Reservierung / Bestellung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Ups! Jetzt habe ich doch unterschrieben. 8-) Mein Edition soll nächstes Jahr im 2. Quartal ausgeliefert werden.
Nun darf ich mich langsam um die Vorbereitung Wallbox und Elektroinstallation kümmern.

Häns
BJ 05.23 BMW-OS 8.0
Anzeige

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
read
Mein Corsa-e in Vollausstattung ist auch seit geraumer Zeit bestellt.
Power Orange mit Panoramadach.
Wird als Geschäftsfahrzeug laufen. Bei jetzt 0,25% einfach unschlagbar günstig.
Bin gespannt, wie die Lieferzeit sein wird.
Bis dahin ist leider Flottenfahrzeug Verbrenner angesagt :(
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Reservierung / Bestellung

mbrandt
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich hab meinen auch schon seit geraumer Zeit bestellt (Firmenwagen, Vollausstattung-Navi). Termin habe ich auch noch nicht. Da das Frühjahr kalendarisch bis zum 21.6. geht, rechne ich mit allem....🙄
Grüße
Michael Ü-B.
Corsa-e First edition seit 14.8.20

Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • Invy
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Laut meinem lokalen Händler kommen erst Ende März/ Anfang April die Vorführwagen. Davor wird es bestimmt keine Auslieferungen für die Kunden geben.

Re: Reservierung / Bestellung

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Invy hat geschrieben:Laut meinem lokalen Händler kommen erst Ende März/ Anfang April die Vorführwagen. Davor wird es bestimmt keine Auslieferungen für die Kunden geben.
Ja, sowas ähnliches musste ich auch von meinem Verkäufer hören. Angeblich gäbe es Anfang April eine Vorstellung des Fahrzeugs bei den Autohäusern, für die die Vorführwagen vorgesehen sind.

Ich hoffe dennoch auf eine frühere Auslieferung der bereits bestellen Kundenfahrzeuge =)

Re: Reservierung / Bestellung

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ich habe auf mehrfache Nachfragen über diverse Kanäle nun auch nochmal eine Antwort bekommen.
Laut Opel ist es aktuell noch immer vorgesehen, die ersten Corsa-e "im Frühjahr diesen Jahres" an die Kunden auszuliefern. Mein Händler hat sowas ebenfalls angedeutet, da Anfang April wohl noch ein Event stattfinden soll, bei dem der Corsa-e bei den Händlern gezeigt wird.

Kleine Anekdote am Rande: Ich habe ja schon auf etwas genauere Infos gehofft, als man mich nach der Bestellnummer gefragt hat. Sofern ich diese mitteilen würde, könne man mir genaueres sagen.
Selbstverständlich habe ich die Bestellnummer schnellstmöglich in Erfahrung gebracht und der netten Dame von Opel mitgeteilt. Leider war die darauf folgende Antwort (erwartungsgemäß) unbefriedigend: Da die Produktion noch nicht angelaufen sei, könne man auch mit der Bestellnummer keine genauere Angabe machen... Naja, hätte mich auch gewundert :-D

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Reservierung / Bestellung

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
steff2306 hat geschrieben: Ich habe auf mehrfache Nachfragen über diverse Kanäle nun auch nochmal eine Antwort bekommen.
Laut Opel ist es aktuell noch immer vorgesehen, die ersten Corsa-e "im Frühjahr diesen Jahres" an die Kunden auszuliefern. Mein Händler hat sowas ebenfalls angedeutet, da Anfang April wohl noch ein Event stattfinden soll, bei dem der Corsa-e bei den Händlern gezeigt wird.
Heute stand es in der FAZ
Opel-Händler berichten unter 4 Augen und ohne Bereitschaft, sich zitieren zu lassen, zum Thema Liefertermin:
" wer den elektrischen Corsa bestelle, bekomme ihn frühestens zum Jahresende, womöglich erst 2021"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 97310.html
(leider paywall)

Ich sehe ein bisschen düster (für Opel). Bislang sind sie von GM ausgelutscht worden, jetzt werden sie bei PSA unten auf die Hühnerleiter gesetzt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Reservierung / Bestellung

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Laut meinem Händler (der sich bisher als recht gut informiert herausgestellt hat) bezieht sich der Liefertermin zum Jahresende auf aktuell getätigte Bestellungen. Dennoch gebe ich dir Recht: Mit solchen Lieferzeiten hätte ich nicht gerechnet....

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk


Re: Reservierung / Bestellung

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Opel-Händler berichten unter 4 Augen und ohne Bereitschaft, sich zitieren zu lassen, ...
Das werden die Opel-Händler sein, welche immer noch denken die Elektroautos verhindern zu können und auch keine Lust haben, diese zu verkaufen. Schade für Opel.

Ein Händler in der Nähe hat mir gesagt, dass er Ende März/Anfang April 2020 einen ersten Corsa-e bekommen soll und dieser noch nicht reserviert sei.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Reservierung / Bestellung

MerivaGlühkopf
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Fr 17. Jan 2020, 12:48
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Corsa abbestellt und Ampera-e gekauft. Wird nächste Woche abgeholt...~400km Reichweite und mehr Platz für 25000€ sind mehr als fair.



Viele Grüße,
Glühkopf
275€ THG Quote & THG Wallbox anmelden 0,14€ kWh -> https://elektrovorteil.de/ref/THGladen goingelectric.de/forum: THG Ladesäule(n) // 50€ TibberShop -> https://invite.tibber.com/in0b54kp Whut? Dynamische Strompreise?google: stromampel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Corsa-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag