Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

Fu Kin Fast
read
Weiss nicht, ob der Preis normal ist, aber den Corsa-e gibt es bei Vehiculum ab 109 EUR netto zu leasen (24 Monate, 10Tkm/anno): https://www.vehiculum.de/leasing-angebo ... mer_type=B
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Joey hat geschrieben:
Max-123 hat geschrieben: Der Verkäufer weiß, dass mir der Abstandstempomat wichtig war und ich keinen JB brauche.
Trotzdem versuchte er mir das Auto zum gleichen Preis zu verkaufen! Wahnsinn! Ich bin total sauer!
Kann es sein, dass du da nur mit einem einfachen Verkäufer zu tun hast, dem die Sache peinlich ist? Ich würde mich da mal mit dem Chef verbinden lassen, ob der überhaupt von solch einem Fuckup Bescheid weiß.

Ich meine, ein Verkäufer der Fehler im System angezeigt kriegt und dass so an den Kunden weiter gibt, anstatt selbst erstmal aktiv zu werden und evtl. bei seinem Vorgesetzen oder Opel direkt nachzuforschen. Erscheint mir absolut dilettantisch.
Ja, Ich habe mich nun an den Geschäftsführer gewendet. Ich warte noch auf Rückruf.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Reservierung / Bestellung

Malyngo
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Fr 6. Mär 2020, 14:35
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Weiss nicht, ob der Preis normal ist, aber den Corsa-e gibt es bei Vehiculum ab 109 EUR netto zu leasen (24 Monate, 10Tkm/anno): https://www.vehiculum.de/leasing-angebo ... mer_type=B
Achtung: Angebot ist nur für gewerbliches Leasing verfügbar!

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Ich bin mit der "Betreuung" meines FOH in der Wartezeit nicht zufrieden. Mails wurden oft nicht oder sehr verspätet beantwortet. Über den Lieferstatus habe ich mich per Chat informiert.
Heute habe ich bei Opel angerufen, weil der Chat nicht funzte. Und: Mein BrummBrumm soll diese Woche am Donnerstag ankommen! Das wäre rund 4 Wochen früher als angesagt. Bin nun gespannt, wann sich mein FOH meldet.
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
@FranzKlein, des wird kein Brummbrumm, sondern allenfalls ein leises Summsumm :thumb: :prost:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Steffi83 hat geschrieben: Ich bin nur am überlegen, wenn das Auto ja eh noch nicht gebaut wurde, ob ich doch noch den 3phasen lader umkonfiguriere oder es bei dem 1phasigen belasse! Ich lade vorwiegend nachts in der eigenen Garage...und fahre in der woche ca. 250-300km!

Was meint ihr...?

Achso Ladekabel 22kw und 3phasenWallbox 11kw werden diese Woche geliefert!
Der 3p-Lader kostet jetzt kräftig Aufpreis und ist daheim nicht notwendig (wir haben den 3p bestellt weil damals ohne Aufpreis...)
Lade aber praktisch daheim immer mit 1p, weil wir den Ladestecker vom Ion verwenden..., der lädt seit 4 Jahren mit 1p ;). Reicht vollkommen aus.
Wenn du öfter außerhalb lädst wär der 3p natürlich schon gut und evtl. beim Wiederverkauf ein Vorteil.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: @FranzKlein, des wird kein Brummbrumm, sondern allenfalls ein leises Summsumm :thumb: :prost:
Stimmt! :mrgreen:
Seit 20.01.22 nicht mehr im silbernen Corsa-e F unterwegs! Jetzt: Insignia B.

Re: Reservierung / Bestellung

Steffi83
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 10. Sep 2020, 15:54
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
[/quote]

Der 3p-Lader kostet jetzt kräftig Aufpreis und ist daheim nicht notwendig (wir haben den 3p bestellt weil damals ohne Aufpreis...)
Lade aber praktisch daheim immer mit 1p, weil wir den Ladestecker vom Ion verwenden..., der lädt seit 4 Jahren mit 1p ;). Reicht vollkommen aus.
Wenn du öfter außerhalb lädst wär der 3p natürlich schon gut und evtl. beim Wiederverkauf ein Vorteil.
[/quote]

Vielen Dank für deine Meinung...

...man wird hier halt schon völlig verunsichert, ich lese irgendwie immer nur das der 3phasen lader das einzig wahre ist!

Ich habe eigentlich nicht vor das Auto in paar Jahren wieder zu verkaufen!

Re: Reservierung / Bestellung

Fu Kin Fast
read
Malyngo hat geschrieben:
Fu Kin Fast hat geschrieben: Weiss nicht, ob der Preis normal ist, aber den Corsa-e gibt es bei Vehiculum ab 109 EUR netto zu leasen (24 Monate, 10Tkm/anno): https://www.vehiculum.de/leasing-angebo ... mer_type=B
Achtung: Angebot ist nur für gewerbliches Leasing verfügbar!
Sonst macht Leasing ja auch keinen Sinn.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Reservierung / Bestellung

NotYet
read
Steffi83 hat geschrieben: ...man wird hier halt schon völlig verunsichert, ich lese irgendwie immer nur das der 3phasen lader das einzig wahre ist!
Was viele vergessen: Wenn man dynamische Stromtarife wie den von awattar nutzen möchte, dann muss man zusehen, dass man in den Niedrigpreisphasen so viel wie möglich ins Auto bekommt. Das macht einem der 3p-Lader deutlich leichter. Wir reden ja nicht von Faktor 1.5 wie man bei 11kW zu 7.2kW auf den ersten Blick vermutet, sondern von Faktor 2.4, weil der 1p-Lader wegen Schräglast in DE auf 4.6kW beschränkt ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag