Eloop- und andere Carsharing-Falschparker in Wien

Re: Eloop- und andere Carsharing-Falschparker in Wien

viennacityview
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 11. Jul 2021, 11:06
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich lasse regelmäßig die eloop-M3 abschleppen wie zb gestern mit Anzeige bei Polizei.
Leider hat Wienenergie die Säulen-LEDs geändert. Bisher war ersichtlich wer nie angemeldet war od nach dem Laden blockiert. Neuerdings blinkt in beiden Fällen die Anzeige blau-grün-abwechselnd und nur der echte Fake-Lader kann abgesteckt werden und damit zum Abschleppen freigegeben. Der Dauerblockierer zahlt zumindest dafür. Das ist zwar auch nicht förderlich für möglichst effiziente E-Säulen-Nutzung aber typisch für Wien wo ja auch die KURZ-Parkraumwirtschaft auf DAUERparken optimiert ist....
Anzeige

Re: Eloop- und andere Carsharing-Falschparker in Wien

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bei Eloop ist das so, dass bei nie angesteckten Fahrzeugen die Rechnung an den Kunden weitergereicht wird. Bei Blockieren nach der Ladung übernimmt das Eloop selbst. Das Problem ist aber, dass man außerhalb der Geschäftszeiten (und das ist auch am Wochenende) darauf hoffen muss, dass bis dahin jemand wieder das Auto absteckt. Unter der Woche wird das dann auch von Mitarbeitern erledigt.
Über die App Streetcrowd soll aber in naher Zukunft jeder (dort angemeldete Nutzer) die Autos umstellen können und dafür entlohnt werden.
Es sollte also besser werden. Ich persönlich lasse Carsharing Autos eigentlich nie abschleppen. Vor allem können die ja von mehreren Nutzern direkt wieder angemietet werden. Oder wenn man Zeit hat (und das dauert mindestens genauso lange wie eine Anzeige bei der Polizei aufgeben) einfach selbst wegstellen. So wie ich die Leute von Eloop kenne, erstatten die einem auch die "Fahrtkosten".
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag