Die 50 Millionen Kampagne

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Kelomat hat geschrieben: 501.945 haben sie schon. "Zahle erst wenn die 50Millionen zusammen sind" steht da auch... Ich bin gespannt ob sie es schaffen.
Woher hast Du die Zahl? Ist diese Zahl auch verifiziert? Und wurden schon die 2 bis 5 Millionen abgezogen für die Erstattung der Stornos Ende Dezember? Und wer ist bereit für ein Auto im voraus 25500 Euro hinzulegen, dass erst im Jahr 2022 kommen soll (wenn der Zeitplan eingehalten wird, was bei SM noch nie der Fall war) und dann völlig veraltet sein wird? Zudem, die müssen die Produktionsanlagen bauen, die müssen dann einen Prototypen bauen, die müssen die Zulassung bekommen und das wollen die alles in so 2 bis 2,5 Jahren schaffen?????
Anzeige

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

spedyy
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mai 2018, 19:24
  • Wohnort: Lübeck
  • Hat sich bedankt: 73 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Zahl steht auf der Seite von Sono Motors, im Moment bei 879.000€ .
Ich denke die ersten Tage gehen ordentlich nach oben, aber 50 Millionen sind einfach zu viel.
Dann müssten pro Tag 1,6 Millionen Euro zusammen kommen, zu wünschen aber leider wohl nicht zu realisieren.

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
bei allem guten willen, ohne finanzstarke Investoren unmöglich
die sollten mal die Open Society Foundation von Geroge Soros anpumpen die haben das Geld
oder den Schwarzenegger evtl den Musk....
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

Fu Kin Fast
read
spedyy hat geschrieben: Ja in Deutschland gibt es leider nicht wirklich viele Investoren, die einfach mal ein paar Millionen in ein Start Up investieren, in den USA ist das leider ganz anderes.
Bullshit! Auch in den USA wirft niemand einfach so Geld aus dem Fenster - für heiße Luft - oder nenne es eine Idee. Dort wollen Geldgeber auch eine Möglichkeit sehen, dass später durch ihr Geld Gewinn erwirtschaftet wird, dass ihr Geld Geld abwirft. Das war und ist bei Sono nicht zu sehen.
Zuletzt geändert von Fu Kin Fast am So 1. Dez 2019, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
spedyy hat geschrieben: Die Zahl steht auf der Seite von Sono Motors, im Moment bei 879.000€ .
Ich denke die ersten Tage gehen ordentlich nach oben, aber 50 Millionen sind einfach zu viel.
Dann müssten pro Tag 1,6 Millionen Euro zusammen kommen, zu wünschen aber leider wohl nicht zu realisieren.
Ich habe es gesehen. Das ist ja wohl ein Witz. Die Summe liegt jetzt über 1 Millionen. Wer soll das glauben? Die wollen an einem Sonntagnachmittag auf einmal 40 Sions verkauft haben und zwar zum Vollpreis. Wenn Sono Motors diese Zahlen nicht glaubwürdig belegt, dann würde ich mal sagen, kann das ein Fall für den S.... werden. Nebenbei, mit den 50 Millionen ist es nicht getan, damit haben die gerade mal die Prototypen. Der gesamte Finanzierungbedarf dürfte bei diesem Stand der Dinge locker bei 250 bis 350 Millionen Euro liegen.

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
read
Ich wundere mich dass da überhaupt noch etwas kommt, aber in D. gibts auch zuviel Geld, dank der langjährigen EZB-Politik. Aber 100000 Leute müssten je nochmal 500€ geben, nur mal zur Veranschaulichung was das für eine Summe ist. Wieviele Vorbesteller haben die ? Aber es geht ja auf Weihnachten zu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Ich kann nicht nur immer jammern dass die Energiewende nicht genügend schnell vorangeht. Habe aufgestockt. ich hoffe es finden sich noch knappe 200 die in der glücklichen Lage sind das zu stemmen und vor allem das Risiko eingehen und etwas machen. Alles zerlabern und schlecht reden kann jeder.

gruss
Siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
read
Na dann mal gutes gelingen ;-)
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Puh, was für eine Nachricht, kann mich garnicht auf den "Tatort" konzentrieren....
Obwohl ich nun seit ein paar Wochen raus bin ,da einen anderen Wagen bestellt, denke ich doch das das Sono-Prinzip Top ist und es echt tragisch wäre wenn es ohne Sion enden würde.
Naja, es gab Weihnachtsgeld, werde noch einmal eine Nacht drüber schlafen und dann vielleicht nen paar € "spenden".....
:shock:
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Entscheidung von Sono Motors: weitere Unterstützung?

USER_AVATAR
  • hibbes
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Oha, in den letzten 4 Stunden sind 1.5 Millionen zusammen gekommen.
Wenn das so weiter geht...
https://sonomotors.com/de/
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag