HPC-Ausbau der EnBW

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HPC-Ausbau der EnBW

eFredHH
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Es geht weiter mit EnBW (auch im Osten der Republik):

Hellweg Stendal kommt bald. Spannend, weil ein schmaler und ein breiter Hypercharger.
Anzeige

Re: HPC-Ausbau der EnBW

eFredHH
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Im Norden geht es auch weiter bei EnBW mit witziger TRIGEMA-Bemalung in Büsum. :-)

Re: HPC-Ausbau der EnBW

Matej54x
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 29. Dez 2020, 21:36
read
Guten Morgen zusammen


Also es ist richtig dass es auf die Stacks draufankommt bei der Alpitronic (Hypercharger).
Pro Stack x 75 kW
so sind theoretisch immer 75-300 kW möglich (je nach Grösse) ! Jetzt kommt aber der Haken, es gibt verschiedene Ausführungen vom Ladekabel. Es gibt eines das für 200A und/oder 400A ausgelegt ist. Auch gibt es diese mit oder ohne Kühlmittel.

Fazit: Die Ladestation kann theoretisch auf 225/300 kW ausgelegt sein, oftmals wird jedoch das 200A Ladekabel verbaut und so kann nicht die ganze Leistung, welche eigentlich vorhanden wäre zum Einsatz gebracht werden.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

drilling
read
PowerTower hat geschrieben: Unwahrscheinlich, vielmehr weist das Standort-Tool regelmäßig Lücken auf. Nicht selten fehlen dort Einträge.
Vor allem sind manche Säulen an völlig falschen Standorten auf der Karte (Adresse stimmt bzw. ist plausibel aber geographische Koordinaten sind völlig falsch, in einem Fall mitten auf einem Acker).
Hab mehrere gefunden wo das der Fall ist.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
tstr hat geschrieben: Lüneburger Heide West steht nun auch noch ein extra Hypercharger
War am 23.12. noch nicht funktionsfähig :(
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
wp-qwertz hat geschrieben: Da ich registriere, dass die EnBW gerade sehr aktiv ist, reaktiviere ich mal das Thema.

EnBW beliefert :
Toom
Euronics
Shell
Hellweg
BA-Tankstellen.
Hagebau.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

eFredHH
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Das ist was Neues in Betrieb östlich von Berlin:
EnBW Hellweg Baumarkt Hoppegarten Achtung bei den Öffnungszeiten. Verschlossen wenn Baumarkt nicht offen.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
So was ist immer sehr schade, denn es fehlt sonntags mittlerweile echt ein ordentlicher Prozentsatz von Ladepunkten.
Bei AC mag das nicht so stören, weil wer will schon Stunden sonntags bei beim Baumarkt parken, aber bei DC und insbesondere HPC ist das schon ärgerlich, denn für 20 Minuten oder so mal einen kräftigen Schluck am HPC schaue ich mir da schon mal ein nettes Video am Smartphone an oder so während geladen wird.
Irgendwie wäre es schön, wenn man dieses Problem mit der Zeit beseitigen könnte.

Re: HPC-Ausbau der EnBW

USER_AVATAR
read
eFredHH hat geschrieben: Das ist was Neues in Betrieb östlich von Berlin:
EnBW Hellweg Baumarkt Hoppegarten Achtung bei den Öffnungszeiten. Verschlossen wenn Baumarkt nicht offen.
Müssen geförderte Ladestationen nicht 24/7 offen sein? Müsste man mal kucken, ob diese zu geförderten Ladestationen gehören. Eventuell bleibt die Schranke dann ja offen oder so...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: HPC-Ausbau der EnBW

eFredHH
  • Beiträge: 435
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 261 Mal
  • Danke erhalten: 261 Mal
read
Sehr guter Punkt mit der Förderung und den Öffnungszeiten. Wer weiß was dazu? Ich forsche auch mal...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag