HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
Die Diskussion rund um Chademo an Schnellladern hab ich in einen eigenen Thread ausgelagert...

Grüazi, MaXx
Anzeige

Re: HPC-Ausbau der EnBW

SamEye
read
UliK-51 hat geschrieben: (...)
Drum freue ich mich über den CCS HPC Ausbau durch EnBW. Hoffe, die kommen auch mal in den Westen NRWs.
will jetzt in dem abgespalteten OT-Thread nicht gleich wieder OT werden, daher antworte ich auf Deinen Beitrag dort lieber hier:

zumindest im Großraum MG/KR sind die EnBW-Schnelllader schon an der einen oder anderen Shell-Tanke angekommen. Das Laden selbst find ich dort so 'la'la... aber wenn man mal schnell viel Strom braucht, geht das in der Tat recht ordentlich :)

Re: HPC-Ausbau der EnBW

FrankG
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Sa 19. Dez 2020, 23:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Im Raum Dortmund sind ebenfalls mindestens zwei Shell-Tankstellen mit EnBW-Schnellladern ausgestattet (an der Metro nähe Borsigplatz und nördliche Innenstadt Schützenstrasse, u.a. auch mit ChaMeDo - 50 kW).

Re: HPC-Ausbau der EnBW

Kant-xy
  • Beiträge: 520
  • Registriert: So 28. Jun 2020, 18:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Hellweg in Falkensee. Werden wohl im erster Schritt 4 HPC mit der Option auf 8 zu erweitern. Hinten beim Trafo gibt es noch weitere zwei Stellplätze, sodass es auch 10 werden könnten. Bild

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Renault ZOE BJ 2015 - seit 7/19
Hyundai Kona electric MJ20 64kWh - seit 7/20
PV: SE 9,4kWh BYD-Speicher: 10.5kWh

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
EnBW baut an "Gewerbeimmobilien der Hahn Gruppe" HPCs auf: Pressemitteilung auf dem EnBW Portal

Interessant: Als Antrieb dafür wird auch das GEIG genannt.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: HPC-Ausbau der EnBW

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wenn sie nach GEIG gehen würden müssten sie das nicht tun!

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
@teslahenry Ja, ich weiß, dass es dieser Tage sehr ungewöhnlich ist, wenn man mehr mach, als die Minimalforderung des Gesetzestextes.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: HPC-Ausbau der EnBW

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die Motivation das sie was machen ist Garantiert nicht GEIG! Vielleicht eher aus angst man könnte GEIG verschärfen.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

eFredHH
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 255 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Kant-xy hat geschrieben: Hellweg in Falkensee. Werden wohl im erster Schritt 4 HPC mit der Option auf 8 zu erweitern. Hinten beim Trafo gibt es noch weitere zwei Stellplätze, sodass es auch 10 werden könnten. Bild

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
@Kant-xy lade doch hier schon mal Dein Foto hoch: EnBW Falkensee Eintrag
Grüße

Re: HPC-Ausbau der EnBW

p.hase
read
die motivation liegt einzig- und allein darin, daß man was gegen den abmangel im enbw-konzern tun muss und ladesäulenbau ist momentan eine lukrative einnahmequelle und dazu noch finanziert von jedem bürger. deswegen stehen die dinger ja auch zu 75% an standorten wo man sie woanders viel dringender bräuchte. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag