Ford Mustang Mach E

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Was hat das Ding mit einem Mustang zu tun? Der Ford Mustang war mal ein Sportwagen, der nach einem Jagdflugzeug benannt wurde, und der einer Fahrzeuggattung den Namen gab. Das hier ist eine hochgelegte Limousine, die eher an ein Boeing-Verkehrsflugzeug erinnert und so bei vielen Herstellern bereits im Programm ist. Elektrische oder Hybridcoupés/-sportwagen bleiben leider teure Träume...
Cadillac ELR
OMOTION ETR2
Anzeige

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
Vom Äußeren gebe ich dir da recht, aber vom Antritt wird der GT vermutlich alle Verbrenner Mustangs stehen lassen, bzw. spricht die gleiche Kundschaft an.

Es ist das gleiche Konzept wie bei Tesla - nämlich den hohen Preis über Fahrleistungen zu rechtfertigen. Dies ist bei Ford mit dem Namen Mustang verknüpft.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Ford Mustang Mach E

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
yazerone hat geschrieben: Der Ford Mustang war mal ein Sportwagen, der nach einem Jagdflugzeug benannt wurde, ...
Dachte das käme vom Gaul?

Das Armaturenbrett passt wirklich nicht dazu ...
🦖 🥚

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
SimonTobias hat geschrieben: Wenn das nicht ein Model Y Konkurrent ist.
Glaube nicht. Das Model Y soll ja vor allem mehr Kofferraum bieten als das M3. Danach sieht der Mustang nun nicht gerade aus.

Und warum man das SUV nennt, erschließt sich mir auch nicht. Den Mazda 3 wird man dann bestimmt auch SUV nennen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ford Mustang Mach E

Rixas
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Jul 2019, 20:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Und warum man das SUV nennt, erschließt sich mir auch nicht. Den Mazda 3 wird man dann bestimmt auch SUV nennen.
Model Y wird doch auch als SUV bezeichnet und der Mach E ist fast genauso groß und es ist nicht der Kofferraum was nen SUV zu nem SUV macht. Man könnte/müsste sagen beides sind keine SUVs sondern Crossover, aber hey die Bezeichnung SUV verkauft sich heutzutage besser.

Abmessungen im Vergleich:
ModelY: 4.775 mm L x 1.850 mm B x 1.600 mm H
Mach E: 4712 mm L x 1881 mm B x 1597 mm H

Übrigens Kofferraum, da bietet das Model Y deutlich mehr
Model Y: 1860 Liter (mit geklappten Rücksitzen) + Frunk (?? Liter)
Mach E: 1400 Liter (mit geklappten Rücksitzen) + Frunk (100L)

Re: Ford Mustang Mach E

USER_AVATAR
read
KleinerEisbaer hat geschrieben:
yazerone hat geschrieben: Der Ford Mustang war mal ein Sportwagen, der nach einem Jagdflugzeug benannt wurde, ...
Dachte das käme vom Gaul?

Das Armaturenbrett passt wirklich nicht dazu ...
Leider waren die geleakten Fotos doch echt. Von außen Mazda, von innen Tesla, hatte mir was anderes drunter vorgestellt, die 600 Km Reichweite geistern zwar auf der Ford Seite herum, aber konnte nichts näheres dazu finden, im großen und ganzen eines der ansehnlicheren SUVs bzw. Crossovers aber nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Wird wohl trotzdem seine Käufer finden, auch in Europa.

Was ist eigentlich mit den Türgriffen, wo sind die und wenn es tatsächlich keine gibt, ist das nicht gefährlich wenn verunfallte Insassen gerettet werden müssen?

Der Audi TT soll übrigens auch als elektrisches Crossover kommen.
Zuletzt geändert von Skeptizist am Mo 18. Nov 2019, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Ford Mustang Mach E

Odanez
read
Also meine Gedanken zu dem Mach-E

1. Sieht nach einen hochwertigen Fahrzeug aus, dass sicherlich gut Spaß macht und hohe Alltagstauglichkeit hat.
2. Das Interieur scheint auch nicht schlecht, jedoch finde ich den kleinen Display hinterm Lenkrad etwas seltsam, wenn der versenkt wäre, dann würde das viel mehr Sinn machen um vor Sonneneinstrahlung zu schützen. Aber warum nicht gleich HUD anstelle?
2. Die Optik gefällt mir nicht. Der zwangshafte Versuch ein Mustang Design in einen elektrischen Kompakt-SUV zu pressen ist m.M.n. zu viel.
3. Der Name hätte nicht sein sollen - das wird bestimmt viel mehr Leute aufregen, als es gefällt.
4. Das ist wahrscheinlich hauptsächlich ein Compliance-Car um die restliche spritfressende Flotte zu kompensieren. Ist also eher ein Zwang und nicht Überzeugung dahinter.
5. Und zu guter Letzt: Wenn alle Hersteller so viel auf Kompakt-SUVs setzen für E-Autos, hoffentlich verdirbt das nicht den E-Auto Ruf, dass es eh nur meistens SUVs gibt und daher für die Umwelt sinnfreier. Muss aber nicht unbedingt als Nachteil gesehen werden.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ford Mustang Mach E

AndreasJ
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Also mir gefällt er. Ich würde mir nur noch ein paar Daten von Ford wünschen.

1. Ladung über DC
2. BMS, kühlen und erwärmen vom Akku
3. Updates, ähnlich wie bei Tesla?
4. CW Wert

Und das sind nur ein paar Dinge, welche mir auf Anhieb so einfallen.
BMW i3 60 mit Rex 2015 - 2017
Toyota Auris Hybrid 2017 - 2018
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2019
KIA E-Niro 64 Spirit seit 2020

Re: Ford Mustang Mach E

Rixas
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Jul 2019, 20:24
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
AndreasJ hat geschrieben:
1. Ladung über DC
2. BMS, kühlen und erwärmen vom Akku
3. Updates, ähnlich wie bei Tesla?
4. CW Wert

Und das sind nur ein paar Dinge, welche mir auf Anhieb so einfallen.
Zu 1: DC sind 150kw
Zu 3: ja es hat OTA Updates
Quelle: Ford Website ;)

Re: Ford Mustang Mach E

AndreasJ
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 20:31
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Sorry wollte AC wissen 🤦‍♂️🙇‍♂️
BMW i3 60 mit Rex 2015 - 2017
Toyota Auris Hybrid 2017 - 2018
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2019
KIA E-Niro 64 Spirit seit 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mustang Mach-E - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag