Rückrufaktion ZE50

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Binneweis hat geschrieben: ... Wenn so unser Einstieg in E-Mobilität für die Massen aussieht dann gutenacht!
Das hat seit Jahren noch nie :!: anders ausgesehen - egal bei welchem Hersteller - für den/die Betroffenen natürlich bedauerlich. Eco-Modus einschalten und warten ...
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige

Re: Rückrufaktion ZE50

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
UliZE40 hat geschrieben: Verdacht auf Manipulation bei den Emissionswerten. Abgasreinigung und Antriebslärm liefern im Realbetrieb ungewöhnlich geringe Messwerte.

Feinstaub- und Lärmgenerator muss ev. nachgerüstet werden.
Vielleicht hast Du mit Teilen Deiner Aussage sogar nichtmal ganz unrecht....... :lol:

War gestern bei meinem Freundlichen und habe mir die Neue mal näher angeschaut usw.
Da war doch tatsächlich bei der Energieeffizienzklasse ein "G" vermerkt..........also jetzt wirklich kein Scherz.....Schade dass ich kein Pic geschossen habe....
Jedenfalls habe ich den Verkäufer sofort darauf aufmerksam gemacht und er teilte mir mit dass das EDV-System keine Änderung hierzu zulasse u.er sich darüber auch schon gewundert hatte......
Der Verkäufer hatte aber dann während meiner weiteren Begutachtung der ZE50 gleich bei der zuständigen Stelle angerufen u. um Klärung des "Auszeichnungsfehlers" gebeten........
Nebenan standen ja einige grössere neue Renault Verbrenner-Fahrzeuge im Showroom.... jedenfalls allesamt mit deutlich besseren Schadstoffklassen :roll:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
Echte Hilfe und Infos in verzweifelter Lage wären besser
Zoe ZE 50 in Detmold, steht seit Anf. Oktober 2019 beim Händler, Zulass.sperre

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Was läuft bei dir falsch? Niemand weiss was los ist, also beruhig dich :) Bist nicht der einzige in dieser Situation :(

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6230
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Energieeffizienzklasse ist nicht von Schadstoffarmut sondern wie der Name sagt vom Energieverbrauch für die Fahrzeugklasse abhängig. Sagt also eigentlich garn nichts aus, da auch ein Panzer Klasse A+ haben könnte.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Rückrufaktion ZE50

DerMarodeur
read
Binneweis hat geschrieben:

Also sorry, ich kam als Käufer vom Regen in die Traufe. Das ist schon die 2. Bestellung, bei der 1. Hieß es es fehlen Teile für die Gleichstromladung, Auslieferung nicht vor März 2020!
Bei welcher ersten Bestellung fehlten Teile für die Gleichstromladung? Hast Du 2 neue Zoes bestellt?

Die Zoe 1 hatte nie Gleichstromladung.

Re: Rückrufaktion ZE50

paesce13
  • Beiträge: 561
  • Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:17
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Bei der neuen Zoe soll es Lieferprobleme bei den Modellen mit CCS geben...

Re: Rückrufaktion ZE50

HornZE
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 17:12
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
ZoeTom2014 hat geschrieben: seit kurzem sind erste ZE50 R135 beim Händler - ich habe eine gekauft - es scheitert aber an der Zulassung. Der Händler sagt, es gebe eine Rückrufaktion und Zulassungssperre. Alle ZE50 wären betroffen. Bei Renault ist wohl noch in Klärung, ob ein Softwareupdate reicht.......? Der Händler konnte mir keinen Zeitplan nennen. Ende offen............Weiß jemand mehr?
Ich habe meine Z50(ohne CSS) nach zwei Wochen Wartezeit (nach der Zulassung) endlich bekommen. Es musste angeblich eine Dichtung ausgetauscht werden und der Teil war nicht kurzfristig lieferbar. Nach eine Woche, 1000km, außer das der "My Renault App" nichts mit der neuen ZOE anfangen kann und ich kein Zugriff auf den Live Services habe läuft das Auto prima. Am lustigsten ist die Bildschirmmeldung beim wechsel auf Android Auto - "Pre-Prodution Hardware Not for Resale".
Übrigens bei mir haben auch keine Ahnung gehabt wann der Ersatzteil kommen sollte aber da der ZOE schon auf mich zugelassen war hab ich Anspruch auf ein Ersatzwagen gehabt.
Zoe Zen (R210) - Azur Blau mit Rückfahrkamera. RWE 11kw Wallbox. Glücklich Elektro seit 18.02.2014 (verk.)
Zoe Intense (R240) - Electric Blue. Seit 19.11.2015 (verk.)
Zoe Z50 R135 Aquamarine Blau seit 25.09.2019
5,42 kW PV

Re: Rückrufaktion ZE50

DerMarodeur
read
paesce13 hat geschrieben: Bei der neuen Zoe soll es Lieferprobleme bei den Modellen mit CCS geben...
Kann ich bestätigen. Bei meiner Bestellung scheiterte die Abänderung des Händlervorläufers an CCS. Deswegen habe ich noch keinen Liefertermin.

Re: Rückrufaktion ZE50

USER_AVATAR
read
paesce13 hat geschrieben: Versteht hier ernsthaft niemand einen ironischen kommentar?
die gehen halt in Keller zum lachen... wat willste machen...
is ne shize Situation, da sollte man erst recht sich mit Humor über Wasser halten ...
what shells....
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag