E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte eine Ladekarte und hätte gerne diese zu den alten Konditionen weiterlaufen lassen, vor allem, weil diese Karte für alle Säulen war (AC/DC); nachdem dies aber nicht möglich war -> Karte geht zurück

zu 1. kein praktikables Handling; vor allem für eine Fahrt am WE mit Leaf nach z.B. Deggendorf 49,-- ? oder bei ZOE 29,-- ?
zu 2. mach ich nicht
zu 3. war bisher nicht nötig ;-) - auch ich hatte meine Karte schon mal hergeliehen.... aber auch hier gilt - siehe unter 1
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
fbitc hat geschrieben:Ich hatte eine Ladekarte und hätte gerne diese zu den alten Konditionen weiterlaufen lassen, vor allem, weil diese Karte für alle Säulen war (AC/DC); nachdem dies aber nicht möglich war -> Karte geht zurück
Es ist möglich! Nur leider ziemlich teuer, vor allem für jemanden, der nicht täglich und immer dort lädt.
Es handelt sich ja um eine Flatrate. Und man muss ja bedenken, dass E-Wald finanziell auf eigenen Beinen stehen will, von Subventionen unabhängig. Sie betreiben mehr als ein paar Dutzend Ladesäulen und das kostet Geld. Der Strom kostet auch noch Geld. 50 Euro im Jahr sind einfach zu wenig für die angebotene Leistung. Jetzt sind sie nach oben allerdings übers Ziel hinausgeschossen, meine ich - ohne die genauer finanzielle Rechnung zu kennen. Flatrates können sich aber nur dann für den Verbraucher lohnen, wenn er sie ständig nutzt. Für Dich als Gelegenheitsnutzer ist eine Flatrate, ja kann eine Flatrate gar keine wirtschaftlich interessante Sache sein. Von daher war diese Karte sowieso die "falsche" für Dich. (Zu den subventionierten Preisen war sie allerdings trotzdem interessant für Dich.)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klar
Für jemanden deren 3-4 die Woche bei Ewald lädt wäre der Preis aus meiner Sicht auch okay (299€)

Eine Lösung wie bei Electro Drive Salzburg wäre optimal für mich. Roaming mit TNM
Oder, was vorher grade noch akzeptabel war. Karte besorgt, verbleibt dauerhaft bei mir und bei Bedarf reicht kurze Mail und einen Tag später ist die Karte wieder aktiv (meist sogar am gleichen Tag, wenn es unter der Woche war.)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1062 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Es dauert noch bis Ende Dezember :o

Ab Ende 2014 können wir Ihnen die “Ad hoc”-Ladung per Smartphone-App anbieten. D.h. sie buchen und bezahlen den Ladevorgang an unserer E-WALD Ladesäulen per Smartphone.



Mal schauen was das wird und ob die Preise vernüftig sind.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
arthur.s hat geschrieben:Es dauert noch bis Ende Dezember :o

Ab Ende 2014 können wir Ihnen die “Ad hoc”-Ladung per Smartphone-App anbieten. D.h. sie buchen und bezahlen den Ladevorgang an unserer E-WALD Ladesäulen per Smartphone.



Mal schauen was das wird und ob die Preise vernüftig sind.
Warten wir ab .....
Es würde vielen geholfen

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

TeeKay
read
Es wäre schön, wenn sie dabei auch an Ausländer denken. In Norwegen gibts auch zwei Anbieter, bei denen man adhoc mit Kreditkarte über die App zahlen kann - aber nur mit norwegischer Telefonnummer.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
ja, wirklich toll diese Lösung! Um eine spontane Durchreise durch eine grenznahe Region erschwinglicher und einfacher zu machen
installiert man ein Zahlungssystem das ausschliesslich für Deutsche funktioniert. Bravo! So funktioniert das im "Europa ohne Grenzen"! Den gleichen Schwachsinn hat auch schon die ENSO in Sachsen gemacht aber warum sollten die in Bayern klüger sein?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Claudia Weinhold
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 14:43
read
In Ostsachsen ist das Problem behoben. Zumindest für ENSO und DREWAG kann ich Ihnen sagen, dass die Ladestationen im StromTicket-Verbund mittlerweile auch für ausländische Gäste funktionieren. Bitte bei Registrierung als Zahlungsmittel "Kreditkarte" angeben - dann klappt es.

PS: Ich bin Mitarbeiterin im Projektteam Elektromobilität der beiden Unternehmen. Deshalb weiß ich's so genau. ;)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
Oh, das wäre aber erfreulich, wenn es dort zumindest für Kreditkartenbesitzer nun eine Lösung gäbe!
Leider wurde ich als bekannterweise leidgeplagter Durchreisender bisher weder von ENSO noch von Drewag über diese Neuerung informiert. Zudem steht auf der Stromticket-Homepage nach wie vor dass man zur Nutzung ein Mobiltelefon eines deutschen Poviders benötigt... oder muss an sich da woanders registrieren?

Und leider nützt mir das mit der Kreditkarte auch wenig da ich keine habe, EC wäre wohl für mehr Menschen vorteilhaft gewesen...

Trotzdem hoffe ich dass man sich in Bayern zumindest über eine ähnliche oder vielleicht sogar bessere Lösung Gedanken macht!

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Claudia Weinhold
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 10. Jun 2014, 14:43
read
Vielen Dank, roberto, für den Hinweis zur veralteten Angabe auf der Stromticket-Website. Wir aktualisieren die Information!

Als Nutzer aus dem Ausland registrieren Sie sich - wie alle anderen - über www.handyticket.de und haben dann Zugang zu den Stromtankstellen via SMS, App (iOS oder Android) oder die mobile Website. Als Kontrollmedium und für das Bezahlverfahren braucht man als EU-Gast die Kreditkarte. Das geht (leider) nicht anders.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag