&Charge

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, daß wir noch in der Laborphase sind. Rund gehts wohl dann im Sommer, wenn die VW Stromer Mainstream werden.

Also unser Einkauf wurde Gut geschrieben, aber unter Charging steht nur der 20 km betrag...Maingau hat noch keine Anbindung.

In Köln tauchte Tier und Uber auf....ausleihen war aber nicht möglich....am Heimatort sind sie verschwunden.

Die challengen ladestation foto hat auch nicht funktioniert....Bilder konnten nicht übertragen werden....Ios .13.2 oder13.3
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Irgendwie scheint das hier eingeschlafen zu sein.... Hatte es mal versucht km zu erlangen. Die stehen nun sein Freitag in der Ankündigung....

Wie benutze ich denn die km beim Laden? Einfach auf "Verbinden" klicken und dann per ESL die Ladung starten?
Hallo Nachbars Lumpi,

km erlangen über Einkäufe sollte funktionieren. Wenn Du den Status "ausstehend" hast, werden die Kilometer demnächst gutgeschrieben. Zeitlich ist dies abhängig vom Anbieter, wann die sales kontrolliert und entsprechend gutgeschrieben werden. Wenn Du hierzu mehr Informationen brauchst, schreib mich gerne direkt an.

Die Verbindung zu Maingau ist in Arbeit. Diese kann künftig aus der Maingau App hergestellt werden. Das Einlösen wird automatisch erfolgen. Der App Release wurde aufgrund Weihnachten/Neujahr geschoben, sollte aber diesen Monat funktionsfähig sein.

Viele Grüße
Eugen
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com

Re: &Charge

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich gehe davon aus, daß wir noch in der Laborphase sind. Rund gehts wohl dann im Sommer, wenn die VW Stromer Mainstream werden.

Also unser Einkauf wurde Gut geschrieben, aber unter Charging steht nur der 20 km betrag...Maingau hat noch keine Anbindung.

In Köln tauchte Tier und Uber auf....ausleihen war aber nicht möglich....am Heimatort sind sie verschwunden.

Die challengen ladestation foto hat auch nicht funktioniert....Bilder konnten nicht übertragen werden....Ios .13.2 oder13.3
Lieber Blue Shadow,

danke für das Testing! Wir haben die Zeit kurz vor Weihnachten und zwischen den Jahren (in der Hoffnung mangelnder Nutzung) für einige Tests genutzt, daher die ungenügende Funktionsweise.
Vorab, ich hoffe Du hast Deine App Version aktualisiert? Der Bug mit dem Charging sollte behoben sein und dem in den Aktivitäten inkl. deiner Einkäufe entsprechen.

Ende Januar sollte die komplette Funktionsweise für Maingau/Challenges gegeben sein. Die Verlinkung aus der Maingau App funktioniert nach dem dortigen (baldigen) App Update und die Challenges können künftig auch aus dem "Nearby" Modus genommen werden, indem die Bilder direkt zu den Ladesäulen hochgeladen werden können. Damit waren deine Bilder hoffentlich nicht umsonst.

Viele Grüße
Eugen
Mit &Charge Einkaufen, Ladeguthaben erwerben und kostenlos Laden:
https://and-charge.com

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Also ich hole das Thema mal wieder hoch.

Ich habe nun schon zwei Einkäufe getätigt. Von einem Einkauf sind die Kilometer schon gut geschrieben. Der zweite war erst gestern. Das dauert also noch ein par Tage bis ich auch diese Kilometer bekomme.

Wenn man sowieso etwas bei einem der Shops bestellen möchte besucht man den Shop einfach mit der &Charge App. Niemals irgendwie anders, wenn man Kilometer sammeln möchte. Die Shops funktionieren dann trotzdem wie gewohnt.
Leider hatte ich noch dran gedacht das iPhone 11 Max für meine bessere Hälfte auch über die Verbindung mit &Charge zu bestellen. Das hätte ordentlich freie kWh an der Ladesäule gebracht. ;)

Soweit funktioniert es schon mal.

Ich konnte auch schon mein Maingau Konto verknüpfen. Die nächste kostenpflichtige Ladung werde ich zwischen morgen und Sonntag machen.

Ich bin zwar mit direkt mit Eugen (&Charge) in Kontakt wie meine Aktivitäten so laufen, aber meine Erfahrungen könnten hier auch für andere interessant sein.

Ich werde also weiter berichten.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Hier mal ein Screenshot wie es aussieht, wenn ihr Kilometer sammelt.

Es ist ganz transparent wann ihr etwas über einen Partnershop mit der App gekauft habt und wie viele Kilometer ihr dafür bekommt.

Was ich gut finde ist, dass man auch sieht wie viele Kilometer noch auf die Gutschrift warten.
Screenshot_20200109-152415.jpg
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

mela
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 17. Jan 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also ich hab jetzt auch ein paar Sachen mit der App gemacht und konnte feststellen, dass Foto aufnehmen und erst zuhause hochladen funktioniert. Nachdem es im Dezember einmal einfach gar nicht ging hat es jetzt die Bilder zwischengespeichert und dann im WLAN hochgeladen. Der Prozess war aber für mich nicht so direkt einsichtig, also dass es so funktioniert. Sie waren einfach weg und plötzlich zwei Tage später waren sie eingetragen. Ich war jetzt auch nicht so drauf gefasst und hab nicht schnell und genau genug ausgepasst welche Hinweise die App gibt, aber aufgefallen sind mir keine.
Aber, so sehr ich mich auch bemüht habe, es war mir nicht möglich ein vorher gemachtes Bild aus der Galerie einzufügen, es kommt dann eine Fehlermeldung dass das Hochladen nicht geklappt hat. Die eingebaute Kamera ist grottig und macht bei Dunkelheit nur verwaschene Lichtflecken, mit meiner bevorzugten Kamera-App kann ich wenigstens noch die Lampe einschalten und ein halbwegs erkennbares Bild rauskitzeln - es ist halt aktuell den Großteil vom Tag dunkel. Ich gehe davon aus, dass das eine integrierte Kamera ist weil man das kleine Info-i rechts unten platzieren wollte. Aber eventuell könnte man das mit einem Popup lösen bevor man ein Intent an die Standard-App schickt, die auf die Eigenheiten des Geräts abgestimmt ist. Oder das kleine i direkt unter die einzelnen Auswahlen für die Fotos setzen statt erst in die Kamera.
signal-attachment-2020-01-13-135607.jpeg

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Also bei mir ging das dass die Bilder hochgeladen wurden. Es kam eine Meldung, dass sie bald sichtbar sein werden. Ich nehme an, dass jemand die Bilder ansieht, damit kein Schindluder getrieben werden kann.
Man bekommt fuer Bilder ja auch bis zu 5 Kilometer pro Ladesaeule. Das muss ja auch irgendwie bewertet werden wie viele km die gemachten Bilder wert sind. Da weiss ich leider auch nichts genaues.

Das Thema kommt in meine naechste Email an Eugen mit rein.
Ich denke , dass Eugen nichts dagegen hat, wenn ich sage dass ich fuer &Charge so eine Art Beta-Testing unter Realbedingungen mache. Das ist also sowas wie ein Day-In-Life Test. Also Shoppen, Fotos, Laden, Kommunikation, etc. Also alles was dazu gehoert.

Eine Ladung habe ich seit mein &Charge und Maingau Account verknuepft sind schon gemacht. &Charge sowie Maingau haben genau so reagiert wie es in den FAQ bei &Charge beschrieben wird.

Ich hoffe dass spaeter, wenn ich das Buero verlasse, der Triple Charger um die Ecke frei ist. Ich mache dann nochmal eine Ladung unter Beruecksichtigung von &Charge jedoch unter leicht anderen Bedingungen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich habe die Sache mit den Fotos an Eugen weiter gegeben.
Hab eben meinen Wagen geladen. Es hat super funktioniert, wenn man Maingau und &Charge verbunden hat.

Binnen einer Minute sind die Kilometer in &Charge abgezogen. Weil ich es eilig hätte, habe ich nur ca 13kWh geladen und ich hatte versprochen zwei Tests kurz hinter einander zu machen.

Dass die Ladung für mich kostenlos ist sehe ich auch in der ESL APP.
Screenshot_20200113-182326.jpg
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
mela hat geschrieben: Also ich hab jetzt auch ein paar Sachen mit der App gemacht und konnte feststellen, dass Foto aufnehmen und erst zuhause hochladen funktioniert.
Ich habe das mit Eugen besprochen.
Das ist ein iOS Bug. Der soll demnächst behoben werden. Danach sollte man aus diversen Quellen Bilder senden können.

Unter Android geht es ganz normal, dass man direkt ein Foto schießen oder aus der Galerie hoch laden kann.


Ich habe jetzt auch einen Ladevorgang gehabt, der komplett über mein Kilometerguthaben bei &Charge abgerechnet wurde.
Wie man im Vergleich sieht ist kein Preis angegeben. Somit kostenlos für den Nutzer.
IMG_20200114_112751.jpg
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: &Charge

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4175
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wie kann ich denn die &Charge und Maingau Apps unter iOS verbinden? Bei mir geht da nichts.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag