Jetzt bestellen oder warten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jetzt bestellen oder warten

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Wenn man einen Seat mii gerade konfiguriert ohne Extras und dann am Ende auf Finazierubgsrechner klickt, als Anzahlung die Prämien eingibt. Also 4280 Euro davon sind 2000Bafa und 2380 von seat. Kommt unten eine leasing Rate von 232euro raus bei 3 Jahren und 10tlm im Jahr.
Dagegen ist das Leasing Angebot was bis 31.12 gilt mit 145 Euro.

Das wären derzeit eine ersparnis von 87 Euro monatlich und auf die 3 Jahre dann 3132euro.

Der Bafa Betrag erhöht sich ja um 2190 Euro.

Also müsste derzeit eine erspanis von 942 Euro sein auf 3 Jahre.

In der Berechnung fehlt dann noch der Hausrabatt der jeder noch raus handeln könnte. Sollte allerdings die leasing Aktion nochmal verlängert werden ist man im neuen Jahr mit der höheren bafa Prämie deutlich besser gestellt.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige

Re: Jetzt bestellen oder warten

meyma
  • Beiträge: 531
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Das einzige was wirklich erhöht wird ist die staatliche Prämie. Der Hersteller wird nicht ohne Not seinen Rabatt erhöhen. Es kann auch dazu kommen dass der Rabatt zurückgefahren wird und sich dadurch an den Gesamtkosten kaum etwas ändert trotz höherer Förderung. Das ist wie mit Aktien, man weiß es einfach nicht.

Ich würde jetzt bestellen und darauf spekulieren dass auch die 3.000€ staatliche Prämie genutzt werden kann. Niemand weiß es genau, aber ich vermute es wird nur das Antragsdatum entscheidend sein welche Prämie es gibt. Es gab mal eine Formulierung die genau das ausgesagt hat, die aber gestrichen wurde.

Voraussetzung wird sicherlich sein dass der Hersteller den Preis um mindestens 3.570€ rabattiert hat, das ist beim UpMiGo aber aktuell ohnehin der Fall wenn man einen günstigen Händler hat.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: Jetzt bestellen oder warten

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Jetzt haben sie auch kein Grund mehr wirklich Rabatte zu geben bei Skoda . Das Ziel wurde ja schon erreicht für nächstes Jahr. Denke bei Seat und VW sieht es nicht schlechter aus.

"Vor dem Hintergrund, dass das Diesel-Niveau bei den Verkäufen mittlerweile wieder bei 50 Prozent liegt und die Nachfrage nach dem Citigo iV und dem Superb iV so stark ist, zeigt sich Jürgens auch zuversichtlich, dass man in 2020 die strengen CO2-Grenzwerte der EU von 95 g/km erreichen wird."

https://www.autogazette.de/skoda/absatz ... 99197.html
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Jetzt bestellen oder warten

H4TU
read
Wir haben ja erste Angebote für einen Citigo oder Up eingeholt, werden aber jetzt nicht in Hektik verfallen nur weil sich in 10 Tagen eventuell die Konditionen ändern.
Entweder passt es auch im neuen Jahr noch oder man guckt weiter. Wir stehen da jedenfalls nicht unter Zugzwang und ich lasse mich schon gar nicht "drängeln"
Ich habe kein Klimaziel ausgegeben. Klar würde ich auch den Weg mitgehen wollen, wie wir es bei anderen Dingen auch schon tun, aber nicht um jeden Preis.
Sollten sich also die Konditionen im neunen Jahr verschlechtern bleiben die Händler und Hersteller eben wieder auf ihren Produkten sitzen bzw. die Absatzzahlen sinken und die Klimavorgaben für die Hersteller rücken auch wieder in weite Ferne.

Also sehe ich das ganz entspannt, starte erstmal (hoffentlich) gesund und Munter in das neue Jahr und schaue dann wie die Lage ist in dem ich die Angebote noch einmal aufgreife bzw. mir eben neue hole

Re: Jetzt bestellen oder warten

USER_AVATAR
read
Die Frage ist doch ob man so ein E-Kleinstwagen haben will oder eben nicht. Gibt ja von der Konkurrenz bisher nix vergleichbares. Wer es nicht eilig hat, kann warten, die anderen haben ehh schon bestellt weil die Lieferzeiten ja nicht kürzer werden. Wenn die Jahresproduktion verkauft ist und die CO2 Ziele im Kasten sind, wird man auf 2021 warten müssen.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Jetzt bestellen oder warten

Firefly1965
  • Beiträge: 158
  • Registriert: So 18. Mär 2018, 20:44
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich werde erst mal Probefahrten machen mit dem Seat emii. Laden usw. und warten was sonst noch im Netz berichtet wird. Dann wird bestellt. Mein Händler in PAF hat schon einen Vorführer. Werde am Montag mal dort vorbeischauen.

MfG firefly

Re: Jetzt bestellen oder warten

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich werde warten, bis das gesetzlich durch ist mit dem 6000,- Bonus.
Der neuwagen24.de hat mir 15841,- ausgerechnet mit CCS und Überführung nach Frankfurt vermutlich.
Ich denke, dass ich da noch dann 1000,- mehr abziehen kann und die 3000,- BAFA. Dann wäre ich bei 11841,-
Ist das so richtig gedacht, oder stimmt meine Rechnung nicht?

Re: Jetzt bestellen oder warten

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
Warum ziehst Du nochmal 1000,- ab?
Wenn Du auf weitere 1000,- von VW (Seat, Skoda) hoffst, wären das eigentlich sogar 1190,- brutto - aber die wird VW nicht zusätzlich geben. Die verschwinden in den sonstigen Rabatten.
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Jetzt bestellen oder warten

Siricat
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 09:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, so ganz geheuer ist mir das ja auch nicht. Ich würde den Mii ja um 12000,- bekommen können, wenns wahr wird.

Re: Jetzt bestellen oder warten

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Siricat hat geschrieben: Ich werde warten, bis das gesetzlich durch ist mit dem 6000,- Bonus.
Der neuwagen24.de hat mir 15841,- ausgerechnet mit CCS und Überführung nach Frankfurt vermutlich.
Ich denke, dass ich da noch dann 1000,- mehr abziehen kann und die 3000,- BAFA. Dann wäre ich bei 11841,-
Ist das so richtig gedacht, oder stimmt meine Rechnung nicht?
Ich denke mal wie so manch andere Seite haben die im Rabatt schon die Prämien mit rein gerechnet. Hast du ein genaues Angebot mal geben lassen?
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag