E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Säulen die im Verbund ladenetz.de gewesen sind lassen sich nach der Umstellung zu eWald nicht mehr freischalten. Wann wird das roaming angepasst? Die Umstellung ist doch schon mindestens 1/2 Jahr her.
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Bei e-Wald hilft wohl nur noch der Klageweg, daß sich die bewegen. Hoffe es gibt einen findigen Rechtsanwalt, der sich der Sache mal annimmt.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Der E-Wald schreibt auf der flexCharge-Seite auch, dass am Arber der Tarif "Slow Charge Ausflugsziel-Spezial" gilt, wer da nun glaubt, man rechne dort quasi als Promotion nur im Tarif "Slow Charge" ab, der irrt, kassiert wird der volle Quick Charge Preis (über 5X so teuer)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo zusammen ! Die E-Wald Ladestation in Essenbach bei Landshut ist abgebaut , es sind nur noch die Kabel da.
Die Ladestation ist aber im G-Elektric und bei E-Wald noch nicht gelöscht . Der Trippellader bei OMV in Altdorf geht z.B. mit der
TNM Karte. Gruß Siegi

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
In Essenbach sehe ich auf der E-Wald-Seite aber keine Ladestation mehr. Bei GE wurde sie mittlerweile auch gelöscht.

Mittlerweile nennen sie am Arber übrigens nicht mehr den "Slow Charge Ausflugsziel-Spezial"-Tarif sondern den "Ausflugsziel-Spezial Tarif: Quick Charge charging fee 11 cent/min idle fee 2 cent/min charging time 2h"

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
k-siegi hat geschrieben:Hallo zusammen ! Die E-Wald Ladestation in Essenbach bei Landshut ist abgebaut , es sind nur noch die Kabel da.
Die Ladestation ist aber im G-Elektric und bei E-Wald noch nicht gelöscht . Der Trippellader bei OMV in Altdorf geht z.B. mit der
TNM Karte. Gruß Siegi
war das die bei den Ükw?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

k-siegi
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 10. Feb 2014, 21:44
read
Hallo Frank ! Ja das war diese Ladestation . Die Ladeweile ist bei der OMV angenehm - zB. Bäckerei mit Bistro . Gruß Siegi

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich habe gerade versucht die Kosten einer Ladung an der e-Wald Säule in 34626 Neukirchen zu ermitteln. Ich habe einen C-Zero.
TNM will 10ct/min, auf der https://charge.e-wald.eu/ steht 30ct/kWh und in den tarifen von e-Wald steht was von soundsoviel ct/minute. http://e-wald.eu/flexcharge/ Äh. ja. ok.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Ist doch eigentlich ganz einfach:
Lädst du mit NM sind es 10 ct/min, lädst du mit flexCharge gelten die Tarife auf der Karte. Wobei das auch nicht immer stimmt, in Parsberg an der Autobahn soll angeblich das teuere fast charge berechnet werden und die Station 50 kW erreichen. Sie schafft aber nur 20 kW und kostet auch nur den quick charge Preis.

Aber interessant, dass E-Wald doch nach kWh abrechnen kann und will - wenn auch nicht in ihrem Heimatmarkt.

Die Station in Hofgeismar übertrifft preislich wohl sogar Allego :lol:
2017-05-29.png

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

gekfsns
read
Wenn Ichs richtig sehe kann Dein EV max 14A an AC. Da müsstest Du auf einen kWh Preis von fast 2€/kWh kommen. Auf speziellen Antrag gäbe es bei e-Wald einen speziellen Schnarchladertarif, für gelegentliches Laden ist das eher nix.
Bei den Kosten ist wahrscheinlich ein Taxi sogar günstiger ;)

Die DC Schnellladertarife finden ich OK, an den vielen AC Säulen werden meiner Meinung nur ZOEs glücklich werden.
Zuletzt geändert von gekfsns am Di 30. Mai 2017, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag