Berlin - Frankfurt mit dem i3

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fantomaz hat geschrieben: Dann natürlich noch die beliebte ChargeMap Karte besorgen.
Wußte ich gar nicht, dass die so beliebt ist.
Ohne dass man angemeldet ist, habe ich keine Möglichkeit gefunden den Preis anzusehen.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"
Anzeige

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
read
mafli hat geschrieben: Vielen Dank für die vielen Tips!

Mal eine kurze Frage: Woran kann ich sehen, mit welcher Karte ich bei welchem Loader zahlen kann?

Auf ABRP habe ich eine Route erstellt, aber keinen Plan, welche Ladekarte ich für welchen Stop benötige:
https://abetterrouteplanner.com/

Könnt Ihr mir da weiterhelfen oder übersehe ich etwas?
Wenn Du uns mal den Link der Route sendest, können wir Dir helfen. Den Link findest Du unter Share
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
read
@FFF

Du kannst dort einen Account haben (Dich auf der Webseite registrieren) ohne die Karte zu kaufen
wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Karte für 19,99€ für den Flextarif finde ich auch nicht
zu teuer – bei der Webseite und die Informationen/Möglichkeiten die man dafür bekommt...

Was ich vor allem dort gut finde ist, dass man anhand der Farbe der Marker auf der Map gleich sieht,
wie schnell die Ladesäule ist.
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fantomaz hat geschrieben: @FFF

Du kannst dort einen Account haben (Dich auf der Webseite registrieren) ohne die Karte zu kaufen
wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Karte für 19,99€ für den Flextarif finde ich auch nicht
zu teuer – bei der Webseite und die Informationen/Möglichkeiten die man dafür bekommt...

Was ich vor allem dort gut finde ist, dass man anhand der Farbe der Marker auf der Map gleich sieht,
wie schnell die Ladesäule ist.
Das ist das Problem: Ich möchte mich nicht unnötig registrieren, wenn ich den Preis nicht kenne.
Da gehen bei mir die Alarmglocken an. Warum kann man den Preis nicht vorher nennen.
Mich hatte gewundert, dass Du der Meinung bist, dass die Karte so beliebt ist und ich obwohl
ich schon über zwei Jahre in diesem Forum unterwegs bin, davon noch nichts gehört habe.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
read
Ich wollte keine Werbung für ChargeMap machen.
Das Gesamtangebot von denen hat mich nur überzeugt, sowohl als nur angemeldeter User,
als auch Kartenbesitzer. Sie kommen aus Frankreich und bieten einen guten Service
dafür das man sich dort registriert und wenn man will hat man eine Karte für 20€ die
so ziemlich überall funktioniert in Europa.
Bei Nutzerzahlen von fast 350.000 in Europa und einer sehr aktive Community habe
ich keine Angst, dass meine Daten in falsche Hände gelangen – und btw: 100% sicher ist man nirgends.

Alexander
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fantomaz hat geschrieben: Ich wollte keine Werbung für ChargeMap machen.
Das Gesamtangebot von denen hat mich nur überzeugt, sowohl als nur angemeldeter User,
als auch Kartenbesitzer. Sie kommen aus Frankreich und bieten einen guten Service
dafür das man sich dort registriert und wenn man will hat man eine Karte für 20€ die
so ziemlich überall funktioniert in Europa.
Bei Nutzerzahlen von fast 350.000 in Europa und einer sehr aktive Community habe
ich keine Angst, dass meine Daten in falsche Hände gelangen – und btw: 100% sicher ist man nirgends.

Alexander
Dann erzähl doch mal aus dem Nähkästchen, was das laden kostet.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
read
???

Für welche Säule in Europa möchtest Du denn den Preis wissen?
If we can dream it, we can make it – Walt Disney

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
read
mafli hat geschrieben: Mal eine kurze Frage: Woran kann ich sehen, mit welcher Karte ich bei welchem Loader zahlen kann?
Hier auf GoingElectric, z.B.

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
fantomaz hat geschrieben: ???

Für welche Säule in Europa möchtest Du denn den Preis wissen?
Was denn? Jede Säule ein anderer Preis? Und dann so beliebt?
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Berlin - Frankfurt mit dem i3

USER_AVATAR
read
Na dann schreib doch bitte mal hier was es bei Ionity kostet, was bei Fastned und meinetwegen bei EnBW-Ladestellen, hier in D. . Aber dann ist es auch gut, denn hier gehts um ein anderes Thema.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag