Was man bei Zero bekommt

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
read
MBÖ hat geschrieben: Laut EICMA-News: 21,5KWH für die 2020 Modelle, ab 25200€ bei der EsseEsse9+. Und Gewicht abgespeckt haben sie wohl auch.
Ja, das hatte ich gehofft. Schön zu sehen dass sie die Fahrzeuge aus der Rennserie auf die Straße bringen.
Einzig die Garantiebedingungen sind etwas seltsam (nur rund 30000 km).
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Mein Traumbike wäre ein Motorrad mit seriellem Hybrid Antrieb.
Ein kleiner Verbrenner mit ca. 15kW, der einen leichten Generator antreibt, sollte reichen um einen ca. 2kWh Hochleistungsakku zu puffern.
Der Rest könnte wie eine Zero aufgebaut sein.
Damit wären tourentaugliche Reichweiten möglich und der Genuss beim Rausbeschleunigen aus den Alpenserpentinen wäre genial.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
  • Releit
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 11:52
  • Wohnort: Österreich, Steiermark
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Nachtrag: Noch besser wäre natürlich eine reines Elektromotorrad mit mindestens 500Wh/kg Energiedichte des Akkus und Schnellladeport.
Um Jahre mehr Lebensdauer für deinen E-Bike Akku. Mehr Infos unter www.bikechef.at

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Meine Kritik am Kundenservice nehme ich teilweise zurück. Nach einem Briefwechsel hat sich - zumindest für mich - das wieder relativiert, und man hat sich doch bemüht.

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
read
cn3boj00 hat geschrieben: Meine Kritik am Kundenservice nehme ich teilweise zurück. Nach einem Briefwechsel hat sich - zumindest für mich - das wieder relativiert, und man hat sich doch bemüht.
Freut mich das zu hören. Schade dass es nicht gleich so lief!
Weisst du warum die Kommunikation so hakt?
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Keine wirkliche Ahnung. Nachdem endlich eine Kommunikation über den FBM zustande kam hieß es, dass der mail client ein Problem mit meiner mail Adresse (eine @t-online.de Adresse die ich seit 20 Jahren habe) hatte. Über eine andere Adresse (@gmail.com) kam dann doch ein Austausch zustande. Wie auch immer, Ende gut alles gut. Mal schauen wie es das nächste mal ist.

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
read
Hallo Zero-Fans,
an dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal einklinken. Ich habe 2019 eine Zero SR neu gekauft. Bin nun von Ende Mai bis Oktober 6000 km gefahren und hatte keine Probleme. Nun wollte ich meine SR verkaufen (steht bei mobile.de für 15.000 Euro VB drin) und Anfang 2020 auf eine SR/F umsteigen. Teilweise können mir Händler fragen zu der SR/F nicht beantworten (z.B. neue Farbe: grau anstelle von blau; Ladekabel, Ladevorgang usw.). Neben einem immensen Wertverlust (hieß es doch noch vor einem 3/4 Jahr alles stabil, wollen die Händler mir teilweise eine lächerliche Summe geben (siehe unten), obwohl ich nochmal 6500-7000 Euro für die Standard und 9000 Euro für die Premium SR/F draufzahlen müsste + 500 Euro Ladekabel).

Vertrauensvoll habe ich also Zero Deutschland kontaktiert. 2x unabhängig meine Fragen zu der SR/F formuliert, meine FIN brav angegeben, also dass ich bereits Kunde bin und habe das offizielle Kontaktformular benutzt.
Keine Resonanz/keine Antwort!!!
Dabei habe ich ja kein Problem mit meiner SR, nein, ich will sogar noch eine kaufen. Ich habe denen geschildert, dass die Händler nicht in der Lage sind, meine Fragen zu beantworten (beim Kauf im Mai wusste ich sogar mehr zu den Modellen als der Verkäufer....).
Jetzt bekomme ich tatsächlich Zweifel, ob dass der richtige Schritt ist (SR/F kaufen) oder lieber die 9000 Euro Differenz nehme und mir bei einem Motorradhändler vor Ort (Dortmund) einen Verbrenner hole.
Gruß Medizinmann
P.S.: Ein Zero-Händler wollte mir 12.500 Euro (Neupreis im Mai 18.750 Euro, jetzt 1000 Euro weniger) für meine geben und ich sollte dann über 9000 Euro auf die Premium (22.670 Euro) zuzahlen. Für die Differenz allein, könnte ich einen neuen Dacia Logan kaufen - lol.
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
read
MedicineMan hat geschrieben: Jetzt bekomme ich tatsächlich Zweifel, ob dass der richtige Schritt ist (SR/F kaufen) oder lieber die 9000 Euro Differenz nehme und mir bei einem Motorradhändler vor Ort (Dortmund) einen Verbrenner hole.
Schau dir doch auch noch die Energica an. Die Ribelle ist zur Zeit m.E. das beste E-Motorrad auf dem Markt- und auch nicht unbedingt teurer als eine SR/F, wenn man nicht gerade vergoldete Felgen bestellt ;-)

Die Händler sind zwar dünner gesät, aber vielleicht kulanter und schneller beim Kontakt. Nur Energica direkt anschreiben wird wohl auch nicht funktionieren - ausser du schreibst auf italienisch.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
  • TS8E
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Do 19. Dez 2019, 08:41
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@ MedicineMan: habe dein Inserat auf eBay gesehen, du hattest viel Spaß mit der SR und deshalb willst du sie verkaufen???
Verstehe ich nicht wirklich.
Die SR ist lt. Zero Homepage anscheinend nur noch 1400€ teurer als die S mit 11kW. Schon ein ziemlicher Preisrückgang bei der SR.
Ist jetzt auch nicht gerade die beste Jahreszeit zum Motorrad verkaufen. Vlt. gibt es nächstes Jahr einen Nachfrageboom nach E-Motorräder, dann könntest du sie sicher gut verkaufen, bekommst aber leider evtl. keine SR/F mehr weil alle weg sind.
Oder es kommt was wir uns alle wünschen: der Superakku wird erfunden (doppelte Kapazität, bei halbem Gewicht und Preis). Aber was wäre dann unsere Zero noch Wert?
Ist halt auch immer eine Wette auf die Zukunft bei so neuer Technik.
Die Firma Otten ist ja in erreichbarer Nähe von DO, (hast du ein Glück) was sollen wir in Süddeutschland da sagen.
Ich hoffe du bleibst uns erhalten, gerne auch mit einer Energica.
Nicht dass wir noch einen weiteren H......mayer bekommen der sich des finanziellen Risikos anscheinend nicht klar war, als er eine Zero kaufte.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Thomas
Zero SR/S 6kW (S ZF13 bis 08/20) , e-up! , e208

Re: Was man bei Zero bekommt

USER_AVATAR
read
Also, die Energica hab ich mir schon angeschaut. Der Zero-Händler hatte durch Zufall eine dort. Er hat mir im Vergleich zur SR/F abgeraten. Zum einen gefällt mir das Design der SR/F besser. Zum Zweiten hat die günstigste Energica mit 21.000 Euro eine Kette und drittens eine max. Reichweite von 200 km. Gleich drei Dinge, die für mich gegen die Energica sprachen.

Ja, ich hatte bisher sehr viel Spaß mit der SR. Freue mich auch auf die neue Saison. Die SR/F gefällt mir noch besser von der Optik (Akku mit Kühlrillen, besseres Display, das ganze Motorrad schaut viel wuchtiger aus). Wichtig ist auch, die SR/F hat eine Stabilitäts- und Kontraktionskontrolle!!!! Die vermisse ich bei meiner SR. Schon das ein oder andere mal - beim Gas geben - das Hinterrad weggerutscht und habe mich dementsprechend erschrocken.
Zum Preis: klar hab ich auch im Mai überlegt, ob ich für das viele Geld nicht was anderes hätte bekommen können. Bisher war es mir der Spaß wert! Überlege auch, ob ich nächstes Jahr ein E-Auto kaufe. Hatte mir im Sommer noch den Egret tenV4 e-scooter für kleine Wege gekauft. Wenn ich für meine 14.500 Euro bekomme, könnte ich damit auch leben (ich glaub unter 14.000 würde ich sie nicht hergeben - mal schauen; naja , wenns Wetter wieder gut wird.....).
Allen ebenso noch einen schönen Sonntag.

P.S.: Die Firma Otten ist in Meppen. Das befindet sich rund 200 km von mir entfernt und liegt in einem anderen Bundesland (Niedersachsen) - kein Katzensprung von mir entfernt. Der nächste Händler hier in NRW befindet sich in Essen (50 km entfernt und ist eigentlich ein Reifenhändler. Der nimmt nix in Zahlung). Aber bei Fragen rund um das Laden, könnte ich ja mal Otten anrufen. Danke für den Tipp!
Zero SR/S - Premium, Bj. 2020 :D
Honda ADV350, BMW C1 200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag