HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Mag so sein. Aber besser lesbar als "hübsch". Oder ?

Gruß SRAM

P.S.: Alpitronic hat jetzt auch Post :-)
Anzeige

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
eFredHH hat geschrieben: (...)
» Und wie man es aktuell sieht (...) ist kein zusätzlicher Container (siehe Bild hier) in einigen Metern Entfernung mit Gleichrichtern nötig - zumindest habe ich noch nie einen gesehen bei EnBW, außer der Mittelspannungs-Anschlusshäuschen, die man ja sowieso immer benötigt. Das ist bei den Hyperchargern wohl schon alles mit drin, oder?
Richtig - das erkennst du auch an der Plakette meistens auf einer Seite, kurz vorm Boden angebracht. Da steht die Anschlussleistung der Säule drauf - und da erkennt man dass es sich um einen ganz normalen 400V 3 Phasen Drehstromanschluss handelt.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Technisch brauchste da keine Farbe. Nur soll das auch einigermaßen hübsch sein. Das mag komisch klingen, ist aber ein Akzeptanzfaktor. Ja, ich weiß, nicht für Dich - aber für Otto-Normalo. Der will auch an einer chicken Ladesäule laden, nicht nur an einer funktionalen.

Nur für den Fall, falls Du Dich fragst, warum beispielsweise die Tanksäulen bei den neueren / renovierten Esso Stationen so aussehen, wie sie es tun.

Und der Alpitronic HPC ist nicht nur technisch toll (das interessiert nur Nerds und Betreiber), der sieht auch noch cool aus.

SüdSchwabe.
Du hattest recht (Antworten von Alpitronic):

"Guten Morgen,

vielen Dank für die interessante Anregung! Leider sind e Ink Displays nicht sonderlich gut geeignet für schnelle Bildwechsel und sind farblich ziemlich eingeschränkt.

Dies widerspricht den Anforderungen der meisten Kunden, die auf den Displays auch Werbung in Form einer Slideshow anzeigen wollen.

Wir haben uns daher für das klassische LCD Panel entschieden, da es den Anforderungen unserer Kunden mehr gerecht wird.

Mit freundlichen Grüßen | Cordiali saluti | Best regards

Xxx"


"Guten Abend Herr *********,

besten Dank für Ihre Rückmeldung, unsere Displays sind aktuell noch nicht mit 100% angesteuert wir planen diese zukünftig (SW-Update) abhängig vom integrierten Helligkeitssensor zu regeln. Leider haben wir ein permanentes Ressourcenthema in der Entwicklung und das Thema ist relativ weit unten auf unseren Listen.

Die Anforderungen unserer Kunden sind, dass Sie auch Werbung und Videos auf unseren Displays einspielen können => Ink Displays sind hierfür nicht geeignet.

Beste Grüße

Xxxx

Dipl.-Ing."



Nun ja: verständlich, daß sie liefern, was der Kunde wünscht.

Allerdings frage ich mich, was den Kunden da reitet: wer stellt sich denn vor die Säule und betrachtet darauf eine slideshow ? In Sturm, Regen, Kälte, Hitze, Dunkelheit, oder brütender Sonne ? Voll an der Realität vorbei.

Sobald die Antwort der EnBW da ist leite ich das denen weiter und diskutiere das mit "den Kunden".


Gruß SRAM
Zuletzt geändert von Athlon am Sa 12. Dez 2020, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Nun, solange die Werbekunden für geschaltete Werbung zahlen, kann es uns und der EnBW wurscht sein.
Viele werden gar nicht aufs Display schauen, weil sie den Lader per App freischalten.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: HPC-Ausbau der EnBW

SamEye
read
viele verkennen die Wirkung von Werbung! Selbst wenn man eine Sache über ein Werbemedium nur einmal kurz peripher wahrgenommen hat, wandert es ins Gedächtnis. Unser Unterbewusstsein reagiert dann möglicherweise in der Form darauf, dass man, wenn man in einer anderen Situation, beispielsweise beim Gespräch mit Freunden, nochmals mit der beworbenen Sache konfrontiert wird, ggf. mit "hab ich schonmal irgendwo von gehört/gelesen/etc." reagiert. Marketingmission erfüllt! :)

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
@SamEye Solange in der App keine Werbung kommt, können sie von mir aus auf der Ladesäule die CHECK24 Familie als Video in Dauerschleife ablaufen lassen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: HPC-Ausbau der EnBW

SamEye
read
und doch kennst Du diese Familie und die Produkte, die dahinter stehen ;)

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Nicht, weil ich sie an einer Ladesäule gesehen hätte wenn ich nicht lineares TV schauen würde, sondern bspw. nur Streaming Dienste, würde ich sie auch nicht kennen. Von daher: Äpfel vs Birnen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: HPC-Ausbau der EnBW

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
michael_leo hat geschrieben: ich hatte bisher zwei Begegnungen mit diesen Säulen, einmal an der Raststätte Wunnenstein, da funktionierte prompt einer der beiden Anschlüsse nicht. Und einmal in Fellbach an der Tankstelle nahe F3, da hat es prima und flüssig funktioniert.

In Fellbach an der Tanke hat bei mir der linke heute nicht funktioniert.
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Die EnBW gliedert jetzt das Thema Ladeinfrastruktur in eine eigene Gesellschaft EnBW mobility+ AG & Co. KG aus, berichtet ecomento.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag