Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Och, nööö! Man steht kurz vor der Ziellinie, und dann sowas?
Mir hat heute morgen mein Händler Hoffnung auf die Lieferung für diese oder nächste Woche gemacht...
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Harrylee hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin ein paar Hoffnungen wieder zu zerstören, aber ich habe gerade einen Anruf vom Händler bekommen dass die mir das Auto noch nicht übergeben dürfen weil Opel einen Auslieferungsstop auf Modelle mit dem drei Phasen Charger ausgerufen hat.
irgendwie frustrierend, wenn solche Basics nach solch langem Vorlauf zum Showstopper werden.
In den Ländern in denen 1-Phasen-Ladung den Kunden reicht laufen die Fahrzeug gut bzw werden gut nachgefragt. In Spanien ist der e-207/e-corsa (auf niedrigem Gesamtniveau) der Marktführer.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Reservierung / Bestellung

Arkturus
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 13:45
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Mich hat heute mein Händler angerufen. Er schickt mir diese Woche den Fahrzeugschein für die Zulassung, ich kann dann voraussichtlich in KW34 abholen.
Bestellung KW12 aus Vorlauf 3-Phasen-Lader
Liefertermin bei Bestellung KW 25
neuer Liefertermin KW 34
Opel Corsa-e Edition seit 20.08.2020

Re: Reservierung / Bestellung

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Auf die Gefahr hin, den am Ende Juli registrierten Nutzer, der bis heute lediglich 4 Beiträge verfasst hat, falsch einzuschätzen, aber seine Mitteilung kann ich unter Fake News einstufen. Es mag natürlich sein, dass sein Fahrzeug, falls bereits bei FOP eingetroffen, nicht ausgeliefert werden kann, weil irgendetwas damit ist. Das würde aber nicht von Opel sondern vom FOP kommen.

Laut meinem FOP entspricht die Meldung nicht der Wahrheit.
Meiner soll zwischen 33KW und 36KW eintreffen. VIN ist bereits vergeben.

Gruß

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Und weiterhin gibt es aktuell eine Rückrufaktion aufgrund "Abgasskandal" (zbsp. https://www.test.de/Abgasskandal-4918330-0/#question-18),
aber das betrifft uns ja nicht.:mrgreen:
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Reservierung / Bestellung

GerdHannes
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 4. Aug 2020, 13:24
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

habe mich bezüglich des Auslieferungsstopps auch mal hier registriert.

Bestellt ist ein Corsa-e First Edition mit 3-Phasen-Lader. Das Fahrzeug steht bereits beim Händler in Berlin bereit.

Heute kam die Information, dass das Fahrzeug wegen Sicherheitslücken beim Aufladen nicht ausgeliefert werden darf.
Quelle: E-Mail vom Händler und Opel Kundenservice Hotline (da kann sich jeder gerne selbst überzeugen).

Eine Auslieferung ist bis auf Weiteres gestrichen, da das Fahrzeug einer technischen Überprüfung unterzogen werden muss. Wie lange diese dauern soll? Keine Angabe. Fahrzeugbrief wird zur Zulassung vorerst auch nicht an mich rausgeschickt.


VG

GerdHannes

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Gibt es hier User, die schon den Corsa mit 3Ph-Lader haben und von Opel oder FOH angeschrieben wurden? Bestimmt werden sie noch, wenn der Fall tatsächlich seinen Lauf nimmt.

Ich selber habe beim Opel-Chat keine Infos dazu erfahren können (was aber nicht heißt!):
Dateianhänge
2F47184F-AEAA-44D8-9137-BAF60A8D765C.jpeg
BJ 05.23 BMW-OS 8.0

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
nomoreD hat geschrieben: Auf die Gefahr hin, den am Ende Juli registrierten Nutzer, der bis heute lediglich 4 Beiträge verfasst hat, falsch einzuschätzen, aber seine Mitteilung kann ich unter Fake News einstufen. Es mag natürlich sein, dass sein Fahrzeug, falls bereits bei FOP eingetroffen, nicht ausgeliefert werden kann, weil irgendetwas damit ist. Das würde aber nicht von Opel sondern vom FOP kommen.

Laut meinem FOP entspricht die Meldung nicht der Wahrheit.
Meiner soll zwischen 33KW und 36KW eintreffen. VIN ist bereits vergeben.
Wer oder was bedeutet FOP? Wikipedia hat mir da nur eine Krankheit genannt.
Für FOH fand ich die Bezeichnung "Freundlicher Opel Händler". Aber FOP ???

Mit solarmobilen Grüßen, Roland
Elektrisch seit der Tour de Sol 1985. miniEl ab 1989
dann CityEl, Sinclair, ATW Ligier, 2xCitroen AX, 2xBerlingo, Peugeot Partner.
Im Besitz heute noch: City-EL Bj.1990, Hotzenblitz Bj.1995, Daum-Pedelec, Kia eSoul 64kWh seit 9.9.2021

Re: Reservierung / Bestellung

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Freundlicher Opel Partner =FOP

Re: Reservierung / Bestellung

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich war früher in einem Autohaus eines großen deutschen Automobilkonzerns beschäftigt und solche Aussagen (Auslieferungsstopp) sind da schon paar mal getätigt worden obwohl es nicht der Wahrheit entsprach. Die Gründe waren dań anderer Natur : katastrophale Lackqualität und durch einen Mitarbeiter verursachte Schaden.
... Andererseits wäre es schon richtig frustrierend falls Opel die eCorsa jetzt nicht liefert... Langsam nervt es, beim 2. Neu BEV so lange Lieferzeit und dann noch Auslieferungsstopp hinnehmen zu müssen, Besteller von 2019 sind da bestimmt schon mehr als nur frustriert und enttäuscht. Sowas kann man sich nicht vorstellen, obwohl für uns Alltag. Wie soll man dann die restlichen 95 bis 99 % der Bevölkerung vom BEV überzeugen? Wenn die Lieferzeiten der Ersatzteile sich später genauso gestalten, wird es noch lustiger. Aber Hauptsache konstruierte Service Intervalle, das kann man wirklich gut. Und das alles von traditionsreichen und erfahrenen Autobauern... Nur noch peinlich.

Interessant ist es jetzt auch ob der Bruder e208 auch betroffen ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag