Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: Bluelink find ich Hammer!
Ja, finde ich auch. Killerfunktion: Ziel daheim aussuchen und ans Auto schicken. Unheimlich praktisch.

Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

sloth
  • Beiträge: 784
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 293 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gibt es irgendeine offizielle Auskunft von Hyundai, welche Daten beim FL ausgewertet/gespeichert/weitergegeben/verkauft werden? Hyundai hat ja wohl auch ohne Verwendung von Bluelink Zugriff auf den FL!?
Ioniq 28 Style 2019

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

sb47
  • Beiträge: 413
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: Hab mein neuen jetzt seit 350km. Bin total zufrieden. Bis jetzt nur 2 Sachen im Gegensatz zu Vfl festgestellt. Diese Slideshow beim Radio ist extrem klein. Kann man kaum lesen. Und die Reku Paddels reagieren nicht während man auf der Bremse ist. Bluelink find ich Hammer! Bin begeistert und froh umgestiegen zu sein.
Hi Peter, herzlichen Glückwunsch zum FL Modell des Ioniq und viel Freue damit. Moritz, der Copilot von Electric Dave ist auch total begeistert vom neuen Ioniq. :)

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

gekfsns
read
Christian Ioniq hat geschrieben: Ja, finde ich auch. Killerfunktion: Ziel daheim aussuchen und ans Auto schicken. Unheimlich praktisch.
Christian
Geht das dann auch von einer Handyapp, z.B. Wattfinder, dass man z.B. dann die GPS-Koordinaten an's Auto schickt ? Bisher tippe ich die GPS Korrdinaten von Hand in's Navi ein.

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:
Christian Ioniq hat geschrieben: Ja, finde ich auch. Killerfunktion: Ziel daheim aussuchen und ans Auto schicken. Unheimlich praktisch.
Christian
Geht das dann auch von einer Handyapp, z.B. Wattfinder, dass man z.B. dann die GPS-Koordinaten an's Auto schickt ? Bisher tippe ich die GPS Korrdinaten von Hand in's Navi ein.
Oh, keine Ahnung. Ich meine die Funktion der Bluelink-App des FL. Da suche ich auf der Karte der App und dann sende ich die Adresse(n) als Wegpunkt(e) an das Auto-Navi. Wenn ich dann das Auto starte muss ich nur noch einmal quittieren und die freundliche Dame leitet mich.

Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Ich finde die "Fernbedienung " Funktion super. Schön das Auto vorheizen, Adresse ans Auto schicken, und los. Oder wenn man zu Hause nicht voll laden möchte, ohne raus zu laufen Ladevorgang stoppen.
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Habe heute mit meinem Facelift die Selbe Runde über Rügen gedreht wie im Frühjahr mit dem Hybrid VFL (und zuvor mit der ZOE). Der Radioempfang ist gegenüber dem VFL deutlich verbessert. Die Insel ist bei weitem nicht komplett mit DAB versorgt, dazu fehlt noch ein Füllsender. An vielen Stellen an denen das VFL keinen Empfang hatte spielt das FL durch oder hat nur ganz kurze Aussetzer. Am schlechteste war das damals bei der ZOE.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Geht das dann auch von einer Handyapp, z.B. Wattfinder, dass man z.B. dann die GPS-Koordinaten an's Auto schickt ? Bisher tippe ich die GPS Korrdinaten von Hand in's Navi ein.
Nicht direkt, man muss den Umweg über die Bluelink-App machen.
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Electroeli
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Moin,

hier sind ja einige FL Fahrer und noch mehr mit einem 28'er IONIQ.
Ich hab letzteren bis vor drei Tagen gefahren und war es gewohnt, dass der Spurhalteassistent immer aktiv ist, also sowohl mit und ohne aktiviertem Cruise-Control.

Dies scheint mir beim Facelift nicht mehr der Fall zu sein.
Hier greift die aktive Lenkung nur ein, wenn ich die CruiseControl aktiviert und auf eine Geschwindigkeit eingestellt habe (Symbol eines Lenkrades in der Kombi).
Fahre ich ohne Geschwindigkeitsregelung, warnt das System nur wenn ich Fahrbahnmarkierungen überfahre bzw. greift ab etwas über 50 km/h an der Markierung ein und versucht nur ein Überfahren zu verhindern.
Einstellungen im Menu sind auf "Aktiver Spurhalteassistent (LKAS)" gesetzt.

Kann das jemand von den FL-Fahrern bestätigen?
Und an die nicht Facelift-Fahrer: beim Classic hält er die Spur immer, wenn LKAS aktiviert ist, oder? Unabhängig von der Geschwindigkeitsregelung?

Ist das nun ein Feature oder ein Fehler? Ist das beim Kona eventuell auch so?

Der Kona-Besitzer in meiner Familie mag Fahrhilfen übrigens nicht so und somit brauche ich nicht fragen. :)
Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht so recht schlau geworden, schaue aber morgen nochmal...
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
  • petro88
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 11:03
  • Wohnort: Radolzell
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
"Und an die nicht Facelift-Fahrer: beim Classic hält er die Spur immer, wenn LKAS aktiviert ist, oder? Unabhängig von der Geschwindigkeitsregelung?"
Ab einer gefahrenen Geschwindigkeit von 65 km/h kann ich das bestätigen.
Gruß
Ioniq EV 08/2019 und ID.3 Pure
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag