Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Renault halt... wer einmal in Frankreich gelebt oder gearbeitet hat weiss, dass die ganze Wirschaft dort so funktioniert... "komme ich heute nicht, komme ich morgen... oder übermorgen... oder in einer Woche... je nach dem, wann und ob ich Lust habe..."
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

Blueskin
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4247 Mal
  • Danke erhalten: 830 Mal
read
Keine Sorge, MÖGLICHERWEISE werden ab Januar wie durch Zauberhand alle Auslieferungsstop-Probleme gelöst sein..... ZUFÄLLIG dann, wenn die Zulassungen für die Anrechnung der Supercredits auf den CO2-Flottenverbrauch zählen. (In 2019 nutzen sie ja zu diesem Zweck nicht mehr)

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Genau darum geht es - und genau das ist nichts anderes als Betrug am Kunden

Re: Rückrufaktion ZE50

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Wenn es dem so ist, könnte Renault auch gleich von Anfang an sagen, dass die Autos in 2020 ausgeliefert werden. Mich persönlich, stört es nicht da ich es so geplant habe.

Wenn aber andere dafür nen Leihwagen verlängern müssen oder nicht wissen wie sie in die Arbeit kommen sollen dann ist das natürlich äußerst bescheiden.

Re: Rückrufaktion ZE50

stepashka
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 11:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Xelfmade hat geschrieben: Jetzt kam von Renault Deutschland der offizielle Anruf, dass KW 46 nicht gehalten werden kann, die Franzosen haben keine Lösung geliefert und auch kein neues Datum genannt, zu dem es geliefert werden soll. Dementsprechend ist die Stimmung bei der Kundenbetreuung gerade..das hört sich alles nicht gut an. Schade, dass es da einfach überhaupt keine Informationen gibt..muss jetzt meinen Mietwagen verlängern, damit ich überhaupt irgendwie fort komme.
Hatte eben auch einen Anruf von der Kunden Betreuung. Gleiche schlechte Nachrichten.... Renault Frankreich hüllt sich in schweigen....

Re: Rückrufaktion ZE50

Xelfmade
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: Keine Sorge, MÖGLICHERWEISE werden ab Januar wie durch Zauberhand alle Auslieferungsstop-Probleme gelöst sein..... ZUFÄLLIG dann, wenn die Zulassungen für die Anrechnung der Supercredits auf den CO2-Flottenverbrauch zählen. (In 2019 nutzen sie ja zu diesem Zweck nicht mehr)
Ich wäre sehr vorsichtig mit solchen Vermutungen. Ich finde Kritik an der Informationspolitik sollte man auf jeden Fall äußern, aber solche Unterstellungen nützen nichts..ist ne blöde Situation, aber Renault Deutschland kann da eh nicht viel ändern.

Re: Rückrufaktion ZE50

Blueskin
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4247 Mal
  • Danke erhalten: 830 Mal
read
Erstens VERMUTE ich hier was ich will! Der Unterschied zwischen Vermutung und Behauptung/Unterstellung sollte Dir ja bekannt sein.

Und zweitens habe ich von Renault DEUTSCHLAND gar nichts geschrieben.

Ich würde mich für alle Betroffenen sehr freuen, wenn es nicht so wäre, aber ich glaube es nicht.

Und natürlich kann es auch Zufall sein, dass "Softwareprobleme" (oder was auch immer) gerade dann die Auslieferung verzögern, wenn es für das "Retten" von Zulassungen ins nächste Jahr gerade gut passt.

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Mein Freundlicher hatte mir beim Verkauf mitgeteilt, dass das Fahrzeug im Dezember 2019 geliefert werden soll... ich solle mich jedoch auf 2020 einstellen, er "befürchte", Renault werde versuchen die Auslieferungen ins Jahr 2020 zu verschieben...
Zuletzt geändert von paesce13 am Fr 15. Nov 2019, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rückrufaktion ZE50

Xelfmade
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:10
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Blueskin hat geschrieben: Erstens VERMUTE ich hier was ich will! Der Unterschied zwischen Vermutung und Behauptung/Unterstellung sollte Dir ja bekannt sein.

Und zweitens habe ich von Renault DEUTSCHLAND gar nichts geschrieben.

Ich würde mich für alle Betroffenen sehr freuen, wenn es nicht so wäre, aber ich glaube es nicht.

Und natürlich kann es auch Zufall sein, dass "Softwareprobleme" (oder was auch immer) gerade dann die Auslieferung verzögern, wenn es für das "Retten" von Zulassungen ins nächste Jahr gerade gut passt.
Mein Wagen ist seit einem Monat zugelassen. Andere haben ihren Wagen bekommen und dürfen ihn derzeit nicht fahren, ich halte also von deinen "Vermutungen" nichts.

Re: Rückrufaktion ZE50

Bento Lux
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 18:11
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Renault Kundenbetreuung rief heute Morgen an: Mit einer Lösung ist nicht vor KW48 zu rechnen. Am kommenden Mittwoch, den 20.11. will man entscheiden, was man an die Kunden kommuniziert. Es wurde wohl mit dem letzten Update eine Kaskade an Folgefehlern gemeldet, die z.T. auch sicherheitsrelevant seien. "Wir melden uns am Mittwoch kommender Woche mit Details, wenn wir mehr Informationen aus Frankreich erhalten." Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich wird es noch etwas vor Weihnachten.
Megane e-tech Iconic ev60 220 optimum charge mit Wärmepumpe, Advanced Driving - 18.3.22 bestellt - Übergabe am 12.9.22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag