Nur CSS bestellen

Re: Nur CSS bestellen

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6224
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1464 Mal
read
Gibt es für die Aussage, das billige Wallboxen Häuser, Fahrzeuge oder Menschen beschädigen irgend einen Beleg, oder war das nur Genannt worden um eine Überhöhte Ausgabe vor der Ehefrau oder dem Finanzamt zu rechtfertigen? Interessiert mich doch ob es für diese Theorie einen Beleg gibt oder ob ich mich weiter wundern muss, das sowohl meine Eigenbauten als auch einige Semiprofessionelle Boxen seit fünf Jahren störungsfrei zwei Tesla und drei Kangoo ZE laden während die einzige teure Box von Keba ein Quell dauerhafter Freude und Reparaturen ist, und die zweite gleich von oben über die Fehlkonstruierte Kabelverschraubung zum Elektrischen Aquarium mutierte.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige

Re: Nur CSS bestellen

TorstenW
read
Moin,

prinzipiell ist eine Wallbox nur eine veredelte CEE-Dose.
In Richtung Fahrzeug schaltet sie lediglich die Phase(n) durch und übermittelt via 12V Rechtecksignal den maximal möglichen Ladestrom.
Dabei kann sie nix kaputt machen. Außer, wenn sie eine viel zu hohe Spannung an CP anlegen würde. Aber das ist bisher, so wie ich es sehe, noch nie vorgekommen.
Kurz: Nein, eine Wallbox kann das Auto nicht kaputt machen.

Grüße
Torsten

Re: Nur CSS bestellen

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
@Michael_Ohl
@TorstenW
ich habe jetzt seit 1 Woche meinen e-Golf und liebäugele mit so einem Teil, da mir der mitgeliferte Ladeziegel zu langsam ist...
https://de.aliexpress.com/item/10050017 ... 5392%23746

oder was eleganteres:
https://eauto.si/metron-shop/product/ty ... a-3-phase/

was haltet Ihr von den beiden ??

Rita

Re: Nur CSS bestellen

grify
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 09:14
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei einer 16A Leitung würde ich wenn es eine mobile Wallbox sein soll kann die NRG Kick oder dennJuicebooster empfehlen. Von den Billigteilen halte ich nicht viel.
e-Golf
Auftragsbestätigung: 03.03.2020
LT: Q4/2020 > KW42/2020
Produktion gestartet: 17.09.2020
Lieferung: 01.10.2020
Abholung: 02.10.2020

Re: Nur CSS bestellen

TorstenW
read
Moin,

@grify: Musst Du auch nicht!
@Rita: Wenn Du nur die "Standard"funktionen brauchst, dann tut es das erste Teil völlig. Das ist quasi eine mobile Wallbox, genauso wie NRGKick und Co, nur eben ohne Schnickschnack.
Zum Laden erfüllt sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ihren Zweck.
Das ist auch kein China-Billigteil, sondern sie kommt aus Tschechland.
Also ich hätte nicht wirklich Bedenken, sie zu nutzen.
Du musst nur gucken, dass die CEE-Dose auch einen FI-Schalter davor hat.

Grüße
Torsten

Re: Nur CSS bestellen

Rita
  • Beiträge: 1732
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
@torstenW

ich denke schon daß das madeinchina ist.... und nur von einem Zwischenlager in CZ verschickt wird....
aber aufm Originalziegel vom VW steht (glaube ich) auch madeinchina drauf

Rita

PS an den CEE Dosen in meiner Halle hingen früher CNC Maschinen und Drehbänke... da sollte doch im (riesigen) Schaltschrank alles tutti sein??
oder darf ich Dir da mal paar Bilder machen...und Du wirfst mal nen Blick drauf...

Re: Nur CSS bestellen

TorstenW
read
Moin,

ich denke mal nicht, dass das wirklich China ist. Die Tschechen bauen auch selber. Die Simple EVSE ist zum Beispiel ein tschechisches Produkt. ;)
Bilder kannst Du mir gerne schicken, aber man kann nicht wirklich "rein" gucken.
Aber wenn da solche Maschinen dran waren, dann sollte die Verkabelung die 16A locker abkönnen.

Grüße
Torsten
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag