Zubehör Felgen 5 Loch für neue ZOE gesucht

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Zubehör Felgen 5 Loch für neue ZOE gesucht

BeWe50
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 19. Jul 2020, 09:03
  • Wohnort: Schleswig Holstein, Kosel
read
Hallo, bei diesem link zu den Felgen stimmt es vorne und hinten nicht. Diese Felgen haben eine Einpresstiefe von 35mm bis 50 mm, das kann niemals durch die Zulassungsprüfung gehen. Aber vielleicht gibt es inzwischen zugelassene Felgen, zumal der nächste Winter vor der Tür steht.
Anzeige

Re: Zubehör Felgen 5 Loch für neue ZOE gesucht

USER_AVATAR
read
falloutboy hat geschrieben: Das ein reiner Winterreifen pauschal einen kürzeren Bremsweg als ein Ganzjahresreifen hat, kann man so nicht sagen.
Es ist eher so dass auf Nässe und Trockenheit ein GJR deutlich besser bremst als ein WR.

Daher fahre ich im Winter GJR. Es sei denn jemand fährt von 150 Tagen im Winter 130 Tagen auf einer geschlossenen Schneedecke :lol:

Ich habe 1-2 Tage Schnee von O bis O ....

Jeder der von O bis O deutlich mehr Tage bei Nässe und Trockenheit als auf Schnee fährt, und auf die dann schlechten WR setzt, der verzockt sich gewaltig ...
Weiterhin, einige ( namhafte Marken - ) WR haben bei Drehmomentstarken Motoren und Fronttrieblern, gerade in warmen Wintern, ein Sägezahn-Problem.
Bin mal gespannt wann der Erste R135 Owner damit an kommt.

Zurück zu den Felgen, Dezent hat was im Angebot. Preislich auch ok.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Zubehör Felgen 5 Loch für neue ZOE gesucht

Yeboah17
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 15:16
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo;

habe jetzt Rial Kodiak in 16 Zoll für den Winter bekommen, die waren preislich OK (<300 für den Satz). Reifen sind 195er Conti AllSeason Contact, ich hab mich da an die Empfehlung meines Vorredners gehalten.

Y17
ab 10/2020: Zoe Intens 135 Dézir-Rot mit CCS & Bose

Re: Zubehör Felgen 5 Loch für neue ZOE gesucht

USER_AVATAR
read
Völlig richtig, wenn du regional kaum/keinen Schnee hast, Trockenphasen und Nässe überwiegen, dann ist ein moderner GJR genau richtig für den Winter. Ob du dann im Hochsommer Sommerpellen fährst ist Geschmacksache. Der Conti spielt auf dem Level des Michelin. Etwas mehr Nässehaftung hat lediglich der Bridgestone A005, den hab ich mir gestern bestellt, der läuft bereits unterm Cooper meiner Frau.
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"

Re: Zubehör Felgen 5 Loch für neue ZOE gesucht

k_b
  • Beiträge: 2613
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
HornZE hat geschrieben:
MaXx.Grr hat geschrieben:
HornZE hat geschrieben: Update.....meine Zoe hat die Sensoren von alleine eingelesen. Nach gleichzeitigem drucken auf die beiden Pfeiltasten am Lenkrad
Ich kann es eigentlich nicht wirklich glauben - erst wenn's deutlich mehr als 20 km durchhält...

Grüazi MaXx
...Kaum zu glauben aber selbst nach 2000km sind die immer noch da :D
HornZE, inzwischen hast du ja sicher wieder auf Sommerräder zurück gewechselt (und vielleicht auch schon wieder die Winterfelgen drauf). War dieses Wechseln ohne Probleme möglich? Reichte das Anlernen über die Tasten im Auto oder mußte der Händler umprogrammieren?
Mein Renault Händler will gerade Clon-Sensoren bestellen, das wäre dann ja völlig überflüssig..
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag