Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

USER_AVATAR
read
Immer noch das Zweite!

Schneller als erwartet konnte heute das neue Navi Update inst. werden. Paar ( unwichtige) farbige Gimmicks sind dazu gekommen. Die o.g. Durchgangsstr ist jetzt keine Sackgasse mehr, schon mal gut! Was wieder enttäuscht ist die Routenführung, die bekommen es einfach nicht auf die Reihe :wand: Ich werde es nie verstehen, was die Leute an TomTom so toll finden!

Gleich nachdem Update auf dem Weg nach Hause, die Route per Sprachsteuerung eingeg.
Die Einstellung steht auf schnellste Route, was macht das Navi? Bevorzugt die holprige Nebenstrasse anstelle der gut ausgebauten Hauptstrasse, es ist zum . . . .
Sygic oder Nextgen auf´m Handy können´s doch auch, Google mit Android-Auto sowieso.
Echt schade, weil die Sprach- Eingabe zusammen mit der Lenkradbedienung echt 1a funktioniert!
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

USER_AVATAR
read
Nur das Ihr mal seht was ich meine! Schnelle Route (rote Pfeile ) ist die Hauptstrasse!

Klick
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

H_Hass2020
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sygic kann ich empfehlen keinn meine Straße neu 2016 seit 2017 aber Google Maps bis Heute nicht ;-) TomTom hatte ich vor vielen Jahren da war sie ok wie es heute ist ?
E–Soul 9/2020 und EV6 GT Line 12/2022

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

USER_AVATAR
  • sepp59
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Do 2. Jan 2020, 15:45
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Es scheint sich was zu tun? KLICK hier
Der Link von der Seite 1 läuft ins Leere
Audi Q4 40 e-Tron, Model 2022
Farbe:Taifungrau Metallic, Interieur: schwarz-schwarz
Heckantrieb, Räder: Leichtmetallräder, 5-YSpeichen, graphitgrau, glazgedreht R20

Kia e-Niro 20200720 bis 20230401 verkauft

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

USER_AVATAR
read
Guckst Du aufs Datum. Nicht nur bei Kia, auch auf der Hyndai Seite wurde die Info geschlossen! Zu früh gebüllt, Löwe
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

happydrive
  • Beiträge: 962
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 161 Mal
read
Eine Frage an die Navi-Expeten: Ich habe heute nach anfänglichen Verbindungsproblemen Android-Auto erstmals angetestet. Ist das normal, dass nur eine Teilfläche des Desktops genutzt wird, habe keine Einstellmöglichkeit gefunden?

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

USER_AVATAR
read
Ja ist nun mal so!

Von daher bin ich hier dran
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

H_Hass2020
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 18:05
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Verkehrsdaten von TomTom scheinen aktuell bei meinen neuen E-Soul 09.2020 , die übrigens auch Sygic mit Verkehrsdaten versorgen weclhe ich vorher immer auf meinem Handy genutz habe. TomTom findet meine Straße Bj 2016 zumindest aber Goggle Earth seit 2017 immer noch nicht. Hatte da auch schon mail geschrieben aber nichts. Also immer noch besser als das bei vielen anderen Herstellern gelobte Google. ;-)
E–Soul 9/2020 und EV6 GT Line 12/2022

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

USER_AVATAR
read
Google musst Du auch melden. Irgendwann wird es geändert. In Waze hinzufügen hilft eventuell (gehört ja auch zu Google).
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Eingebaute TomTom Navigation, gut oder scheixxe?

VeannonGE
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Weiß jemand, ob die Routenführung mit UVO eine andere ist, als ohne? (Die Sprachsteuerung soll ja mit UVO deutlich besser funktionierren, das Navi auch?)

Ich bin nämlich gestern, nachdem ich den Niro vom Händler abgeholt habe, mit Navi nach Haus gefahren und wurde über einen - nennen wir es mal - alternativen Weg nach Hause navigiert. Mein Begleitfahrzeug ist die klassische Route gefahren und kam 15 Minuten vor mir zu Hause an, was bei einer Fahrzeit von 1:40 Std. schon beträchtlich ist.
Meine Route war zwar "chillig" weil über BAB. Aber in dem Fall bevorzuge ich die nur marginal weniger chillige Route via Landstraße, wenn ich dafür 15 Minuten auf 100 Minuten Fahrt spare.

Erfahrungen? Lieber gleich das Experiment beenden und via iOS navigieren?

Eine Einstellung à la "kürzeste Route", "schnellste Route" und "empfohlene Route" gibt es auch nicht, richtig?

Die Blitzerwarnung gibt es nur, wenn navigiert wird, oder auch so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag