Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

SnowyZoe
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Fr 1. Mär 2019, 14:42
  • Hat sich bedankt: 136 Mal
  • Danke erhalten: 234 Mal
read
darklight hat geschrieben: Wenn man dies einzeln kauft (jetzt vier neue Felgen, nächstes Jahr neue Winterreifen ohne Felgen) ist das wahrscheinlich teurer wie ein Komplettset?
Ich nehme an das wäre durch die Arbeitszeit schon teurer. Die Reifen von den Felgen abziehen und auf die neuen Felgen aufziehen und auswuchten, das kostet halt auch was. Besser wäre vielleicht den nächsten Winter noch mit den alten Felgen zu fahren und dann erst neue Felgen zu holen wenn die Reifen eh schon runter sind.
Meine Sommerreifen sind ja auf dieser Renault Stahl-Design Felge mit Radkappen. Für die Winterreifen hätten mir Stahlfelgen eigentlich auch gereicht, aber die gab es von keinem Reifenhändler für die Zoe. Und beim Freundlichen wollten sie für die Stahlfelgen mehr haben als bei den anderen Händlern für Alus. Also fahre ich im Winter mit den eigentlich hübscheren Reifen. Wenn ich das nächste mal Sommerreifen brauche, dann überlege ich mir dafür auch Alus zu holen. Aber rumtauschen würde ich sie jetzt nicht.
Anzeige

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich hätte auch vorgehabt noch ein Jahr zu fahren aber die Felgen sind nicht kompitabel mit dem neuen Fünfloch bei der Zoè bisher waren es nur vier Löcher. ☹️

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

miki123
  • Beiträge: 12
  • Registriert: So 27. Okt 2019, 16:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Gibt es denn eigentlich schon Zubehör-Felgen für die neuen Fünfloch-Zoe‘s? Der original-Winterreifensatz ist doch arg teuer...

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
DerFl0 hat geschrieben: Wir haben uns ebenfalls für Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate+ im Format 195/55 R 16 entschieden.
Sparen uns dadurch den zweiten Radsatz, umgehen die RDKS-Problematik und ich hatte ohnehin keinen Bock mehr auf den halbjährlichen Räderwechsel.
Same here.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

BigBubby
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 08:59
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wenn man im Norden also flachen Land wohnt, dürften Allwetter ausreichend sein. Wohnt man dagegen im Mittelgebierge, Oberbayern etc, wo es also auch Steigungen abseits einer Straßenüberführung gibt, würde ich klar zu Winterreifen tendieren.

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Hallo,

könnte mir jemand die DDT2000 Base zur Verfügung stellen?

Danke und Gruß
Blueberry63
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Für meine Entscheidung Winter./.Ganzjahresreifen war neben den eher milden Verhältnissen auch die jährliche Laufleistung entscheident. Ich fahre eher wenig und wenn ich die Laufleistung auf Winter- und Sommerreifen aufteile, dann bekommen die Reifen altersbedingte Probleme lange bevor sie abgefahren sind.
Wenn man nicht gerade im bergischen wohnt, dann sind Ganzjahresreifen durchaus eine - auch kostengünstigere - Alternative.

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

USER_AVATAR
read
Klebe die Warnleuchte ab, schraube die Winterräder dran, gut ists.
Fahre ja eh hauptsächlich mitm Twizy, da stört mich das jetzt nicht wirklich.
Wenn die Sommer mal runter sind, kommen Allwetter drauf. So lange werde ich es noch aushalten können :D
11/2015 , 23.000km ... noch zu gutes Profil, um die zu entsorgen.
Klonen, ja könnte man. Kostet aber unnütz Geld. Bin (wie die meisten hier) alt genug, selbst von außen zu erkennen, ob ich mal an den Luftfüller muss.
Ist seit 30 Jahren im Blut.

Könnte zwar über DDT oder CanZE die WinterSensoren eintippen, aber hab den Screenshot verschlampt, als ich jemand mit nem Laptop (meinem) was Gutes tun wollte ... sollte wohl so sein.
Ja.. und die Winter jetzt auslesen lassen... viel zu träge dafür, da gibt es wichtigeres ;)
... Zoe fahren zum Beispiel :laugh:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

panoptikum
  • Beiträge: 5290
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 792 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Nicht funktionierende Sensoren sind beim TÜV ein schwerer Mangel und Du bekommst keine Plakette.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Winterreifen mit Klonsensoren vs. Ganzjahresreifen

UliZE40
  • Beiträge: 3834
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 327 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Woher will der TÜV das wissen?
Bis die ZOE nach einem Reset merkt dass keine Sensoren da sind ist die Prüfung doch schon längst rum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag