 » in e-208 - Allgemeine Themen - 4
- 585
-
Letzter Beitrag von Gerri83
So 6. Aug 2023, 23:55
-
Designeinsätze bei der LM-Felge Shaw für e208 GT
-
-
Blinkerlampe Peugeot e208 wechseln
von e208-Flash » Fr 26. Apr 2024, 15:50 » in e-208 - Allgemeine Themen - 0
- 370
-
Letzter Beitrag von e208-Flash
Fr 26. Apr 2024, 15:50
-
Blinkerlampe Peugeot e208 wechseln
-
-
e208 tot, jmd. ne Idee?
Antworten: 15von Gerri83 » Mo 6. Mai 2024, 12:50 » in e-208 - Allgemeine Themen - 15
- 1034
-
Letzter Beitrag von Gerri83
Fr 10. Mai 2024, 17:56
-
e208 tot, jmd. ne Idee?
-
-
Der Verbrauch ...
Antworten: 46von GMGK » Do 15. Jun 2023, 15:27 » in ë-C4 - Batterie, Reichweite - 46
- 4699
-
Letzter Beitrag von Helfried
So 14. Jan 2024, 10:40
-
Der Verbrauch ...