ePlug hat geschrieben: ↑
Mal sehen was jetzt bei der Abholung vom Outlander noch an Informationen rüberkommt.
So, der Outlander ist nach der Inspektion nun ja schon eine Weile wieder im Einsatz und ich möchte noch nachtragen was sich bei der Abholung ergeben hat:
Mein Eindruck von der Werkstatt ist was den "normalen" Teil des Autos angeht ist sehr positiv - alle Mängel wurden beseitigt, kostenloser Leihwagen, Bezahlung per Überweisung, Fahrzeug bekam eine erste Innen- und Außenreinigung nach einem Jahr (ebenfalls 0€, wahrscheinlich aus Mitleid mit dem Auto ...).
Anders sieht es beim PHEV-Thema aus: wir haben viel geredet, sind aber nicht auf einen Nenner gekommen - was genau gemacht wurde ließ sich für mich nicht herausfinden und an Hand der folgenden Werte habe ich auch keine Idee was da im Gange ist:
SOH vorher : 85,7
SOH nachher: 92,5 - 92,3
(telefonische Aussage war 98%)
Reichweite vorher : knapp 40km
Reichweite nachher: unverändert
(bei exakt den gleichen Randbedingungen)
angezeigte Reichweite vorher : 46-48km
angezeigte Reichweite nachher: 52-62km
(auch hier natürlich bei gleichen Randbedingungen)
vorher : kWh geladen nach 0km Restreichweite war minimal 8,91kWh
nachher: kWh geladen nach 0km Restreichweite zwischen 8,62 und 8,84kWh
(angaben laut Outlander)
Und: die Ladekosten-Anzeige hat nun zwei Mal den November:
Ladekosten.jpg
Als ob da ein Jahreswechsel stattgefunden hat ...
(Historie bis 06/2019 ist bei Umstellung vom Einheitspreis flöten gegangen)