Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

USER_AVATAR
read
Habe zwischenzeitlich Antwort von der ENTEGA, unserem regionalen Anbieter, welcher seine Ladesäulen über LastMileSolutions abrechnet. Dort weiß man von einem Problem, ich sollte denen meine Ladekartennummer schicken, damit sie das Problem besser eingrenzen können. Demnach scheint es wohl nicht an der Kündigung des Roamings zu liegen allerdings sehe ich in der App die Ladesäulen von LastMileSolutions nun auch nicht mehr... :-/
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

DiLeGreen
  • Beiträge: 1576
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 160 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Evtl. ein nützlicher Hinweis, hat aber nur mit EnBW und nicht direkt mit LastMile zu tun: Seit 29. 30. oder 31. Okt erscheinen Ladevorgänge über ChargeIT in der EnBW App nur noch mit immer 0 kWh.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

USER_AVATAR
read
...und still ruht der See. Ladesäulen, die per LMS abgerechnet werden, sind aus der App verschwunden, die EnBW hüllt sich in Schweigen und hält es nicht für nötig, auf Kundenanfragen zu reagieren, LSM weiß von keinem Problem, einzig der Energieversorger (ENTEGA) versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Insgesamt eine eher unbefriedigende Situation und kein Glanzbeispiel für die Einfachheit von Elektromobilität...
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

USER_AVATAR
read
Nun erneute Rückmeldung, die leider aber keine neuen Erkenntnisse gebracht hat. Die Störung ist bekannt, EnBW will die betroffenen Ladesäulen auf jeden Fall weiterhin anbieten können, wie lange es dauert, bis die Säulen via EnBW wieder nutzbar sind, ist jedoch nicht absehbar.
Ladesäulen eines deutschen Energieversorgers werden von einem anderen deutschen Energieversorger angeboten und über ein holländisches Unternehmen abgerechnet, umständlicher geht es kaum :-/
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

E Mike
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 08:25
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben: Evtl. ein nützlicher Hinweis, hat aber nur mit EnBW und nicht direkt mit LastMile zu tun: Seit 29. 30. oder 31. Okt erscheinen Ladevorgänge über ChargeIT in der EnBW App nur noch mit immer 0 kWh.
Hallo,

also bei mir in der App werden die Ladevorgänge an Carge IT mit den geladenen kWh angezeigt, lediglich die Kosten sind auf 0€.
Getestet an der Ladesäule PH Am Theater, Edeka Zell und in Ochsenfurt am Brunnenparkplatz an der solid Ladesäule.
Bis jetzt muss ich sagen es klappt soweit sehr gut mit der Laderei. Einzig die zuparkerei der Säulen durch Verbrenner kann nerven.

Gruß Michael
Smart #1 Brabus
Etron 50 quattro Basis ( zurück gegeben )

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

USER_AVATAR
read
Dito hier in Oberbayern. KWh werden angezeigt, Preis 0 €...

👍

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

MrTrebron
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mo 15. Apr 2019, 07:10
  • Hat sich bedankt: 688 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben: Dito hier in Oberbayern. KWh werden angezeigt, Preis 0 €...

👍
Leider kommt bei mir immer ein Roaming Fehler in der EnBW App und mit RFID-Karte geht es auch nicht

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

USER_AVATAR
read
EnBW hat den Vertrag mit LMS gekündigt, Daumen runter für diese Aktion ! Für mich wurde die ADAC eCharge Karte somit so gut wie unbrauchbar :-(
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

USER_AVATAR
read
Daniel hat geschrieben: EnBW hat den Vertrag mit LMS gekündigt, Daumen runter für diese Aktion!
Das ist in der Tat ärgerlich! :evil:
Daniel hat geschrieben: Für mich wurde die ADAC eCharge Karte somit so gut wie unbrauchbar :-(
Jetzt muß man doch wieder die Telekom Karte mitnehmen, denn da ist LMS ein bevorzugter Partner und somit kostet die kWh AC 0,29 €.

Re: Störung der EnBW/ADAC e-charge beim Roaming mit LastMileSolutions

USER_AVATAR
read
Elektronenschieber hat geschrieben: Jetzt muß man doch wieder die Telekom Karte mitnehmen, denn da ist LMS ein bevorzugter Partner und somit kostet die kWh AC 0,29 €.
Mache ich auch, zielführend für Elektromobilität ist es jedoch nicht, zig Karten vorhalten zu müssen... :evil:
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag