Volvo XC40 Recharge

Re: Volvo XC40 Recharge

greath
  • Beiträge: 317
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 12:43
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Also mir gefällt der sehr gut leider schreckt mich der Preis ab und ehrlich gesagt bevor ich 60T€ auf den Tisch lege warte ich lieber erstmal ab wie sich die Technik weiter entwickelt. Spannend fände ich allerdings noch in wie weit er sich vom Polestar absetzen wird
Anzeige

Re: Volvo XC40 Recharge

USER_AVATAR
read
Bei Preisparität würde ich zum Volvo tendieren...trotz ungeliebter SuV form....ich brauche halt das Heck für den Köter.

Steht der xc40 als verbrenner schon bei den Händlern?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Volvo XC40 Recharge

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Schon lange.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Volvo XC40 Recharge

Mr.Glint
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 21:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und wieder: Ein Hallo, liebes Forum,

Habe gerade eine amerikanische VOLVO-Seite gefunden, wo man (unmittelbar nach dem 5-Sekunden-Einleitungsfilmchen) rechts oben über „Reserve yours“ gegen eine Anzahlung von 1000 USD schon heute einen XC40 „pure-electric“ reservieren kann:

https://www.volvocars.com/us/cars/xc40-pure-electric

Leider konnte ich bis dato auf europäischen Seiten solches nicht finden...

Re: Volvo XC40 Recharge

USER_AVATAR
read
Der Volvo Händler kann noch nicht mal sagen, ob er sie vertreiben darf oder polestar per klicki klicki Konfigurator. Die süssen Früchte und den Reibach möchte Geely wohl lieber selber lutschen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Volvo XC40 Recharge

Mr.Glint
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 21:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nochmal Hallo,

Und abermals haben "andere" (jetzt sogar in Europa) die Nase vorn: diesmal die Nachbarn in Frankreich, denn auch hier kann man den XC40 Recharge schon vorbestellen:
https://www.volvocars.com/fr-ca/cars/xc40-pure-electric

Warum können wir nicht mal bei den Ersten sein ... und zwar nicht nur bei Dieselskandalen?

Re: Volvo XC40 Recharge

Schmid
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 10:36
  • Wohnort: Baden-Baden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Laut meinem VOLVO Händler kommen im Januar alle Infos zu den Händlern und zeitgleich zu den per e-mail angemeldeten Interessenten. Produktionsstart ist im Oktober 2020 und die Auslieferung ist für Frühjahr 2021 geplant. Der Polstar 2 wird nur übers Netz angeboten.
Hyundai Kona, 02/22
Hyundai Kona, 07/20
Opel Ampera-e, 03/19 bis 06/20
Nissan Leaf, 09/18 bis 03/19
Citroen c-zero, 12/17 bis 08/18

Re: Volvo XC40 Recharge

jobe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 16. Jan 2020, 10:04
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Zum Thema Polestar 2 und Österreich habe ich ja schon im Polestar 2 Thread geschrieben. Für den XC40 Recharge sieht es auch nicht besser aus:
Nach erneuter Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung teilen wir Ihnen gerne mit, dass der Verkaufs- und Produktionsstart für den österreichischen Markt in Mai 2021 beginnen wird. Somit wird der neue Volvo XC40 Recharge ab Mai 2021 bestellbar sein.
Tja, der österreichische Markt ist für Volvo wohl zu klein :-(. Schade, damit wird der nächste Firmenwagen wohl leider nicht elektrisch sein, weil wir an Volvo gebunden sind :-(. Das ist extrem ärgerlich, zumal seit langem 2020 als Start für den XC40 angekündigt war.

Re: Volvo XC40 Recharge

Mr.Glint
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 21:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo wertes Forum,

Hab hier einige (ziemlich "brandneue") animierte Videos zum Volvo XC40 Recharge gefunden...

- Zuerst mal zum "Center Disply":


- dann zum Memory-Schlüssel:


- und zum Laden allgemein:


- und zu Ein-Pedal-Modus (Berganfahren!):


- und einige echt schön anmierte Landschaftsfahrten:


Vielleicht ist ja was Neues für euch dabei ... viel Spaß jedenfalls!

Bis neulich und Grüße aus Österreich,
Mr. Glint

Re: Volvo XC40 Recharge

Mr.Glint
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 21:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

da es um den XC40 ziemlich ruhig geworden ist, freut man sich schon über Kleinigkeiten, wie zum Beispiel dieses neue Video von YOUCAR:



Grüße aus Österreich,
Mr. Glint
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag