Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann werden die ersten Renault ZOE in Deutschland an Kunden ausgeliefert.

Mai 2013
16%
10
Juni 2013
17%
11
Juli 2013
21%
13
August 2013
13%
8
September 2013
8%
5
Oktober 2013
13%
8
November 2013
2%
1
Dezember 2013
Keine Stimmen
0
Januar 2014
3%
2
Februar 2014
8%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4603
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Es gibt keine Alternativen (4-Sitzer um die 20000 Euro) und vielleicht ist das auch Renaults Problem..
Eher das Problem der Renault ZE-Kunden.

Eben weil es praktisch keinen akuten Konkurrenten am Markt gibt, kann sich Renault Zeit lassen.
Auch, um die Probleme mit dem R-Link in den Griff zu bekommen.

Wie ich andernorts ja schon sagte:
Wenn tatsächlich ZOE und Clio vom selben Band laufen, hat da der Clio jetzt erst mal Vorrang (den gibt's nämlich auch ohne R-Link, und so wird er im Moment verkauft).
Dass Konzept "ZE" funktioniert aber offline nicht, deshalb gibt's auch keine Hoffnung auf einen ZOE ohne R-Link. :cry:


Gruß Lux
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

lingley
read
umberto hat geschrieben:
lingley hat geschrieben:dann schaue ich mich verstärkt auf'n Gebrauchtmarkt um,
Und was willst Du dann kaufen? Nen Leaf mit abgelutschtem Akku? Ein i-Miev-Spielzeugauto mit Steinzeittechnik? Nen i3 mit Tageszulassung für 45000 Euro?

Es gibt keine Alternativen (4-Sitzer um die 20000 Euro) und vielleicht ist das auch Renaults Problem..

Gruss
Umbi
Ich dachte da eher an einen Fluence Z.E
Bin den Probegefahren und wollte Ihn gar nicht mehr hergeben.
Aber Ihr habt Recht, eigendlich gibts keine Alternative und das weiß Renault auch.

vg goll.. ä lingley

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Guy
  • Beiträge: 4464
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ich habe Juli gewählt.

So optimistisch, dass es tatsächlich Anfang Q2 wird, bin ich dann doch nicht. Im Laufe des zweiten Quartals rechne ich jedoch fest damit, dass eine nennenswerte Anzahl ZOEs den Weg nach Deutschland finden.

Auf meine Anfrage an Renault habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Sobald ich etwas erfahre, werde ich es hier reinsetzen.
umberto hat geschrieben:Und was willst Du dann kaufen?
Der Ford Focus Electric soll ebenfalls in 2013 nach Europa kommen. Mitte des Jahres könnte auch der neue Basis-Leaf auf den Markt kommen. Die Produktion in Großbritannien soll ja Anfang des Jahres beginnen. Vielleicht sehen wir sogar den Spark EV?

Guy

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guy hat geschrieben: Der Ford Focus Electric soll ebenfalls in 2013 nach Europa kommen. Mitte des Jahres könnte auch der neue Basis-Leaf auf den Markt kommen. Die Produktion in Großbritannien soll ja Anfang des Jahres beginnen. Vielleicht sehen wir sogar den Spark EV?

Guy
Mit einem voraussichtlichen Preis von ca. 40.000€ ist der Ford Focus electric nicht wirklich eine Alternative zum Zoe.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Drago85
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 30. Sep 2012, 09:14
read
@ Umbi

Wie wärs mit einem E-Up?
Der ist ein 4 Sitzer und wird wohl zwischen 21000-23000 Euro inklusive Akku kosten.

Gruß Drago

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Oeko-Tom hat geschrieben: Mit einem voraussichtlichen Preis von ca. 40.000€ ist der Ford Focus electric nicht wirklich eine Alternative zum Zoe.

Tom
Alternativ könnte sich ja noch der E-Up anbieten...auch wenn er von der Größe nicht vergleichbar ist, so ist er preislich zumindest in diesem Range mit 22 zu 25k....

stromdriver

Für mich ist ein VW-UP kein Auto

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hätte ich den jeden morgen in meiner Garage gesehen, wäre ich dauernd

DOWN
:lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stromdriver hat geschrieben:Alternativ könnte sich ja noch der E-Up anbieten...auch wenn er von der Größe nicht vergleichbar ist, so ist er preislich zumindest in diesem Range mit 22 zu 25k....

stromdriver
Habe den E-Up auf der eCarTec (von außen, da versperrt!!) gesehen. Mein Eindruck: Ein biederes Auto im Vergleich zum Zoe, keine Schnellladung mit Wechselstrom möglich, zu klein für eine vierköpfige Familie, Preis noch unbekannt, Marktstart ????
Für mich in keinem Fall eine Alternative zum Zoe!

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben: Der Ford Focus Electric soll ebenfalls in 2013 nach Europa kommen.
Der droht deutlich teurer zu werden und die bisher bekannten Specs begeistern mich nicht.
Mitte des Jahres könnte auch der neue Basis-Leaf auf den Markt kommen. Die Produktion in Großbritannien soll ja Anfang des Jahres beginnen. Vielleicht sehen wir sogar den Spark EV?
Bei beiden finde ich keine Infos über ein Batterie-Leasing-Modell und ohne das wird's ein teures Spielzeug.

Und der Spark...110 kW Motor und 20 kWh Batterie...das wird ne lausige Reichweite geben...und das für 35000$? Weit vom Zoe entfernt..

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umfrage: Wann wird der Zoe in Deutschland geliefert?

USER_AVATAR
read
Drago85 hat geschrieben:@ Umbi

Wie wärs mit einem E-Up?
Wenn Volkswagen die letzte übrig gebliebene Autofirma ist, laufe ich zu Fuß. Das ist was persönliches zwischen mir und VW.

Ansonsten ist der up IMHO eher ein iMiev wie ein Zoe..

BTW: im englischen ZOE-Forum behauptet einer: Renault hätte ihm geschrieben, daß in UK die ersten Zoes im Juni gezeigt und 8 Wochen später ausgeliefert werden...d.h. mindestens Q3/13...ein Jahr Verzug. Und Deutschland kommt mangels Subventionen noch eher nach UK... :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag