Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

NotYet
read
Wenn deine Anlage die Spitzenleistung zur Verfügung stellt, dann willst du möglichst viel davon nutzen können bevor die Produktion wieder abnimmt. Für ein 45° Dach mit idealer Ausrichtung auf einem üblichen Einfamilienhaus liegt das durchaus in der Größenordnung der 11kW.
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Kathileinchen
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Sep 2020, 08:10
  • Wohnort: Sauerland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Steffi83 hat geschrieben: Ich bleibe jetzt bei dem einphasigen...für meine Zwecke langt er dicke! Und ich habe sowieso vor ihn mindestens 10 Jahre zu fahren, mit einer aktuellen Fahrleistung von max. 10 000km im Jahr!

Ich denke zu meinem aktuellen Dacia Sandero Stepway, liegen Welten dazwischen! 🤣🤣🤣
Wir haben auch nur den 1-phasigen bestellt. Ich war mir auch erst unsicher, aber da wir zu 95% zuhause über Nacht laden werden, reicht das vollkommen. 🤷🏻‍♀️ Es hat eben jeder andere Anforderungen. 😉
⚡️ Opel Corsa-e Elegance 11/2020 Power Orange ⚡️

Re: Reservierung / Bestellung

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Wer viel fährt und an PV laden will und über Tag nur kurze Ruhezeiten 'zu Hause' hat oder ständig an eine öffentlichen 3p-lader möchte - für den ist 3p wichtig.
Was hat das mit PV zu tun?
ganz einfach: Die Sonnenstunden ausnutzen und in denen mit Eigenstrom (wenn verfügbar) den Akku vollballern. Mit 1p und den benannten kurzen Ruhezeiten zu Hause geht das nicht.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Reservierung / Bestellung

MCCornholio
  • Beiträge: 391
  • Registriert: So 12. Jul 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Ich denke da an einen potenziellen Wiederverkaufswert. Jemand der Laternenparker in einer Stadt ist wird auf eine möglichst hohe Ladeleistung gucken. Allerdings ist der Aufpreis schon heftig wenn man nicht noch wie ich oder andere eine Vorlaufbestellung aus 2019 gekauft haben wo der mit 0.- berechnet gewesen ist. Wenn man ihn jedoch bis zum Tod fahren will dann kann man auch 1 phasig bestellen.

Re: Reservierung / Bestellung

Fu Kin Fast
read
Ihr scheint ja echte Villen oder riesige Bauernhaeuser zu haben. Bei uns gingen nur 4,1kWp drauf.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Reservierung / Bestellung

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ihr scheint ja echte Villen oder riesige Bauernhaeuser zu haben. Bei uns gingen nur 4,1kWp drauf.
Für dich wäre das dann nix.
Es muss eben jeder seine persönlichen Präferenzen bedenken. Da ist mehr im Auge zu behalten als bei einem Verbrenner.

Ich könnte 11kw bei Sonnenschein im Dauerbetrieb laufen lassen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Auf EFH bringst doch immer 10 kwp unter, sind 34 Module. Liegen bei uns auf Ost, West und Süd :D
Und natürlich ist mit PV am Haus der 1p Lader vollkommen ausreichend, so laden wir seit vier Jahren den Ion. Ist eine perfekte Lösung.
Auch den e-corsa laden wir mit 1p, so bleibt genug PV-Strom fürs Haus übrig :D.
Die eleganteste Lösung ist natürlich eine Ladebox, die genau soviel lädt wie PV-Überschuss-Strom vorhanden ist.
Den jetzigen Aufpreis für den 3p-Lader würde ich nicht bezahlen.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Ich könnte 11kw bei Sonnenschein im Dauerbetrieb laufen lassen.
....dann schnapp dir ein eAuto und lass laufen :D
Und schau dass deinen Diesel weg kriegst bevor er zum absoluten Ladenhüter wird... ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Ihr scheint ja echte Villen oder riesige Bauernhaeuser zu haben. Bei uns gingen nur 4,1kWp drauf.
Bei mir passt sogar 20kWp drauf. Da es ein ganz einfaches Satteldach ist, ohne Erker, ohne Schornstein, ohne Antenne...
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Update zu meiner Bestellung:

Nach Anruf bei der Geschäftsleitung wurde das Problem sofort geklärt.
Das Autohaus bestellt von sich aus sofort ein neues Auto als Express. Geplanter Liefertermin wäre jetzt KW 1/2021.
Meine alte Bestellung vom Februar hatte so viele Fehler geworfen, da sie ungefähr erst im Juli/August abgeschickt wurde. Zu dem Zeitpunkt gab es ja keine First Edition.

Die PA Nummer der neuen Bestellung habe ich schon.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag