Lexus UX 300e

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lexus UX 300e

drilling
read
Damit ist dann Chademo bestätigt, Zitat aus der Broschüre, Seite 30:

01. AC/DC-LADEEINGÄNGE Ein 6,6-kW-Wechselstromladeeingang (Typ 2/Mennekes-Anschluss) für das Laden zu Hause ist auf der rechten Seite des UX 300e installiert. Den 50-kW-Gleichstromeinlass (CHAdeMO-Anschluss) für das schnelle Laden unterwegs, finden Sie auf der linken Seite. Für maximalen Komfort verfügen beide Ladeeingänge über eine leicht bedienbare Abdeckung, eine Beleuchtungsfunktion und ein sicheres Schließsystem.
Anzeige

Re: Lexus UX 300e

drilling
read
Weitere interessante Details aus der Broschüre:
06. BATTERIEKÜHLUNGSSYSTEM Da extreme Hitze sowohl die Lebensdauer als auch die Leistung der Batterie mindert, haben unsere Ingenieure eine spezielle Luftkühlung für die Batterie des Lexus UX 300e entwickelt. Sie ist leichter und sicherer als wassergekühlte Lösungen und gewährleistet auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine stabile Batterieleistung – wie beispielsweise bei hohen Geschwindigkeiten oder häufigem Schnellladen.
07. BATTERIEHEIZSYSTEM Da die Batterieleistung bei kaltem Wetter normalerweise abnimmt, verfügt der UX 300e über ein Heizelement. Dies reduziert die Auswirkungen kalter Witterung auf die Reichweite und sorgt dafür, dass auch bei niedrigen Temperaturen die Fahrleistung zuverlässig zur Verfügung steht.

Re: Lexus UX 300e

p.hase
read
der lexus wurde heute schon von youtube-bloggern und CCS-fahrern in der luft zerrissen. sie müssen ihn in deutschland nicht mehr anbieten. würde ich an deren stelle auch nicht tun. bemängelt wurde, daß man mit dem auto nicht länger als 10 minuten bleifuss = 170km/h fahren kann, weil dann eine warnung eingeblendet wird, daß das EV System überhitzt. resultat: https://www.youtube.com/watch?v=CXes-sJ ... e=youtu.be

Re: Lexus UX 300e

drilling
read
Um so besser, dann wird es in 1 oder 2 Jahren Vorführmodelle zum Schnäppchenpreis geben, bei unter 30.000€ würde ich sofort zuschlagen, das Auto ist sehr gut durchdacht und mit Sicherheit grundsolide und zuverlässig wie man es von einem Lexus erwarten kann.

Andererseits, wenn es Leute gibt die den völlig untauglichen Mazda MX-30 kaufen (und die gibt es anscheinend) dann wird sich der Lexus auch gut verkaufen.

Re: Lexus UX 300e

p.hase
read
es wird das bisher beste e-auto am markt sein und alle deutschen lexus händler werden das ding massenhaft zulassen und nach 6,0 monaten nach norwegen und holland verklappen. die deutschen bestände werden bei tiefen dreistelligen zahlen stehenbleiben.

fehlen tut mir nur die smogautomatik wie bei lexus üblich. das finde ICH tragisch, gerade als feinstaubretter. immer noch hinterm berg halten sie das heizsystem.

Re: Lexus UX 300e

p.hase
read
toyota ist eine macht, wenn sie es binnen stunden geschafft haben das video von youtube runter zu nehmen. die kommentare waren aber auch zu 99% unterirdisch und gehässig. kaum kommen die hochwertigen e-autos auf den markt wird ausgeteilt. mazda, honda, lexus,...

andererseits fragt man sich WER es geplant hat mit 3!!! prototypen genau 10 minuten vollgas zu fahren um bei allen 3 prototypen die ev-system-sicherheitseinblendung aufleuchten zu lassen? muss ich mit meinem e+ auch mal testen, aber wo kann ich 10 minuten vollgas fahren, hat jemand tipps???!!! und wo nehme ich 3x e+-fahrer her?

prinzipiell muss man in deutschland künftig keine videos oder tests von fahrzeugen mit chademo-ladesystem veröffentlichen. für einen hersteller ist das absolut kontraproduktiv. die kunden wissen genau wieso sie genau dieses ladesystem haben möchten.

Re: Lexus UX 300e

Maetu
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 15:32
  • Wohnort: CH / LU
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Spannend: Im Artikel auf Heise Auto https://www.heise.de/tests/Erste-Ausfah ... &hgf=false wird CHAdeMO nicht erwähnt, nur "Wechselstrom/Gleichstrom".

Obwohl ich ein Fan von Toyota/Lexus bin, gerade, was die technische Umsetzung angeht, äusserlich und in seinen EV Eigenschaften kann mich der UX 300e jetzt nicht überzeugen.
ElektroKatze MY21

Re: Lexus UX 300e

p.hase
read
verrückt: das video ist wieder online. es gibt nun auch andere videos von ausfahrten mit dem auto die man sich schenken kann. einer hats ganz gut erklärt: die ladeeinrichtungen sind so, daß sie auf der ganzen welt funzen. :-)

Re: Lexus UX 300e

USER_AVATAR
read
Der Wagen wäre in 2015 richtig gut gewesen. Heute leider eher mäh.
Wie kann man ein Auto mit 54kWh Akku rausbringen, das nur mit 50kW lädt?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Lexus UX 300e

hofkulus
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Damit sie die 1'000'000 km Garantie auch einhalten können natürlich.
Wenn der Platz im Fond nicht so gering wäre, wäre dies ein Klasse Taxi Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „UX 300e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag