Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
chrixzy hat geschrieben: Danke! Ja bin total in Vorfreude :D
Und das nicht zu unrecht. :thumb:
Das ist einfach ein tolles Auto.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Also bei mir war ja ADAC auch da. Hat Batterie gemessen. 5,4V. Hat mir Starthilfe gegeben und es ging sofort. Dann ja zu hyundai gefahren und sein Ersatz Ioniq bekommen. Vorher ging ja auch noch das Mikrofon von der Freisprecheinrichtung kaputt. Hatte eh ein Termin für Dienstag. Jetzt steht meiner schon seit gestern in der Werkstatt.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: [...] Vorher ging ja auch noch das Mikrofon von der Freisprecheinrichtung kaputt. [...]

Das Mikro geht bei mir (reproduzierbar) nicht, wenn ich mit dem Handy telefoniere, mich dann ins Auto setze und starte und das Auto über Bluetooth konnektiert wird. Dann höre ich den Ggü weiter klar und deutlich, aber er mich nicht mehr.

Abhilfe: Ab- und Anmelden.

Ich habe mir angewöhnt, das Gespräch lieber vor dem Auto zu unterbrechen, dann mache ich mich fahrbereit und fahre los. Dann rufe ich den Ggü wieder an und alles geht wie gewünscht.

Aber bei dir ist das Mikro ja wohl defekt, also geht gar nichts mehr.

Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

TorstenW
read
Moin,
chrixzy hat geschrieben: Dann kann die 12V Batterie über den Zigarettenanzünder Anschluss wieder laden.
Näääää, dat wird nix.
Wenn aus, dann Ziggi-Anzünder abgeschaltet. ;)

Grüße
Torsten

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: Näääää, dat wird nix.
Wenn aus, dann Ziggi-Anzünder abgeschaltet. ;)
Mist, daran hatte ich nicht gedacht. Die + Leitung wird dann ja echt unterbrochen sein. Schade, hätte so einfach sein können. Ich hasse es, einen Batterielader direkt anzuklemmen.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Ich hatte vor drei Wochen auch das Vergnügen. Batterie runter auf 7V. Mein schlaues Ladegerät hat einen vollen 6V Akku erkannt ....

Musste mir deswegen ein dummes Ladegerät vom Nachbarn leihen. Das ganze hat mich soweit genervt, dass ich mir für 45€ eine Starthilfe-Powerbank ins Auto gelegt habe. Jetzt bin ich wieder sehr entspannt was das neue Auto angeht, sonst ist ja alles bestens :-)

Die Ursache ist mir nicht ganz klar. Hatte allerdings nach einer langen Tour das Innenlicht angelassen und den OBD2 Dongle hatte ich auch noch gesteckt.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Licht kann ausreichen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: Hatte kein Dongle drin.hatte aber das Ladekabel von meiner wallbox stecken ohne zu laden.
Peter, wie weit steht denn das Auto vom Schlüssel weg? Könnte es sein, dass es durch diesen wieder geweckt wird? Bei mir hängt der Wagen auch fast immer am Lader. Ob geladen wird oder nicht entscheide ich dann über die Einstellungen des Go-e bzw. über Open-WB und das schon seit 2018.
Meinen Schlüssel lege ich aber immer in einer Metallbox ab, da bekommt er auch direkt neben dem Auto keine Verbindung.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
  • Zumi
  • Beiträge: 508
  • Registriert: So 18. Feb 2018, 14:55
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Pentregarth hat geschrieben: Wenn du Außendienst sagst, was für Strecken fährst du so üblicherweise an einem Tag? Mehr wie 500km (regelmäßig!) würde ich mit dem FL tatsächlich nicht unbedingt empfehlen, außer du hast kein Problem damit, entweder viele oder echt lange Kaffeepausen zu machen ;)
Meist nur um die Regionalen 200-300km.
Eine Kaffeepause plane ich immer ein.
Bei längeren Fahrten könnte ich auf unseren Kona ausweichen.
Ioniq ist aber erste Komfortwahl.
Tesla werde ich noch probefahren.
Hat aber einige Komfortnachteile.
Dass es gleicht der Akku und die Software nicht aus.
08/2018 VW Diesel Offline
02/2019 Kona Elektro 64 kWh by Sangl in LL
10/2019 PV Anlage 7,7 kWp + BYD 11,52 kWh
04/2021 Kona FL Elektro 64kWh by Sangl in LL
09/2021 Skoda Enyaq iV80 21 Zoll Sport Plus

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Zumi hat geschrieben: Meist nur um die Regionalen 200-300km.
Eine Kaffeepause plane ich immer ein.
Dann sehe ich da nichts, was gegen den FL spricht :)
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag