i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

mafli
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo Zusammen,
irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen, dass jemand für einen i3 120 Ah einen Winterreifen mit einem Lastindex von 84Q hat eintragen lassen (statt 88Q). Kann mir jemand die Referenz nennen oder sagen wie das eingetragen werden kann?
Vielen Dank für Eure Tips!
Anzeige

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

bawe
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 11:25
read
In meinem i3 120 Ah stehen nur 84Q im Zulassungsbescheinigung Teil 1. Ebenfalls wurde er mit 84Q geliefert. Warum sollte man dann im Winter 88Q fahren müssen?

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

USER_AVATAR
read
Lastindex (Tragfähigkeitsindex) 84, Q ist die zulässige Geschwindigkeit der Reifen, reicht für den 120er. Mehr braucht da niemand. Das sind max. 500kg pro Rad, der 120er bleibt in jedem Fall unterhalb dieser maximalen Radlasten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

mafli
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich hatte es hier im Forum gelesen mit dem 88er Lastindex beim i3 120 Ah:
Rad-/Reifenkombinationen =>
viewtopic.php?f=69&t=22989&start=150#p1061202

Zudem findet sich der Hinweis in manchen eBay Angeboten.

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

USER_AVATAR
read
Ja, und ? Wir sind doch jetzt hier ausführlich auf deine Frage eingegangen ? Irgend etwas noch nicht schlüssig für dich an den Antworten? Du schreibst doch es geht um einen 120Ah ? Da ist es eben so wie hier jetzt beschrieben. Nicht mit der Antwort zufrieden ? Nicht Alles was hier in den Threads geschrieben wird trifft auch immer zu, das schreiben auch nur Leute. Mit einem REx, den gibts ja hier in EU nicht mehr für den 120Ah, könntest du eventuell noch in einen Bereich kommen wo die 84 nicht mehr genügen.Wenn du unbedingt noch Probleme haben möchtest dann brauchst du noch unbedingt einen REx dazu.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

mafli
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 23. Sep 2019, 19:39
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Ja, und ? Wir sind doch jetzt hier ausführlich auf deine Frage eingegangen ? Irgend etwas noch nicht schlüssig für dich an den Antworten? Du schreibst doch es geht um einen 120Ah ? Da ist es eben so wie hier jetzt beschrieben. Nicht mit der Antwort zufrieden ? Nicht Alles was hier in den Threads geschrieben wird trifft auch immer zu, das schreiben auch nur Leute. Mit einem REx, den gibts ja hier in EU nicht mehr für den 120Ah, könntest du eventuell noch in einen Bereich kommen wo die 84 nicht mehr genügen.Wenn du unbedingt noch Probleme haben möchtest dann brauchst du noch unbedingt einen REx dazu.
Alles gut! Vielen Dank für die Antworten!

Da ich noch keinen Fahrzeugschein habe, liegen mir die korrekten Infos nicht vor. Daher meine Frage.

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

Rockhopper
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich habe mir für den 120Ah i3 ein Komplettrad Set mit 428 Felgen bei Ebay gekauft, alles neu und makellos, aber DOT aus dem Jahre 2014 und Index 84Q. Gibt es bei Ebay für <1000€ frei Haus. Fahre die Reifen jetzt seit 2 Wochen, die Fahreigenschaften und Haftung sind absolut in Ordnung, kaum ein Unterschied zu den Sommerreifen.

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Im Fahrzeugschein des 120er steht verwirrend als Zusatz "Winterreifen 88Q"!
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

bawe
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Di 30. Jul 2019, 11:25
read
Also in meinem nicht! Sportpaket? Andere Felgen als die 427?

Re: i3 120 Ah Winterreifen Lastindex

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Serien i3, 120Ah, 427er mit Auslierferung, kein s, kein Sportpaket.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag