Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc.

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: AW: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger

USER_AVATAR
read
Corsa 1.0 - würde ich am liebsten ersetzen durch i3 RE. Ist aber zu teuer und es würde auch ein gebrauchter E-Up oder auch i-Miev tun. Vorher steht allerdings der Erstwagen zur Erneuerung an:

Corsa 1.7 CDTI - muss in absehbarer Zeit etwas größerem weichen und würde ich am liebsten ersetzen durch einen Tesla S 85kwh oder einen Focus Electric Kombi + RE. Der erste ist zu teuer, den zweiten gibt's nicht. Fernreisetauglichkeit und Stauraum sind Voraussetzung.
Mangels Angebot wird da wohl erst der übernächste Erstwagen elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
@Karlsson Also ich würd mir mal denn ZOE genauer angucken
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: AW: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger

USER_AVATAR
read
Ja, schön ist der. Aber Akkumiete gefällt nicht so und die Gebrauchten gehen erst ab 15-16 los (selbst importieren aus Frankreich ist mir zu viel Trara). Da finde ich ehrlich den i-Miev attraktiver, der dann teils schon für 12 mit Akku angeboten wird.
Reicht für das kleinere Fahrzeug ja auch aus.
Aber vielleicht entwickelt sich das mit dem Zoe ja noch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ende nächstes Jahr steht bei mir die Beerdigung meines Honda Civic 1,3 (Baujahr 1994(ca. 5,8l/100km) an :( ...er wird wohl den TÜV 9/2015 nicht schaffen...oder vielleicht doch...dann hätte Tesla & und die Anderen noch Zeit mein Auto zu bauen...es tickt die Uhr, daher bin ich heute hier im Forum eingestiegen

Momentan gefällt mir eigentlich nur der Tesla S und der BMW i3 Rex und ich weiß nicht ob es Tesla schafft den kleinen bis Ende nächstes Jahr noch fertig zu bekommen.

Die Autoindustrie hat jahrelang gepennt und immer schlechtere Autos gebaut, immer mehr Verbrauch und dann noch der Rückschritt zum Diesel-Stinker....
Audi hat sich auch wieder Schlafen gelegt, oder einfach aufgegeben. vielleicht verschwinden sie bald von der Bildfläche und ganz andere stehen ganz oben ?!

Ich drücke Tesla ganz fest die Daumen und auch den anderen die versuchen den Rückstand zu Tesla aufzuholen !
Die anderen die weiter an der Verbrennungskutsche festhalten, wie Audi...die braucht bald kein Mensch mehr.

Re: AW: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ja, schön ist der. Aber Akkumiete gefällt nicht so und die Gebrauchten gehen erst ab 15-16 los (selbst importieren aus Frankreich ist mir zu viel Trara). Da finde ich ehrlich den i-Miev attraktiver, der dann teils schon für 12 mit Akku angeboten wird.
Reicht für das kleinere Fahrzeug ja auch aus.
Aber vielleicht entwickelt sich das mit dem Zoe ja noch.
Kannst ja den Corsa von mir haben must nur den Motor tauschen (x12SZ) 1,2l 45 PS

Dann ist der wieder Okay

Aber jetzt mal aus der Praxis egal wie Du rechnest Zoe kostet min die hälfte an betriebsstoff (Akkumiete,Strom) von dem Corsa und der wahr mit 5-7l nicht hoch

Gruß Marc

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wir fahren einen Botschafter Leaf.
Wir wünschen uns (wie die meisten hier) mehr "echte" Reichweite. Mindestens 200 km zu jeder Jahreszeit, das wäre schon was. Ansonsten fehlt uns nur entweder viel mehr CHAdeMO Ladestationen (im Umkreis von 80km gibt es bei uns keine einzige!) oder ein eingebauter 22 kW Lader.
Mal sehen, was die nächsten 2 Jahre so bringen. Ein zurück zum Verbrenner ist so gut wie ausgeschlossen!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
read
Mir wird wieder einmal bewusst geworden, dass es nur von einer Handvoll Marken E-Autos gibt.

Nissan war der Erste mit einem leistbarem Modell
Tesla zeigte was bei der Reichweite geht.
Renault war der Vorreiter mit mehreren Modellen
Dann kamen BMW, Ford, bald VW und Mercedes.

Einige Hersteller sind auf den Zug noch nicht (einmal mit einem Modell) aufgesprungen !
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
read
Mein perfektes EV steht eigentlich schon unterm Carport.
Unsere alte A-Klasse.
Die als EV wäre absolut perfekt. Mehr Auto brauche ich nicht.
Was dann wirklich nächstes Jahr kommt o_O
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Für mich sollte ein perfektes E-Auto der Zukunft bis auf jedes Detail auf Effizienz gezüchtet sein.

Ich möchte keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber oder andere elektrische Verstellungsmöglichkeiten, Breitreifen, über 100 KW Leistung.
Die alten Autos der letzten Jahre wurden immer schwerer und schneller, bei mehr Verbrauch als mein 20 Jahre alter Honda Civic.

Ich wünsche mir einen leichten, aerodynamischen 2 Sitzer mit Ladefläche (Fahrradtransport), aber 2 Notsitzen für den Fall der Fälle, einen Akku im Fahrzeugboden und einen R-EX zum anstecken, wenn man mal etwas weiter Fahren muß. Der R-Ex sollte aber im Normal-Betrieb zu Hause bleiben.

Die Technik ist da, warum ist kein Großhersteller da, der das vernünftig umsetzt ?

Der Opel Ampera ist ein Witz von Gestern.
Der E_Golf ist ein altes Auto mit der neuen Technik das reicht nicht...VW hat so viel Geld für die Dieseltechnologie verbrannt, jetzt können sie mal das Geld in ein Zukunfts E- Auto stecken...wie BMW oder Tesla !

Re: Euer derzeitiges Auto und Wünsche für den Nachfolger etc

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Seit wir vor einem Monat unsre alte A-Klasse duch unsre schwarze Zoe ersetzt haben, sind wir total begeistert!
Die R-Link-Sache funktioniert bei uns bis auf gelegentliche Smartphone-App Abstürze einwandfrei - und das eigentliche an dem Auto - das Fahren ist ein Traum!
Unser zweites Auto, ein Renault Grand Espace IV ist zwar auch ein gemütliches Familien-Raumschiff - wäre es aber eine elektrische oder zumindest PHEV-Version davon geben, wäre es optimal!
Der riesige Kofferraum mit niedrigster Einstiegskante ist für uns unverzichtbar - Goldie und der Kinderwagen in unzusamengeklapptem Zustand, sowie Kinderfahrrad und Koffer passen inklusive 2 Kinder so perfekt ins Urlaubs-Auto :)

Leider wird die nächste Generation des Espace ja leider ein andres Format bekommen (SUV-like) - und elektrisch vermutlich auch nicht angeboten.

Wir würden uns also in ein paar Jahren (wenn unsre Diva dann aufgibt) einen Familientauglichen elektrischen "Kleinbus" wünschen! Optimal wären 5+2 Sitze, und wichtig eine niedrige Kofferraumladekante und hohe Dachkante, Ladefläche mindestens 1m tief..
Elektrisch soll er mindestens 100km schaffen um im Alltag keinen Diesel/Benzin zu brauchen - für Urlaubsreisen/längere Ausflüge würde auch ein REX in Ordnung gehen - noch besser wäre natürlich rein elektrisch mit >500km Reichweite.
Optisch soll er natürlich auch ansprechend sein :roll: (Nissan ev200 und Grand Kangoo sind da leider an unserer Schmerzgrenze vorbei :? )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag